ID3 Pure City am 29.04 bestellt

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir unseren ID3 Pure City mit der AHV und dem Schuko Netzladekabel zur Abholung in Dresden bestellt. :)


    Sobald ich mehr weiß, werde ich hier gerne Updates machen.


    Wie macht ihr das mit Winterreifen? Bin noch am Zweifeln, wie sinnvoll es ist einen zweiten Satz Stahlfelgen für 400 € zu kaufen und dann noch Winterreifen dazu.


    Überlege für die paar km Ganzjahresreifen zu besorgen und die auf die Stahlfelgen drauf zu ziehen. Blöd nur, dass dann die Sommerreifen nur rumliegen bis zum Leasing-Ende. :(

  • Hätte den direkt mit Ganzjahresreifen bestellt. Ansonsten Sommerreifen verkaufen, es wird nicht vorgeschrieben mit welchen Reifen der Wagen abgegeben werden muss. Hab auch schon einen mit Allwetter abgegeben der mit Sommerreifen geliefert wurde. Die gucken nur nach der Profiltiefe.

  • Hätte den direkt mit Ganzjahresreifen bestellt. Ansonsten Sommerreifen verkaufen, es wird nicht vorgeschrieben mit welchen Reifen der Wagen abgegeben werden muss. Hab auch schon einen mit Allwetter abgegeben der mit Sommerreifen geliefert wurde. Die gucken nur nach der Profiltiefe.

    Die wollten 1400 € für Ganzjahesreifen auf Alu... Auf Stahl gab es kein Ganzjahresreifen zur Auswahl

  • Die wollten 1400 € für Ganzjahesreifen auf Alu... Auf Stahl gab es kein Ganzjahresreifen zur Auswahl

    Ich hab auch in den ersten Wochen auf GJR umgerüstet, für 640, - € beim örtlichen Reifenhändler. Kurz vor Leasingende kommen dann wieder die Sommerreifen drauf. Und mit dann um die 30.000 km, werden die GJR auch soweit verbraucht sein. Passt.

  • Ich habe mir ein paar schicke Alufelgen gekauft und dort die Sommerreifen aufgezogen. Auf den Stahlfelgen habe ich dann die zu kaufenden Winterreifen montiert.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • @lot11 oder so, bleibt aber das du die Sommerreifen lagern musst. Aber wenn man den Platz hat warum nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von hmwfreak ()

  • @lot11 oder so, bleibt aber das du die Sommerreifen lagern musst. Aber wenn man den Platz hat warum nicht...

    Klar, nimmt so etwa 1 Quadratmeter weg im Keller. Vier leichte Reifen, ohne Felgen, kann man übereinander stapeln. Da passiert nix mit den Reifen.

  • Klar, nimmt so etwa 1 Quadratmeter weg im Keller. Vier leichte Reifen, ohne Felgen, kann man übereinander stapeln. Da passiert nix mit den Reifen.

    Und die GJR sollten die 3 Jahre schon aushalten ?`Werde vermutlich nicht mehr wie 8000km im Jahre fahren. Zudem der erste Sommer nach Auslieferung die Sommerreifen drauf bleiben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!