Roadtrip zur Nordschleife - 1.000km Langstreckenerfahrung

  • Ich finde Kirchheim ganz nett gelegen. McDonalds und Burger King in direkter Nachbarschaft und ein großer Rasthof ist auch nicht weit. Bei Ankunft waren bei mir vor ein paar Wochen aber auch 3 Plätze belegt und Nummer 3 defekt. Ich hatte Glück und ein andere Kunde fuhr unmittelbar weg.

  • Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.

  • Für mich lohnt sich das einfach nicht. Wenn es mal nicht anders geht, dann lade ich bei Ionity.

  • Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.

    Aufgrund mangels IONITY-Infrastruktur auf meiner Strecke kein Bedarf. Ich wäre aber dabei, wenn die Ladestationen auf der A39/A1 rund um Hamburg bauen würden…

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Eigentlich sind die Fernstrecken ab Hamburg abgedeckt.

    Screenshot_20210518-214007.jpg

    Wenn auch nicht üppig, aber zumindest ausreichend. Und das zieht sich über ganz D.

    Ich lebe und wohne leider genau dazwischen. Daher bringt mir das Netz so aktuell 0,garnichts 😅

    Ist ja nicht schlimm, enBW und Hamburg Energie liefern mir auch so guten und günstigen Strom für den ID.3…

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.

    Ich z.B. wohne in der Fränkischen Schweiz - also im Dreieck Nürnberg/Bamberg/Bayreuth, ziemlich mittig... da sieht die Ionity-Karte etwa so aus:

    pasted-from-clipboard.png



    Langstrecke derzeit nicht geplant.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.

    Also ich müsste für den Plus Tarif €9,99 pro Monat zahlen. Seit Februar war ich nun zwei mal an Ionity - auch weil auf meinen Typischen Strecken keine Ionity Säulen stehen. Aber Tesla Supercharger btw auch nicht...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!