Nabenkappen für Dezent Felgen

  • 20210501_092014787_iOS (2).jpgIch habe lange nach passenden VW Nabenkappen für Dezent Felgen gesucht die nicht nach 100km wieder abfallen, da die original Kappen von VW nicht auf die 60/57mm Löcher der Dezent Felgen passen.

    Die Dezent TA Felgen (18") sind günstig und können die Stahlfelgen des ID3 ersetzen.

    Dann kann man die Stahlfelgen für die Winterreifen benutzen.


    In meine Fall hat das inklusive Montage (Sommerreifen runter von den Stahlfelgen, Montage und Wuchten) 680,- EUR bei der KFZ-Meisterwerkstatt gekostet.

    Dazu noch die 17,40 für die Nabendeckel ;)



    Hier die Bezugsquelle für die Deckel:


    https://www.autolinie.de/de/na…l-felgendeckel-neues-logo


    Informationen zu den TA-Dark Felgen gibt es hier:


    https://www.dezent-wheels.com/products


    Es passen die 18" Felgen 5/112 ET50 für den ID3 gibt es dazu eine ABE.
    Für den ID4 gibt es eine ABE für die 19" Felgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Borg139 ()

  • Hallo,

    ich habe die TZ-Graphite-Felgen (sind auch auf der dir verlinkten Seite von Dezent zu finden. Ich denke, der Durchmesser der Nabenöffnung ist identisch, oder? Bin jetzt zu faul unten nachzumessen...würde mir auch die Deckel mit dem VW-Logo bestellen, das wertet die Felgen noch mehr auf (gefallen tun die mir so schon richtig gut).

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • TA und TZ sollten die gleichen Nabenkappen haben. Leider gibt es laut Autoline die Nabenkappen aktuell nicht mehr. Mir wurden (trotz gleicher Bestellnummer) andere nicht passende Kappen geliefert.
    Ich habe zwar das Geld zurückgekommen - aber eigentlich wollte ich ja die Kappen …

  • Auf dem Foto hast du doch die VW-Kappen drauf. Oder sind das die, die nach 100km wieder abgefallen sind?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Ich habe einen zweiten Satz für ein anderes Fahrzeug (Golf 8) bestellt. Leider wurden bei der Nachbestellung die falschen Deckel (Silber 63/55mm) geliefert. Die 60/57mm in weiß sind wohl ‘aus’ deshalb habe ich das Geld zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!