Rückbank ausbauen im ID4 um verschwundene Dinge zu finden

  • Die ausgebaute Rückbank verschafft dir nur etwas mehr Platz zum arbeiten mit den Fingern.

    Helfen tut am besten eine Endoskop Kamera und eine flexible Greifzange. ;) Dann muss die Rückbank auch nicht raus.


    Beim Ausbau gehen aber zwei Clipse vorne kaputt, die brauchst du auf jeden Fall neu. Kosten etwa 2,50€ für beide glaube.

    Und das Risiko das Gestänge in der Sitzbank dabei zu verbiegen ist auch nicht ohne. ;)

  • Moin,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Es hat bereits gereicht die Sitzbank hinten anzuheben, um besser an die Öffnung zu gelangen. Durch die Suchfunktion des Kopfhörers (Ton abspielen) konnte ich diesen ziemlich genau orten ( er lag hinten links beim 1ner Gurtschloss). Er lag gar nicht so weit von der Öffnung entfernt. Ich konnte den Kopfhörer mit der Fingerspitze fühlen. Da ich keinen Greifer hatte, habe ich mir einfach doppelseitiges Klebeband um den Finger gewickelt und Schwups ist er daran kleben geblieben. Das rausholen war dann nochmal ein bisschen erschwert, aber auch erfolgreich. Meine Hände sehen zwar aus wie nach einem Kampf mit einer Katze, aber die Tochter ist überglücklich. Diese Löcher werden auf jeden Fall geschlossen, so ein Glück hat man bestimmt kein 2. Mal.

  • Das schwarze Loch hat auch bei uns zugeschlagen und einen AirPod verschluckt. Unsere Lösung ohne Ausbau der Rückbank: Ein flexibler Draht, 2 Fotomagneten und Kreppklebeband. Damit haben wir ihn mit ganz viel Geduld und Gefriemel rausbekommen. Herausforderung ist, dass man den Magneten erstmal mit den Händen an all dem Metall der Gurtsicherungen vorbei bekommt und dann den etwas sperrigen Airpod das letzte Stück auch mit den Fingern rausfischt bzw. absichert ,so dass er nicht wieder runterfällt. Ein Greifer wäre hier sicher hilfreich, hatten wir aber leider nicht



    IMG_3875.jpgIMG_3874.jpg9609FEBC-AB76-4D26-AEF0-D96C01B6D790.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!