Klappern von der Vorderachse

  • Was für ein Autohersteller!!!!

    Gibt es solche Probleme auch bei anderen Autohersteller??????????????????????

    Das ist bei neu konstruierten Autos nicht ungewöhnlich. Jede neue Auto Generation, auch als Facelift, kann mal mehr mal weniger Kinderkrankheiten haben.


    Man liest ja ab und zu mal über Rückrufaktionen, aber nur wenn es sich um sehr kritische Fehler handelt. Meist tauschen Werkstätten ungefragt Teile aus, auf Garantie oder bei schwerwiegenden oder konstruktiv bedingten Fehlern knapp danach auf Kulanz


    Eine Garantieverlängerung finde ich ratsam, nicht nur wenn man das Auto länger als zwei Jahre fahren möchte.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das ist bei neu konstruierten Autos nicht ungewöhnlich. Jede neue Auto Generation, auch als Facelift, kann mal mehr mal weniger Kinderkrankheiten haben.


    Man liest ja ab und zu mal über Rückrufaktionen, aber nur wenn es sich um sehr kritische Fehler handelt. Meist tauschen Werkstätten ungefragt Teile aus, auf Garantie oder bei schwerwiegenden oder konstruktiv bedingten Fehlern knapp danach auf Kulanz


    Eine Garantieverlängerung finde ich ratsam, nicht nur wenn man das Auto länger als zwei Jahre fahren möchte.

    Habe 40 Jahre immer neue VW Modelle gekauft und rund je 200000km gefahren, die waren noch nicht einmal am Ende der Laufzeit so mit Fehler behaftet wie mein ID4 nach 7 Monate laufzeit und davon mitlerweile 4Wochen Werkstatt besuch.

  • Nach 18000 Kilometern im ID3 wurden beide Koppelstangen gewechselt, weil das Poltern immer schlimmer wurde, waren beide ausgeschlagen und haben meine Nerven strapaziert....jetzt ist wieder Ruhe auf schlechten Wegstrecken!

  • Bei wie viel km fing das an?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich hatte das Problem bei ca km18.000 bei meinem id3. 1 Tag Werkstatt auf Garantie zum Tausch der Spurstange vorne links und seitdem (30.000km) ist Ruhe.

  • Bei 15000 Kilometer fing das Klappern der Koppelstangen an....viel zu früh....denke billiges Material und schlechte Strassen, bei dem PKW Gewicht, werden viele Probleme haben oder bekommen....

  • 27.000 km und noch keine Geräusche wahr zu nehmen! Das Fahrgestell ist eine sehr gelungene Konstruktion. Sehr gute Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Soweit ich weiss gibt es da eine TPI. Hab das letztes mal im Erwin gesehen. Man müsste wohl bei den Bremsen etwas ausbessern.

  • Ich habe leider keinen Dauerzugang. Kann dir die TPI also nicht sagen. Vllt kann siduenho aushelfen. Aber da ging es darum dass gewisse Teile an den Bremsen den Lärm verursachen bei schlechten Strassen.

  • @TheGodfather ich habe auch keinen Dauerzugang (viel zu teuer ^^ ). Alle Infos von mir werden mir zugespielt oder ich habe mir Zugang zu Erwin gekauft.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe mir jetzt wieder eine Stunde Erwin geleistet um zu schauen ob es 2.4 Update gibt. Da habe ich das mit dem Klappern nochmal angeschaut.


    Zitat
    Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2064087/2
    Fahrwerk/ Bremsanlage: Klapper-/ Klopfgeräusche während der Fahrt auf Schlechtwegestrecke (Bereich Vorderwagen) Freigabedatum: 08.03.2022

    Haltefedern bei den Bremsanlagen vorn werden ersetzt.

  • Betrifft die erwähnte TPI auch den ID3 ?

    ID.3 Pro 107KW 58KWh Türkis
    Auftragsbestätigung 7.5.21
    Unverb. Liefertermin Sept. 21
    FIN sichtbar ab 17.9.21

    Überbrückungsmobilität ab 20.9.

    Erstzulassung 25.10.21

    Beim Händler abgeholt 2.11.21
    MJ 2022

  • Das weiss ich nicht. Aber du kannst ja die Werkstatt fragen mit der Nummer.

  • Danke für die Auskunft.

    Kommt auf die Liste beim nächsten Werkstattbesuch (2.4 und Batterie).

    ID.3 Pro 107KW 58KWh Türkis
    Auftragsbestätigung 7.5.21
    Unverb. Liefertermin Sept. 21
    FIN sichtbar ab 17.9.21

    Überbrückungsmobilität ab 20.9.

    Erstzulassung 25.10.21

    Beim Händler abgeholt 2.11.21
    MJ 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!