Routenplaner

  • Hallo


    hat jemand schon mal den neuen VW Routenplaner ausprobiert? Macht auf mich einen guten Eindruck!


    https://www.volkswagen.de/de/e…aignID=7010X000000qNCoQAM

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Sieht gut aus und rechnet schnell. Ob die Route dann so passt und was für einen Verbrauch man hat erschließt sich leider nicht. Dazu nur für die ID-Familie, warum nicht auch für eUP und eGolf....

  • Danke, sieht gut aus!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hab grade mal eine Strecke von Hamburg nach Karlsruhe geplant.

    Mit dem Pro 7:40 mit dem Pro S 7:53. Also so intelligent kann der Planer noch nicht sein.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Die Einstellungen für das Fahrzeug: Batterie und SOC usw kann man aber machen.

    Route --> Routeneinstellung.

    sieht echt gut aus 8)

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. An den Routenplaner von goingelectric oder abetterrouteplanner kommt es aber nicht ran.

  • Beim ID.4 PURE bin ich mit Schnelladefunktion langsamer als ohne :sleeping:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Er übernimmt den aktuellen Ladestand aus dem Auto.....

    oder Zufall!?

    Nein! Kein Zufall. Wenn du in myVolkswagen eingeloggt bist und die WeConnect Id App nutzt, dann übernimmt der Routenplaner den SoC und die Modell-Daten deines Fahrzeuges!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wie kann man nur seine Entwicklungsressourcen für so einen Schrott vergeuden!

    Es gibt genügend gute Routenplaner und nicht so etwas halbfertiges.

    Hätten Sie die Ressourcen lieber in die Weiterentwicklung ihrer App gesteckt oder das Navi optimiert.

    Wer setzt sich zur Planung seiner Route an den PC? Wenn einer ständig unterwegs ist, muss dies aus der App heraus oder über das Navi erfolgen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wer setzt sich zur Planung seiner Route an den PC? Wenn einer ständig unterwegs ist, muss dies aus der App heraus…

    Ich plane Routen gerne am Rechner anstatt am Mobiltelefon.
    Erstens bekomm ich mehr Information dargestellt und zweitens recherchiere ich oftmals parallel zur Planung. Ich plane aber auch nur Strecken die mir nicht bekannt sind und die mich gleichzeitig an die Kapazitätsgrenze des 77 kWh des Akkumulators bringen würden.

  • Längere Routen am Laptop oder iPad zu planen ist eine gute Sache. So kann man gut alternative Routen planen und hat einen besseren Überblick. Dann die gewählte Route an das Fahrzeug schicken. Ich finde die Idee sehr gut, die Umsetzung noch nicht ganz.

  • Gut aussehen tut er, hab gerade mal eine bekannte Route ins Allgäu geplant. Entfernung und Fahrdauer sind allerdings völlig daneben. Leider übernimmt er auch den aktuellen Ladezustand vom Id nicht. Von der Basis gut aber da gibts noch einiges zu tun. Wie ist das im übrigen mit dem aktivieren der Einstellungen. Drück ich drauf wird’s blau, bedeutet das ähnlich der Klimaanlage, aktiv oder doch wieder andersrum. Aber das schlimmste überhaupt!!! Das mit der Farbe des ID in geht ja gaaaaar niemals. Hey ihr VW Programmierer kuckt mal nach Kalifornien ich will einen silbernen dort stehen sehen :D:D:D

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Gut aussehen tut er, hab gerade mal eine bekannte Route ins Allgäu geplant. Entfernung und Fahrdauer sind allerdings völlig daneben. Leider übernimmt er auch den aktuellen Ladezustand vom Id nicht. Von der Basis gut aber da gibts noch einiges zu tun. Wie ist das im übrigen mit dem aktivieren der Einstellungen. Drück ich drauf wird’s blau, bedeutet das ähnlich der Klimaanlage, aktiv oder doch wieder andersrum. Aber das schlimmste überhaupt!!! Das mit der Farbe des ID in geht ja gaaaaar niemals. Hey ihr VW Programmierer kuckt mal nach Kalifornien ich will einen silbernen dort stehen sehen :D:D:D

    Wenn du in myVolkswagen eingeloggt bist und die WeConnect Id App nutzt, dann übernimmt der Routenplaner den SoC und die Modell-Daten deines Fahrzeuges!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!