Fertigungsqualität

  • Hallo


    an meinem id 4 (FIN MP 097xx) sind an zwei Türen + Heckklappe die Spaltmaße, sagen wir mal freundlich, misslungen. Des Weiteren gibt es noch ein paar andere Nachbesserungsgründe wie die Anbringung des Lichtbandes an der Heckklappe, offenliegende Kabel und zwei defekte Kunststoffverkleidungen (Klipse gebrochen) im Außenbereich. In den nächsten Tagen bin ich damit im AH.


    Wie sieht es mit der Fertigungsqualität an euren Fahrzeugen aus?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi,


    ich wollte bezüglich Lichtbandes an der Heckklappe auch nochmal gefragt haben.

    An den enden eng anliegend und im Bogen etwas rausstehend.

    Allerdings ist das so gleichmäßig das ich dachte/denke, dass es so gewollt ist?

    Würde mich aber mal interessieren.


    Ansonsten kann ich an der Verarbeitung nichts bemängeln bisher.

    Kein klappern etc. ... ( das Infotainment hängt gelegentlich )


    Mein FIN war was mit 18xxx


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich hatte auf richtig üblen Straßen leichte Geräusche aus dem Armaturenbrett, hörte sich an wie ein loses Kabel. Das hatte ich in der Werkstatt moniert und wurde im Zuge des Einbaus der Rückfahrkamera beseitigt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hey, ich möchte auch gerne die Rückfahrkamera nachrüsten, kannst du mir Informationen dazu geben?

    Ich hatte auf richtig üblen Straßen leichte Geräusche aus dem Armaturenbrett, hörte sich an wie ein loses Kabel. Das hatte ich in der Werkstatt moniert und wurde im Zuge des Einbaus der Rückfahrkamera beseitigt.

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • Meine VW Werkstatt hat das Set von Kufatec verbaut. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber guck Dir mal das Video vom "Blauzahn" auf Youtube an, da siehst Du wie es gemacht wird.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Meine VW Werkstatt hat das Set von Kufatec verbaut. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber guck Dir mal das Video vom "Blauzahn" auf Youtube an, da siehst Du wie es gemacht wird.


    darf man fragen, was der Einbau gekostet hat?
    Ich hatte auch auf der Seite von Kufatec gesehen, dass die in Zukunft sowas anbieten wollen und noch Probanden suchen. Unser ID 4 Life kommt wohl Mitte Juni, dann wollte ich das auch nachrüsten.

  • Der Einbau hat 280€ gekostet.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • ich wollte bezüglich Lichtbandes an der Heckklappe auch nochmal gefragt haben.

    An den enden eng anliegend und im Bogen etwas rausstehend.

    Allerdings ist das so gleichmäßig das ich dachte/denke, dass es so gewollt ist?

    Würde mich aber mal interessieren.

    Scheint öfters ein Problem zu sein, siehe hier.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • naja, er hat sein wichtiges Video gepostet und schon sind die ID4 Besitzer and Auto gestürmt und haben am Lichtband gezogen und gedrückt.

    Gut alle ausser mir …

  • Haben unseren id4 am Freitag abgeholt und habe 2 Fehler bisher entdeckt.

    1. An der Lenkradsäule ist rechts ein Spalt zwischen der oberen und unteren Plastikschale.

    2. Die Armlehne am Beifahrersitz lässt sich nicht verstellen, da der Druckknopf klemmt.


    Ansonsten bisher alles top. Positiv überrascht bin ich von der Reaktionsgeschwindigkeit des Bildschirms. Da hatte ich schon etwas Angst. ;)


    Grüße

  • Ist doch die gleiche Fertigungslinie wie der Trabant. Denke die haben auch die Prozesse übernommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 10:00)


    Daher erwarte ich nur gute Qualität 👍

  • Beim Trabbi denke ich immer: Das ist ein Kleinwagen. Und heutzutage gilt selbst der ID.3 als "klein".


    Da müssen wir uns dann auch nicht wundern, wenn uns in den Wohngebieten die Parkplätze ausgehen....

  • Guten Morgen


    die von mir angezeigten Nachbesserungspunkte (s.o.) wurde alle als solche anerkannt und abgestellt. Auto war bei der Abholung innen und außen gereinigt! Es wurde nicht geladen (war auch nicht meine Erwartung). Somit zu meiner Zufriedenheit. Allerdings war der Ersatzwagen eine Katastrophe. Ich bekam einen 4-türigen up GTI in rot mit allen schrecklichen Tuningmerkmalen die man an ein Auto schrauben kann. Ein 1,0 Liter Hubraum - Auto mit einer Abgasanlage aus einem Porsche GT3 der Lautstärke nach. Peinlich, peinlich, peinlich! Wir haben es aber überlebt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!