wenn ich mich recht erinnere hat hier schon jemand von einer schief eingebauten HVB berichtet wo es auch Geräusche gab
Klappern von der Vorderachse
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- ID.4
- Peter Brand
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Du fährst doch nicht allen Ernstes seit der Abholung damit rum?!! Warum, nichts ist doch einfacher in eine VW Werkstatt zu fahren um das kontrollieren zu lassen.....
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Naja, es ist halt auch nur da wenn ich sehr langsam fahre und das tue ich sehr selten. Außer ich werde durch die Verkehrslage dazu gezwungen. Aber auf dem Land ist sehr selten Stau.
Und was ist ein "HVB"? Hochvoltbatterie?
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Und was ist ein "HVB"? Hochvoltbatterie?
ja das meinte ich ...
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Hallo, habe meinen Pure Performance jetzt seit ca. 6tsd.Km (Mitte Juni bekommen)
Aktuell bin ich gerade im Urlaub u. a. auf dem Großglockner und div. anderen Alpenstrassen unterwegs.
Ich spüre immer wieder einen Schlag, der speziell bei Steigung/Gefälle aber auch beim Bremsen.
Gefühlt kommt der Schlag von der Vorderachse.
Leider kann ich das nicht nachstellen und hab die Erfahrung gemacht, daß der eine oder andere Werkstattmeister mich nicht ganz ernst nimmt.
Kann es sein, dass die HV-Batterie da hin und her rutscht oder kennt jemand das Thema?
Ich habe das jetzt auch schon mehrfach bei meinem ID.4 beobachtet. Der Schlag fühlt sich an als würde ein großer Gegenstand von unten an den Boden klopfen - man hört es, es ist aber auch ein Schlag spürbar.
Da es bei mir definitiv mit starken Steigungen und Gefällen zusammen hängt, gehe ich stark davon aus, dass die Ursache der Druckunterschied ist. Meine Theorie ist, dass sich irgendein dickeres Blech (evtl. von der Batterie?) nach außen oder innen wölbt und es dadurch zu dem Geräusch kommt...
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Es gab bei manchen Leuten bereits die Meldung dass ein mehrzügiger Kabelkanal, der zwischen Batterie und Fahrzeugunterboden sitzt, sich thermisch oder belastungs-bedingt verspannt und bewegt, was bei gewissen Fahrsituationen zu hören ist. Das Geräusch ist nicht eindeutig dem Entstehungsort zuordenbar. Empfehle daher die Werkstatt aufzusuchen, denn es gibt meines Wissens auch eine TPI dafür.
Praktisch bedeutet das einen Ausbau der Batterie zwecks Austausch bzw. besserer Fixierung des Blechkabelkanals. -
habe die letzten Wochen ein zunehmendes Rappeln in der Vorderachse vernommen, war dann bei VW:
Diagnose:
beide Koppelstangen stark ausgeschlagen, und das erst nach knapp 27Tkm
Werden beide nächste Woche kostenfrei ausgetauscht
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habe die letzten Wochen ein zunehmendes Rappeln in der Vorderachse vernommen, war dann bei VW:
Diagnose:
beide Koppelstangen stark ausgeschlagen, und das erst nach knapp 27Tkm
Werden beide nächste Woche kostenfrei ausgetauscht
Wahnsinn! Hoffentlich ist das ein Ausreißer. Es wäre blöd, wenn bei dem hohen Fahrzeuggewicht die Koppelstangen (wieder mal) unterdimensioniert sind und (ständig) nachgebessert werden muss.
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habe die letzten Wochen ein zunehmendes Rappeln in der Vorderachse vernommen, war dann bei VW:
Diagnose:
beide Koppelstangen stark ausgeschlagen, und das erst nach knapp 27Tkm
Werden beide nächste Woche kostenfrei ausgetauscht
Wir haben hier dasselbe: zunehmend, lauter werdendes Geraeusch (Kloppen, Rattern, wieauchimmer) von der Vorderachse, wobei es rechts begonnen hat aber inzwischen fuer uns nicht mehr klar nur von Rechts kommt. Nach ca. 22Tkm.
Werkstatt sagt, Koppelstange rechts ausgeschlagen. Wir werden sehen, ob das bei uns auch gratis ausgetauscht wird.
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das klingt ja ganz nach einer koppelstange 2.0 die bald rauskommt
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Na hoffentlich…, hab keine Lust die Dinger jedes Jahr tauschen zu lassen. Vor Ablauf der 2 Jahresgarantie Ende November will sie die Werkstatt bei der ersten Inspektion nochmal genau prüfen und ggf. nochmals tauschen.
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Update: Koppelstangentausch rechts ging auf Garantie, jedoch wollte der Freundliche nicht auch gleich die linke Koppelstange wechseln, weil noch nicht kaputt. Einmal sehen wie lange die noch durchhaelt...
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Arnold
Hat das Label ID.4 hinzugefügt. -
Geräusche auf der Vorderachse die man auch als Schlag oder Ruck in der Lenkung spüren kann, kenne ich nun auch, leider in zunehmendem Maße. Sie treten aktuell hauptsächlich beim rückwärts Fahren aus Parklücken mit Lenk-Volleinschlag nach rechts auf. Ursache könnte natürlich auch ein ausgeschlagenes Lenkerlager sein.
Aber ich hatte auch gelesen dass auch das Lenkgetriebe defekt sein kann wenn bei der Montage der Einbau von Teilen vergessen wurde.
Weiß jemand etwas konkreteres darüber?
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Geräusche auf der Vorderachse die man auch als Schlag oder Ruck in der Lenkung spüren kann, kenne ich nun auch, leider in zunehmendem Maße. Sie treten aktuell hauptsächlich beim rückwärts Fahren aus Parklücken mit Lenk-Volleinschlag nach rechts auf. Ursache könnte natürlich auch ein ausgeschlagenes Lenkerlager sein.
Aber ich hatte auch gelesen dass auch das Lenkgetriebe defekt sein kann wenn bei der Montage der Einbau von Teilen vergessen wurde.
Weiß jemand etwas konkreteres darüber?
Habe gedacht, ich bleibe verschont mit dem Problem, aber seit gestern genau die gleichen Probleme bei Rückwärtsfahren und Lenkeinschlag.
Was für ein Autohersteller!!!!
Gibt es solche Probleme auch bei anderen Autohersteller??????????????????????
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Habe gedacht, ich bleibe verschont mit dem Problem, aber seit gestern genau die gleichen Probleme bei Rückwärtsfahren und Lenkeinschlag.
Was für ein Autohersteller!!!!
Gibt es solche Probleme auch bei anderen Autohersteller??????????????????????
Ja, gibt es. Schau dir mal den neuen TÜV-Report zum Tesla Model S an, hier steht zum Beispiel ein bisschen was dazu.
ZitatIn der Gesamttabelle aller Autos würde das Tesla-Modell nur noch vor dem Dacia Duster und Dacia Logan rangieren, schreibt der TÜV-Verband. Neben Mängeln am Nebel- und am Abblendlicht wurden am Model S in den HU vor allem Probleme mit den Querlenkern bemängelt.
PS: Deine Tastatur ist defekt, "!" und vor allem "?" prellen heftig. Solltest du mal austauschen.
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