Off Topic - Umgangsformen und Kommentare

  • Ich wollte mal grundsätzlich ein paar Anmerkungen zum Umgang und den Kommentaren hier im Forum machen.

    Gestern habe ich ein paar Anmerkungen im Comicstil - „kotz“, „würg“ … erhalten und auch die Art sich über den Geschmack anderer zu äußern, war gewollt oder ungewollt, herabwürdigend und das nicht nur bei mir.

    Ich muss ja den Geschmack eines anderen nicht teilen, aber gegenseitige Höflichkeit und Respekt sollten auch im Forum Gültigkeit haben!

    Wir sind doch alle hier, um Tipps und Lösungsvorschläge zu bekommen und ich bin dankbar dafür, kann aber gerne auf überflüssige oder de facto beleidigende Kommentare verzichten. Wahrscheinlich sieht sich hier jeder als Vorreiter für e-Mobilität und das verbindet uns doch alle! Manche haben sicher Probleme mit ihrem ID.3, auch bei mir gab es welche, aber dafür ist VW verantwortlich und nicht wir. Insofern verstehe ich es nicht, wenn wir hier untereinander keinen respektvollen und gepflegten Umgangston walten lassen …

    In der Hoffnung auf bessere Zeiten.

  • Ach, ja, ich find hier geht's an sich sehr gesittet zu. Wenn, dann wird sich hier nur über Geschmack gestritten.


    Und ja, bei den Enstiegsleisten wurde es dann ulkig. Aber so ein "W ID.3" hat doch etwas. ;-)


    BTW: Es gibt eigentlich ein Off-Topic/Geplaudere-Subforum.

  • Hab ich gelesen, fand ich auch grenzwertig oder drüber.


    Mir gefallen die Leisten auch nicht. Sie kommen aber nicht an *mein* Auto. Also halt ich einfach die Klappe und denke "wenn's schee macht".



    Waren vielleicht auch "lustig" gemeint, aber das kommt im Internet halt nicht immer so rüber. Gefährliches Medium.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Genauso sehe ich das auch und bin sehr entspannt dabei. Es gibt ja immer wieder Leute die meinen die Design Propheten schlechthin zu sein.

    Deswegen immer wieder mein Spruch "Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden" und ich lass ja auch jeden machen was er möchte!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • man kann übrigens Leute “Stummschalten” dann werden deren Kommentare ausgeblendet und die Themen ausgegraut. Lebt sich dann ein bisschen besser und der Blutdruck steigt nicht so ;)

    ——

    ID3 Tech mit Wärmepumpe RHD - ab März


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hi, finde gut, dass du das hier zur Sprache bringst. Ist mir auch aufgefallen und ich war schon drauf und dran das entsprechend zu kommentieren, aber um ehrlich zu sein ist mir meine Zeit dafür zu schade.
    Kann es nicht nachvollziehen, wieso sich Leute so äußern müssen, dann eher doch garnicht.
    Von mir gibts ein 👍

  • Benehmen im Internet ist für viele das eigentliche Neuland, nicht das Internet selber ;)


    Aber finds klasse, dass du das offen ansprichst! Geschmack ist unterschiedlich, und das ist gut so. Sonst wären alle Autos schwarz und die Welt sehr langweilig.

  • Vielen Dank für euren Zuspruch! War mir nicht sicher, ob ich „überempfindlich“ bin. Hatte auch die Befürchtung, dass es Negatives hageln könnte …

    Wünsche uns allen ein weiterhin produktives und informatives Forum!

  • man kann übrigens Leute “Stummschalten” dann werden deren Kommentare ausgeblendet und die Themen ausgegraut. Lebt sich dann ein bisschen besser und der Blutdruck steigt nicht so ;)

    Habe heute zu diesem Mittel gegriffen und muss dir vollkommen recht geben, es liest sich entspannter! 👍

  • naja, dann bin ich ja mal gespannt - was du uns an produktivem input in sachen ID3 im detail noch bringen wirst, ich werd explizit drauf achten.

    grundlegend bin ich bei dir - nur manchmal und doch eher sehr selten - überspannen manche den bogen so weit - da muss dann was raus.

    auch leichter sarkasmus - der eigentlich zumeist witzig gemeint ist - wird leider selten als selbiger erkannt.

    ein forum das nur spießig und schnöde und nur themenbezogen dahinläuft - wird auf sicht so langweilig das es verendet.

    auch hier ist ein mittelmass wahrscheinlich der beste weg. und ja der respekt bleibt leider manchmal völlig auf der strecke - das stimmt schon.

    ich würde auch gerne ein paar laute mal im echten leben treffen - würde mich dann interessieren ob das auch verbal so läuft ...


    in diesem sinne - schöne pfingsten.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1