Erfahrungen bei der Abholung des ID.3

  • Mittlerweile haben ja schon einige ihr Fahrzeug erhalten und konnten sich einen Eindruck von der Fahrzeugübergabe verschaffen. VW hat ja im Vorfeld alle Händler entsprechend geschult und auf den ID.3 vorbereitet. Trotzdem hört man immer wieder, dass die Mitarbeiter sich angeblich schlecht auskennen.

    Hier in diesem Thema könnt ihr eure Erfahrungen bei der Abholung eures ID.3 schildern.

    Ich denke dabei unter anderem beispielsweise an folgende Fragen:

    • Wo habt ihr den ID.3 abgeholt?
    • Wurde das Fahrzeug gut erklärt?
    • Waren die Mitarbeiter vor Ort kompetent?
    • Wie war euer Gesamteindruck?
    • Welche Tipps habt ihr für andere ID.3 Käufer?

    Gruß Arnold

  • Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren :/


    Vor allem: Waren die Händler bei euch gut informiert und "drin" im Thema?

    Haben sie erklären können wie man richtig lädt usw.? Habe immer das Gefühl, als würden sich viele Händler damit noch schwertun oder sträuben sich etwas gegen das Thema E-Mobilität.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, die ihren ID3 in Wolfsburg bereits abgeholt haben. Wie war die Auslieferung? :/Falls Jemand Erfahrung hat, ist bei der Übergabe/Auslieferung des ID3 ein Unterschied z. B. zum Golf usw.?

    LG und kann es kaum noch erwarten, bis mein MAX endlich kommt. Hab leider noch keinen Abholtermin. :rolleyes:

  • Hallo Dobu91,


    da ich meinen gerade gestern in Wolfsburg abgeholt habe: kein großer Unterschied zur Abholung unseres Sportsvan und davor der Golf Plus. Ach ja, damals wurde von VW ein Foto von dem guten Stück mit den stolzen Besitzern gemacht, ausgedruckt und mitgegeben, diesmal nicht.

    Die relative Kürze der Einweisung (also nicht kürzer als bei den konventionellen Autos, aber auch nicht länger) war schon ein wenig verwunderlich bei so einem prinzipiell anderen Gefährt, mag aber daran liegen, dass der Betreuer schnell merkte, dass ich mich vorweg schon sehr informiert hatte.


    Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen Termin bekommst - ich weiß, wie das Warten sich anfühlt!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Die relative Kürze der Einweisung (also nicht kürzer als bei den konventionellen Autos, aber auch nicht länger) war schon ein wenig verwunderlich bei so einem prinzipiell anderen Gefährt, mag aber daran liegen, dass der Betreuer schnell merkte, dass ich mich vorweg schon sehr informiert hatte.

    Mein Kundenberater beim „Freundlichen “ hat sich für die Übergabe und Einweisung zwei Stunden Zeit genommen. Er wäre sogar noch eine Runde mit uns gefahren, aber ich wollte dann endlich selbst hinters Steuer!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Ich habe bisher schon 3 Autos in Wolfsburg abgeholt.

    Ich war nie so richtig zufrieden. Die Betreuer wussten oftmals weniger vom Auto als ich selbst.

    So dass ich nur noch weg wollte, um in Ruhe mein neues Auto genießen zu können.

    Fotos wurden in den letzten Jahren nicht mehr gemacht und es war alles mehr darauf

    abgezielt in der Autostadt Geld aus zu geben und weniger einem ein unvergessliches

    Erlebnis zu geben.

    Diesmal habe ich meinem Freundlichen zur Bedingung gestellt, dass ich meinen

    iD.3 " Tech " in Dresden in der gläsernen Fabrik abholen möchte.

    Ich will sehen ob es wirklich so ist, wie es einige Abholvideos bei YouTube darstellen.

    Sollte das auch wieder ein Reinfall sein, so freue ich mich dennoch auf meinen

    " Tech " und kann es kaum erwarten.

  • Vielen Dank für eure netten Antworten. Bei unseren letzten Abholungen in Wolfsburg waren die Einweisungen usw. auch recht unterschiedlich. Je nach dem, welchen "Berater" man erwischt hatte. Da wir jetzt im Sommer bereits eine Werksführung in der gläsernen Manufaktur erleben durften, haben wir uns für die Abholung in Wolfsburg entschieden. Ist auch näher zu unserem Wohnort, ca. 300 km. LG und hoffentlich kann ich auch bald von meiner Auslieferung erzählen :thumbup:

  • Also ich kann mich nicht über die Abholung in Dresden beschweren! Es war ein schönes Erlebnis. Es war zwar alles ein wenig Distanzierter als früher aber dennoch eine schone Loge oben mit Getränken, Gutes Essen und eine schöne Übergabe

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!