Rechnung als Leasingnehmer für Einreichung (Bafa)

  • Das Nachweisblatt für unser GTX-Leasing kam gerade heute (14.07.) direkt von der VW Leasing GmbH zum Vertrag vom 21.05.21. Also ca. 7 Wochen nach Abschluß.
    Wie "Beginner" schon schrieb, benötigt man das ja jetzt noch nicht, aber gibt wenigstens das Gefühl dem später nicht "hinterherrennen" zu müssen :)

    P.S. damit ist ja schon alles Benötigte da, ach nee, der ID muss ja noch kommen und das kann ja noch dauern....:P

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von kromos ()

  • Also das ist aber dann im Nachhinein schon frech, wenn ich die Aussage bekomme es dauert ca. 8 Wochen nachdem der ID ausgeliefert wurde.

    Die Leasing hatte zwischenzeitlich auch schon nach ca. 4 Wochen abgebucht.....


    Bis jetzt hab ich noch nix bekommen.....

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Hallo zusammen,

    da ich mit dem Thema angefangen habe hier mal ein Endstand zum BaFa Antrag.

    Nach 4 Wochen habe ich beim Leasinggeber angerufen. Dort hieß es dann, es gibt ein Problem mit dem Vertrag. Mein Verkäufer der den Betrag für die Abholung in WOB vergessen hat, möchte sich bei VW melden. Das Auto hatte ich Ende April in WOB bereits abgeholt und vorher zugelassen. Nach weiteren 4 Tagen hat dann mein Verkäufer angerufen. Neuer Leasingvertrag ohne Fehler unterschrieben. Der neue Vertrag war von Ende Mai. 2 Wochen später kam dann auch die Kalkulation zur Leasingrate von der Bank. Nun endlich BaFa beantragen, juhu, und was soll ich sagen, Vertrag wurde von der BaFa schon bei der Eingabe abgelehnt, da die Zulassung des ID.4 rund einen Monat vorher war. Oh man aber alles nahm ein gutes Ende. Die 6.000 Euro habe ich jetzt vom Autohaus bekommen und Sie versuchen noch eine Lösung zu finden. Wo die herkommen ist mir egal.Nur wenn es nicht klappt hat das Autohaus gut draufgelegt 😉

  • Ich hatte alle Unterlagen schon längst bevor ich das Auto überhaupt in Wolfsburg abholen konnte. Da stand er nämlich 4 Wochen dumm rum.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!