Erste Überlandfahrt mit ID3 Performance Life o. WP

  • Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Bericht zu unserer ersten Überlandfahrt mit unserem eine Woche alten ID3 Performance Life ohne Wärmepumpe.


    Distanz: eine Strecke ca. 130km gesamt ca. 260km.


    Navigation anfangs über ABRP, später VW Navigation


    Wir sind super zufrieden bisher, der ID meistert den Alltag mit Arbeit, Einkaufen und sonstige notwendige Fahrten super.
    Daher hatten wir den Plan mal einen Ausflug zu machen. Gesagt, getan Frau und Kind eingepackt und nach Rauschenberg gefahren, kann man empfehlen mit kleinem Kind, Burgruine, Märchenwanderpfad und Abenteuerspielplatz. Alles corona konform öffentlicher Wald, war selbst heute am 1. Mai nicht überlaufen.
    Gestern Abend dann das erste mal an den ID Charger pro angeschlossen, auf 100% geladen, ohne Probleme, Ladung wurde aufgezeichnet, alles gut.
    Zwar nicht notwendig, aber ich wollte mal einen Ionity Lader ausprobieren, also kleinen Umweg über Reinhardshain Süd, auch dieser kleine „Tank“ Stopp hat super funktioniert.
    Dann das erste Problem, ABRP hat uns hierhin super geleitet, kurz vor Raststätte dann CarPlay Probleme, immer wieder Verbindung weg, Navigation so unmöglich.
    Da wir auch noch einen Zwischenstopp eingeplant hatten, kurzer Hand auf VW Navi gewechselt, da kein Ladestopp mehr notwendig war, problemlos.
    leider doch etwas enttäuschend, gut ich wusste wo ich raus fahren musste, aber wenn einem das in unbekanntem Terrain auf der Autobahn passiert, hat man doch ganz schnell die Ausfahrt verpasst.
    Falls wer Tipps hat, woran das liegen kann, immer her.
    im Großen und Ganzen sehr zufrieden, Geschwindigkeit auf dem Hinweg Max. 130kmh, Rückweg dann auch, wenn möglich 160kmh. Mit 33% zuhause angekommen.
    hier noch paar Fotos von Reinhardshain Süd, beim Laden.


    Beste Grüße


    Denis

  • Mal ne Frage zur Verwendung von ABRP, ich bekomme es auf dem AndroidAutoMonitor des Fahrzeugs nicht angezeigt. Ist die Bezahlversion dafür erforderlich?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 2.3 seit 11.9., AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.