Höherwertigere Innenausstattung

  • Während sie den Innenraum vielleicht aufwerten, wird an verborgener Stelle vermutlich auch der Rotstift angesetzt, wo es auch billiger oder einfacher geht.


    Erste Erfahrungswerte aus der Flotte haben sie ja jetzt.


    Kenne kein Auto, wo nicht mit jedem Facelift auch irgendwo etwas gespart wurde...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Wäre das nicht auch ein fatales Signal an die FirstMover?

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • Habe auch gelesen, dass er dafür teurer werden soll. Ich versteh es nicht so ganz. Für 50k kann man doch so etwas erwarten. Es wird nichts bringen Ihn teurer zu machen, damit kurbeln dann doch wieder keine Verkäufe an.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • da Schreiben doch alle voneinander ab. Wirkliche Information ist das nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • VW sollte sich beim ID ein Beispiel am Lexus UX 300 E nehmen: ^^^^^^

    Lexus ist die Nobelmarke von Toy ota:):)


    Lexus UX 300e interior review


    Eventuell haben aber die vom ID abgekupfert?


    Es bleiben nur die belüfteten Sitze als höherwertig.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ich bin bisher recht zufrieden mit dem Interieur meines ID3. Klar, könnten die Materialien etwas "Wertiger" sein. Aber Schlussendlich fasse ich das Plastik äusserst selten an und so schlecht sieht das nicht aus. Falls VW das Interieur aufwerten kann ohne die Kosten auf den Konsumenten überwälzen zu müssen, dann wäre das fein. Aber extra für etwas mehr unterschäumten Kunststoff würde ich nicht mehr Geld bezahlen wollen.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • War es nicht bei der Vorstellung des ID.3 ein Argument, dass die verwendeten Materialien wesentlich weniger CO2-Abdruck haben als eine aufgeschäumte, "hochwertigere" Ausstattung und damit auch ihren Teil zur CO2-Neutralität des ID.3 beitragen?

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich habe die Diskussion schon sehr bald mitbekommen, wurde ja von allen "Nachrichtenportalen" aufgeschnappt.


    Als ich dann am Ende bei der Abholung zum ersten Mal in einem ID.3 drin saß, hab ich nicht verstanden was der ganze Zirkus soll.


    Und ich versteh's immer noch nicht.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Moin!


    Nur bedingt passend zu dem Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread extra dafür aufmachen.

    Hat jemand von euch schon irgendwo (auch hier im Forum) mal gute Fotos oder am besten Videos von den Sportsitzen im ID.3 gesehen?

    Finde die auf den Werbefotos halt deutlich wertiger und mir dadurch den Aufpreis wert. Die Frage ist natürlich sehen sind sie in echt auch deutlich höherwertiger.


    Genauso ist der "Konfigurator" ziemlich verwirrend was "Top-Sport Plus" angeht. Da stehen ja die gleichen Sachen die im Max eh dabei sind. Also sind es trotzdem noch Ergositze mit Lendenwirbelstützen und Massagefunktion?


    Vielen Dank! :)

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Geht mir auch so wie ronaan. Fühle mich im ID.3 auch sehr wohl, trotz Stoff Fragment. ;) Und ganz ehrlich auf Bilder und Videos kommt der Stoff ganz anders rüber. In Echt gefällt mir dieser deutlich besser. Wird nicht mein liebster Sitzbezug, aber auch lange kein Grund für Schonbezüge oder ähnliches.

  • Der ID.3 Bilderthread


    relevant:

    [ID.3] NACHRÜSTUNG - Sportsitze aus dem Top Sport Plus Paket

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • ja, alle Funktionen weiterhin da. Bilder (auch von hinten) hab ich schon vor einigen Wochen im Bildertread eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!