ACC beschleunigt auf 180 km/h

  • Bei mir trat die Einstellung 180 km/h zweimal bei 120 km/h Geschwindigkeitsbegrenzungen auf.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ja gibt es in verbindung mit der leistungssteigerung ab ca. herbst.

    ab ME 2.3 sollten dann die in app käufe funktionieren.

    Verstehe ich das richtig, es soll eine Möglichkeit geben, eine nachträgliche Leistungssteigerung des Motors im In-Car-Shop kaufen zu können ?

  • ja ab herbst/winter.

    hab aber keine weiteren infos dazu. weder wieviel noch ob als overboost udgl. ausgeführt. aber kommen tut was.

    ME 2.3 wird uns anfang september beehren, ME 2.2 in KW 24

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Das wäre ja cool. Ich verfolge das Thema ID.3 Tuning schon eine ganze Weile! Leider ist aber bisher eigentlich gar nichts los in Sachen nachträglicher E-Motor-Leistungssteigerung; ausser einer Art Hack beim Tesla Model 3 und natürlich im kommenden ID.3 Bruder Cupra El-Born, der ja mit einer 231 PS Boost-Funktion für die 58kw Batterie sowie einer generellen Leistungssteigerung von 231 PS beim 77 Kw Akku kommen soll.


    Was würdest Du denn schätzen wie teuer die Freischaltung wäre ? Unter oder über 1000€ ? Und ich muss fragen: Woher weisst Du das, bist Du beruflich "nah dran am Geschehen" ? :)


    p.s. Wir gehen hier etwas off-topic. Vielleicht mal einen Thread zum Thema Motor-Tuning aufmachen ?

  • ja ab herbst/winter.

    hab aber keine weiteren infos dazu. weder wieviel noch ob als overboost udgl. ausgeführt. aber kommen tut was.

    ME 2.3 wird uns anfang september beehren, ME 2.2 in KW 24

    Mein ID3 soll in KW 24 beim Händler eintreffen - macht es ev. Sinn, den Abholtermin erst für KW25 zu vereinbaren, damit 2.2 schon beim Händler aufgespielt wird, oder kommt das sowieso OTA?

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Das wäre ja cool. Ich verfolge das Thema ID.3 Tuning schon eine ganze Weile! Leider ist aber bisher eigentlich gar nichts los in Sachen nachträglicher E-Motor-Leistungssteigerung; ausser einer Art Hack beim Tesla Model 3 und natürlich im kommenden ID.3 Bruder Cupra El-Born, der ja mit einer 231 PS Boost-Funktion für die 58kw Batterie sowie einer generellen Leistungssteigerung von 231 PS beim 77 Kw Akku kommen soll.


    Was würdest Du denn schätzen wie teuer die Freischaltung wäre ? Unter oder über 1000€ ? Und ich muss fragen: Woher weisst Du das, bist Du beruflich "nah dran am Geschehen" ? :)


    p.s. Wir gehen hier etwas off-topic. Vielleicht mal einen Thread zum Thema Motor-Tuning aufmachen ?

    nein - aber ich kenn meist wen der wen kennt der wen kennt. in der regel sind die infos immer sehr, sehr zuverlässig.


    Mein ID3 soll in KW 24 beim Händler eintreffen - macht es ev. Sinn, den Abholtermin erst für KW25 zu vereinbaren, damit 2.2 schon beim Händler aufgespielt wird, oder kommt das sowieso OTA?

    macht keinen sinn - denn ab 2.2 kommen alle (wenn gott will) OTA bzw. ORU (online remote update) wie es bei VW heisst.

    das werk beginnt ohnehin meist früher die aktuelle firmware aufzuspielen - mit viel glück hast du es drauf - sonst halt schon auf einem teil deiner steuergeräte und dann OTA das erste update auf 2.2

  • rezis Danke!

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • so - der mobile fahtzeugschlüssel wird in der nachrüstung jetzt auch nicht die welt an aufwand.

    einen antenne sitzt in der mittelkonsole, und die 2te in der heckklappe.

    steuergerät sitzt neben dem für zugangs und startberechtigung - die codierwerte hab ich im 19er (gateway) steuergerät auch schon gesehen. dann stromversorgung einmal KL30 und einmal KL15 + masse aufs steuergerät.

    und eine CAN Bus Verbindung zum CAN Bus Komfort - darüber erfolgt die kommunikation mit dem auto.

    wir hätten daran eigentlich weniger bedarf gehabt - aber bei dem wenigen aufwand - werd ich das gelegentlich auch noch reinbasteln.

  • Ich würd gern das Thema mit den 180 nochmal aufgreifen - da ich genau das Gleiche habe. Täglicher Weg zur Arbeit, erste Auffahrt auf Bundesstraße, zunächst 100km/h Begrenzung, dann frei (mehrspurig, autobahnähnlich). Aufhebung erkannt, Tempomat auf 180. Jeden Tag bei der ersten Aufhebung der Geschwindigkeit. Nach Hause an anderer Stelle ebenfalls bei erster Aufhebung der Begrenzung 180. Die er natürlich nicht schafft, so nebenbei.
    Aber ich würd das gern abstellen / ändern - wenn ich nur wüsste wie.

    Werde es nächste Woche mal mit z.B. dem Eco-Modus versuchen, aktuell fahre ich im individuell-Modus (wobei alles auf Comfort ist und nur die Heizung auf Eco).

  • Ich würd gern das Thema mit den 180 nochmal aufgreifen - da ich genau das Gleiche habe. Täglicher Weg zur Arbeit, erste Auffahrt auf Bundesstraße, zunächst 100km/h Begrenzung, dann frei (mehrspurig, autobahnähnlich). Aufhebung erkannt, Tempomat auf 180. Jeden Tag bei der ersten Aufhebung der Geschwindigkeit. Nach Hause an anderer Stelle ebenfalls bei erster Aufhebung der Begrenzung 180. Die er natürlich nicht schafft, so nebenbei.
    Aber ich würd das gern abstellen / ändern - wenn ich nur wüsste wie.

    Werde es nächste Woche mal mit z.B. dem Eco-Modus versuchen, aktuell fahre ich im individuell-Modus (wobei alles auf Comfort ist und nur die Heizung auf Eco).

    Der Eco-Modus geht auf jeden Fall, da bei diesem die Geschwindigkeit auf 130 km/h limitiert wird. Die Sperre kann nur mit Kick-Down überwunden werden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Der Eco-Modus geht auf jeden Fall, da bei diesem die Geschwindigkeit auf 130 km/h limitiert wird. Die Sperre kann nur mit Kick-Down überwunden werden.

    Und bei welcher Einstellung (im individuellen Modus) wäre das dann? Ggf. möchte ich manche Sachen lieber auf comfort haben. ;) Hab das Menü grad noch nicht im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!