Rechnung als Leasingnehmer für Einreichung (Bafa)

  • Also ich habe die relevanten Unterlagen (Leasingvertrag, Kalkulation der Leasingrate) von meinem Händler wenige Wochen nach der Bestellung erhalten. Die Kalkulation der Leasingrate versendete Volkswagen Leasing unter dem Titel "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität". Ich hoffe zumindest, dass das richtige Dokument ist. Ich habe den BAFA-Antrag direkt gestern nach Zulassung/Überlassung gestellt.

  • Wenn es um mein Geld ging, da waren VW und Konsorten immer blitzschnell, alles andere war mühsam, enttäuschend, schlecht organisiert und ein einziges Trauerspiel. Nicht einmal bei der Fahrzeugabholung in Wolfsburg fühlte ich mich wirklich gut betreut.


    Grüßle

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Vorankündigung zum Einzug der Raten hab ich bekommen aber sonst bisher nix. Beim Händler nachgefragt......mal abwarten.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Wird auch eine Kopie des Fahrzeugbriefs benötigt? Weil dann muss ich aufpassen, da der Händler das Fahrzeug zulässt und dann evntl. Den Brief am VW Leasing zurückschickt.


    Bis jetzt habe ich nur den Unterschriebenen Leasingvertrag und die Nachweisführung der Elektromobilität. Was fehlt da noch? Abholung und Zulassung erfolgt am 7.6 in der Manufaktur.

  • Wird auch eine Kopie des Fahrzeugbriefs benötigt? Weil dann muss ich aufpassen, da der Händler das Fahrzeug zulässt und dann evntl. Den Brief am VW Leasing zurückschickt.


    Bis jetzt habe ich nur den Unterschriebenen Leasingvertrag und die Nachweisführung der Elektromobilität. Was fehlt da noch? Abholung und Zulassung erfolgt am 7.6 in der Manufaktur.

    Schau 1 Seite vorher, Post Nr. 7, da steht es korrekt. Den Brief braucht man nicht mehr. Das gleicht die FIN aus. Die muß auch im Antrag eingegeben werden.

  • Wird auch eine Kopie des Fahrzeugbriefs benötigt? Weil dann muss ich aufpassen, da der Händler das Fahrzeug zulässt und dann evntl. Den Brief am VW Leasing zurückschickt.


    Bis jetzt habe ich nur den Unterschriebenen Leasingvertrag und die Nachweisführung der Elektromobilität. Was fehlt da noch? Abholung und Zulassung erfolgt am 7.6 in der Manufaktur.

    Von wem und wann hast du dieses Infromationsblatt bekommen? Ich habe meinen ID.4 jetzt seit zwei Wochen und habe bisher nichts dergleichen. Ich habe bei Bestellung lediglich die "Leasing-Bestellung" und die "PrivatLeasing Bestätigung" bekommen. Auch einen "Leasing-Vertrag" habe ich nicht.

  • Von wem und wann hast du dieses Infromationsblatt bekommen? Ich habe meinen ID.4 jetzt seit zwei Wochen und habe bisher nichts dergleichen. Ich habe bei Bestellung lediglich die "Leasing-Bestellung" und die "PrivatLeasing Bestätigung" bekommen. Auch einen "Leasing-Vertrag" habe ich nicht.

    Das Schreiben bekam ich im März zugeschickt. Ich kann dir leider nicht mehr sagen ob vom Händler oder von VW direkt.

  • Mein Verkäufer hat zusammen mit der Dispo gestern nochmal gesucht und hat das Informationsblatt gefunden. Da kann ich jetzt mal den Bafa-Antrag wagen.

  • Hallo,


    ich steige da irgendwie nicht durch.


    Das mit der Bafa ist doch nicht so leicht als gedacht.


    Ich benötige laut BAFA Checkliste folgende Unterlagen und bin mir nicht sicher was genau gemeint ist.


    Leasingvertrag -> ich habe das N1-40 Privat Leasing Bestellung vorliegen ist dies damit gemeint? Falls nicht wird das nach der Abholung in Dresden erst noch zugeschickt? Zugelassen ist das Fahrzeug seit Freitag 04.06 Abholung in der Manufaktur ist dann am Montag.


    Verbindliche Bestellung -> auch N1-40 ?


    Kalkulation der Leasingrate. -> ich habe das Informationsblatt Nachweisführung der Elektromobilität ist dies gemeint?


    Vielen Dank für für eure Hilfe stehe da gerade auf dem Schlauch.

  • Diese Dokumente brauchst Du. Ist leider nur ein Screenshot. Schau mal ob Du damit klar kommst.

    Screenshot_20210605-090635.jpg


    oder hier suchen unter "fehlende Leasingbestätigung" Post #4 vom 22.4.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Lasse dir viel, viel Zeit und im Zweifel doppeldoppelchecken, auch beim Ausfüllen des Onlineantrags und beim Scannen der Formulare. Bei 6000 Euro kommst Du auf jeden Fall auf einen auskömmlichen "Stundenlohn".

    Schlimm genug, dass ich 2x bei VW und dem "Agenten" nachhaken musste, bis ich die Unterlagen hatte. Eine von weiteren unglaublichen Frechheiten von VW ist, dass dem Leasingnehmer nicht alle Unterlagen gesammelt zur Verfügung gestellt werden. Nicht einmal dieser Service wird geboten! Ich kann mich noch ans "Verkaufsgespräch" erinnern. Nicht weniger als 4x wurde auf die staatliche Prämie hingewiesen!

    Kohle abgreifen! Das klappt!X(


    Ein Fehler und die Wartezeit kann sich um Monate verlängern. Schlimmstenfalls kann der Antrag sogar abgelehnt werden.


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Ein Fehler und die Wartezeit kann sich um Monate verlängern. Schlimmstenfalls kann der Antrag sogar abgelehnt werden.

    Und seit 01.06. hat man nur noch einen Schuss. Wenn der wegen eines Fehlers /Tippfehler in E-Mail-Adresse reicht) abgelehnt wird, war's das. Kein neuer Versuch.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • ein Trauerspiel in Deutschland - nichts ist Service vom Hersteller oder vom Bund. Alles Holschuld. Nichts geht von alleine. Man hat den Eindruck es wird einem hier extra nicht leicht gemacht mit vielen behördlichen Prüfungen, dabei könnte das digital einfach durchlaufen :(

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!