Rechnung als Leasingnehmer für Einreichung (Bafa)

  • Hallo miteinander,


    ich habe doch noch mal eine Frage an die Privat Leasingnehmer. Wann habt ihr die Rechnung bekommen um diese bei der BaFa einzureichen? Ich habe meinen ID jetzt seit 1 1/2 Wochen und würde gern meine Auslage der Prämie gern einreichen. Für eine Beantwortung bin ich sehr dankbar. 😉

  • Rechnung hatte ich 2 oder 3 Wochen nach Zulassung/ Übernahme per Post erhalten

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo,

    wir haben unseren Id 4 in der GMD abgeholt. Am Abend vor der Abholung habe ich die Zulassung und Kennzeichen im AH abgeholt und dabei die Rechnung und die Privatleasingkalkulation ausgehändigt bekommen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo miteinander,


    ich habe doch noch mal eine Frage an die Privat Leasingnehmer. Wann habt ihr die Rechnung bekommen um diese bei der BaFa einzureichen? Ich habe meinen ID jetzt seit 1 1/2 Wochen und würde gern meine Auslage der Prämie gern einreichen. Für eine Beantwortung bin ich sehr dankbar. 😉

    Leider wurde mir die Leasingkalkulation nicht sofort übergeben. Ich musste wie bei vielen Dingen nachfragen. Ich hatte einen relativ unmotivierten Verkaufsagenten.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Danke für die Infos. Dann warte ich noch etwas bevor ich meinem AH auf die Nerven gehe 😂

    Du brauchst doch nur 3 Schreiben:


    1. Verbindliche Bestellung (habe ich ja unterschrieben, also Griffbereit)

    2. Leasing Bestätigung ( Kam sofort mit der Bestellannahme)

    3. Informationsblatt für Elektromobilität (habe ich 4 Wochen nach der Leasingbestätigung per Post bekommen)

  • Danke für die Infos. Dann warte ich noch etwas bevor ich meinem AH auf die Nerven gehe 😂

    Gerade habe ich den Förderungsbescheid erhalten. Ich bin sehr erleichtert, dass alles auf Anhieb und sogar relativ zügig geklappt hat.


    IMG_20210505_0001.pdf


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Toll! Wann hast du beantragt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich musste da auch mehrfach nachhaken. Erst über 2 Wochen nachdem ich den Wagen in Wolfsburg abgeholt habe (6.4.), hatte ich die Unterlagen im Briefkasten.

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • Toll! Wann hast du beantragt!

    Wow, ich bin begeistert. Gestern der Bescheid im Briefkasten. Heute die 6000 Euronen auf dem Konto. Ist doch schön, dass der Staat auch mal was springen lässt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hm also ich hab meinen ja jetzt schon seit 12.4, mein Händler meinte ich bekomm das von der Leasing und das dauert ca. 8 Wochen!?


    Leasingkalkulation wollt er mir auch net ausm System drucken....

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Ich glaube ich habe ca 10x bei der Leasing angerufen und genauso oft bei meinem Händler. Hier habe ich zum Teil wiedersprüchliche Antworten bekommen. Die Leasingmitarbeiter sagten zb es fehlen noch Unterlagen vom Händler, der Händler sagte es ist alles da uns es liegt an der Leasing.

    Letzlich hat die Leasing die Unterlagen an meinen Händler, und dieser an mich versendet.

    Der ganze Vorgang war ein absolutes Trauerspiel...

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • Na dann wirds iwann noch kommen ;)

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!