Höherwertigere Innenausstattung

  • Jeder der sich ein Auto kauft, egal ob Elektro oder Verbrenner tut der Umwelt nichts Gutes. Nehmt lieber den Bus...

    Ach komm ...
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich 1,5h zur Arbeit und mit dem Auto 15 Minuten.

    Öffis sind ja gut & schön, aber eben nicht überall sinnvoll -> Bitte zurück zum Thema - Danke!

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Hallo zusammen,

    wann kommt Sie denn nun, die bessere Innenausstattung?
    Zum MJ2022 oder erst zur Mopf?

    Danke und Gruß

    VW ID3 PurePerformance aus Dresden seit 09/2021 (MJ 22)

  • Ob sie schon zum MJ22 kommt lässt sich erst am Donnerstag sagen.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Hallo zusammen,

    wann kommt Sie denn nun, die bessere Innenausstattung?
    Zum MJ2022 oder erst zur Mopf?

    Danke und Gruß


    Die wird wohl frühestens mit dem Modelljahr 2023 kommen.

    Alles andere würde bei den 1st Mover und den Fastlane Bestellern nicht besonders gut ankommen.

    Ich vermute mal, dass es die Sportsitze als Sonderausstattung bereits mit dem Modelljahr 2022 in vielen Ausstattungsvarianten geben wird.

    Alles weitere werden wir am Donnerstag sehen.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Wenn da geschrieben wird, daß dadurch der ID teurer wird, frage ich mich, über welchen Betrag reden wir denn hier eigentlich. Wenn VW dafür 100€ ansetzen würde, wäre das doch schon bezahlt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das VW im EK mehr als einen Zehner/ Tür drauflegt, plus noch einen Zehner für die Armaturentafel.


    Zum Preisunterschied kann ich nichts sagen, vielleicht hat jemand hier interne Einblicke?

    Also ich hab zwar keine internen Einblicke bei VW, aber ein Bekannter macht Produktdesign für andere Marken. Dort wurde 1/2 Jahr an Leuchten designd und gemacht. Danach kamen die Leute vom Budget und er durfte diese nochmal 1/4 Jahr umgestalten, weil die billigere LEDs sonst nicht reinzubauen waren. Billigere LEDs waren so Cent-Beträge günstiger pro PKW.

    Nur mal so im Vergleich was dann 100 EUR pro Auto mehr ist bei den Autobauern. Das sind dann schon unbezahlbare Mehrkosten. Das hat nichts mehr mit normalen Menschenverstand zu tun, wie wir als Normalbürger rechen mit "30-50k kostet das Auto 100 EUR wür dich für schönere Türen drauflegen". Da ist bei VW bestimmt schon 5 EUR exorbitant.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Hallo zusammen,

    täusche ich mich oder wirkt der Innenraum im Konfigurator beim MJ 22 nun etwas hochwertiger? Beim Pure z.B. sieht das für mich wie Chromrahmen um die Lüftungsdüsen aus - die hatte er doch bislang nicht, oder?


    Wie ist euer Eindruck - hat sich hier schon was getan?

    VW ID3 PurePerformance aus Dresden seit 09/2021 (MJ 22)

  • die silbernen Chromrahmen um die Lüftungsdüsen kommen meines Wissens nach vom Silver Style Paket oder wie das heist. Hat auf jedenfall mein Pro Perfomance Max MJ 2021 auch schon

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Ich glaube, das Vorschaubild vom Innenraum ist einfach viel heller als zuvor, auch die Randnähte der der Sitze fallen stärker auf. Fällt in meinen Konfigurationsausdrucken sehr auf (MJ 2021/2022)

  • Ja und die Standardsitze werden jetzt auch realitätsnah dargestellt. Das war vorher nicht der Fall.

  • Als 1998 der Smart fortwo vorgestellt wurde, galt der Innenraum (Hartplastik) als sehr kratzempfindlich und kurzlebig.


    Wir haben in der Familie einen Smart mit dem Baujahr 2001 der stehts angemeldet war.


    So sieht der Kunststoff tagesaktuell aus, Kunststoffpflege 2-3mal pro Jahr, Fahrerseite:

  • Als 1998 der Smart fortwo vorgestellt wurde, galt der Innenraum (Hartplastik) als sehr kratzempfindlich und kurzlebig.


    Wir haben in der Familie einen Smart mit dem Baujahr 2001 der stehts angemeldet war.


    So sieht der Kunststoff tagesaktuell aus, Kunststoffpflege 2-3mal pro Jahr, Fahrerseite:

    Wenn sich das 1:1 auf den ID3 übertragen ließe, dann wäre das natürlich schön.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Mein "Hartplastik-Dacia-Duster" sah nach zehn Jahren im Bereich der Türen und des Armaturenbrettes immer noch so aus wie im Neuzustand. Da wirds bei hinterschäumten Materialien häufig schon unansehnlich oder gar rissig.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hat denn Jemand gute Erfahrungen mit einem Pflegemittel für die Hartplastik im iD.3 ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!