Ich finde Kirchheim ganz nett gelegen. McDonalds und Burger King in direkter Nachbarschaft und ein großer Rasthof ist auch nicht weit. Bei Ankunft waren bei mir vor ein paar Wochen aber auch 3 Plätze belegt und Nummer 3 defekt. Ich hatte Glück und ein andere Kunde fuhr unmittelbar weg.
Roadtrip zur Nordschleife - 1.000km Langstreckenerfahrung
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
-
Für mich lohnt sich das einfach nicht. Wenn es mal nicht anders geht, dann lade ich bei Ionity.
-
-
Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.
Aufgrund mangels IONITY-Infrastruktur auf meiner Strecke kein Bedarf. Ich wäre aber dabei, wenn die Ladestationen auf der A39/A1 rund um Hamburg bauen würden…
-
Aufgrund mangels IONITY-Infrastruktur auf meiner Strecke kein Bedarf. Ich wäre aber dabei, wenn die Ladestationen auf der A39/A1 rund um Hamburg bauen würden…
Eigentlich sind die Fernstrecken ab Hamburg abgedeckt.
Screenshot_20210518-214007.jpg
Wenn auch nicht üppig, aber zumindest ausreichend. Und das zieht sich über ganz D.
-
-
Eigentlich sind die Fernstrecken ab Hamburg abgedeckt.
Screenshot_20210518-214007.jpg
Wenn auch nicht üppig, aber zumindest ausreichend. Und das zieht sich über ganz D.
Ich lebe und wohne leider genau dazwischen. Daher bringt mir das Netz so aktuell 0,garnichts 😅
Ist ja nicht schlimm, enBW und Hamburg Energie liefern mir auch so guten und günstigen Strom für den ID.3…
-
Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.
Ich z.B. wohne in der Fränkischen Schweiz - also im Dreieck Nürnberg/Bamberg/Bayreuth, ziemlich mittig... da sieht die Ionity-Karte etwa so aus:
Langstrecke derzeit nicht geplant.
-
Wieso zahlt ihr eigentlich 55 Cent an Ionity? Mit WeCharge Plus habe ich 29ct, somit noch mal deutlich billiger als EnBW. Klar, momentan zahle ich noch keinen Grundpreis im ersten Jahr, aber selbst danach werde ich die 10€ monatlich durchaus investieren, das hat man schnell wieder drin.
Also ich müsste für den Plus Tarif €9,99 pro Monat zahlen. Seit Februar war ich nun zwei mal an Ionity - auch weil auf meinen Typischen Strecken keine Ionity Säulen stehen. Aber Tesla Supercharger btw auch nicht...
-
Arnold
Hat das Thema aus dem Forum Mein Volkswagen ID.3 nach Reisen, Touren & Road-Trips mit dem Elektroauto verschoben.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!