Senseis ID.3 Pro Life

  • hab jetzt die ersten 1000 km rum....und ich liebe diese karre :) ich hab zwar das handgas-system aber im prinzip fahr ich fast nur mit dem linken daumen, sprich tempomat. der lane assist macht mir manchmal einen etwas verwirrten eindruck, da er mich immer mal anquietscht obwohl ich in der mitte der fahrspur fahre. alles in allem kann ich mich momentan über nix beschweren. am wochenende kommt der doppelte ladeboden noch rein, dann siehts auch im kofferraum ordentlich aus :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Super. Herzlichen Glückwunsch. Das warten hat sich also gelohnt. War doch zeitweise ein ziemlich langes hin und her bis alles nach Wunsch ausgeführt war. Allzeit Gute Fahrt!

  • Glückwunsch! :)

    Das mit dem Anpiepen vom Lane Assist hatte ich am Anfang auch 10 Mal oder so. Interessanterweise hat er das jetzt 5.000km nicht mehr gemacht :D Vielleicht lernt das Fahrzeug doch dazu?

    Freundliche Grüße Simon

  • joa, mal abwarten :) ein bisschen verwundert war ich nur letzte woche sonntag. wir wollten auf die comic con in dortmund. das waren von uns zuhause knapp 220km. über nacht hab ich den akku dann auf 100% geladen, knappp 300km reichweite. "cool, dann kommen wir ja auf jeden fall ziemlich sicher ohne ladestop hin". joa...oder auch nicht. wir mussten dann tatsächlich nochmal bei ionity anhalten, halbe stunde kaffepause. am zielort, westfalenhalle / messe, gabs direkt keine ladestation also haben wir auf dem rückweg nochmal beim enbw gehalten. wird echt zeit, dass die temperaturen wieder steigen und sich damit auch die reichweite erhöht :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Die Berechnung der Reichweite hat eine Kurzzeit und eine Langzeitkomponente. Das muss sich auch erst etwas einpendeln.


    Und je nach Geschwindigkeit etc wird aus dem 300 km auch schnell etwas anderes (höher oder niedriger):)

    Freundliche Grüße Simon

  • Super. Herzlichen Glückwunsch. Das warten hat sich also gelohnt. War doch zeitweise ein ziemlich langes hin und her bis alles nach Wunsch ausgeführt war. Allzeit Gute Fahrt!

    vielen dank :) joa...ich bin es ja leider schon fast gewöhnt, dass man in manchen dingen einen (seeeeehr) langen atem haben muss. aber zumindest ist diesesmal auch der behindertenumbau ordnungsgemäß in den papieren eingetragen, so kann mir da schonmal nix mehr passieren :)

    Die Berechnung der Reichweite hat eine Kurzzeit und eine Langzeitkomponente. Das muss sich auch erst etwas einpendeln.


    Und je nach Geschwindigkeit etc wird aus dem 300 km auch schnell etwas anderes (höher oder niedriger):)

    da muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen, war im ersten moment echt etwas verwundert. dabei hatte ich den tempomat extra schon auf 120 km/h eingestellt. naja, jedenfalls hatte ich dann auch schneller aus gedacht mal die möglichkeit mal den guten ionity-saft zu tanken :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • bei der Übergabe in Dresden zeigte meine Heidi eine Reichweite von 511 Km an bei 97% SoC ... das war wohl einmalig 😁

    Es fehlten einfach die Verbrauchsdaten um die Reichweite zu ermitteln, mehr nicht ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • naja, aktuell fahr ich größere touren ja eher selten. von daher komme ich mit der Reichweite bisher super zurecht. wenn jetzt endlich auch die ladestation hier an meinem arbeitsplatz endlich installiert wäre, wäre ich noch glücklicher :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Hallo Christian...


    ich wollte mal Fragen wie du mit dem öffentlichen Laden und dem Rolli zurecht kommst? ... sind die Ladestationen gut Rolli gerecht Aufgestellt, hast du Probleme mit den dicken/schweren HPC Kabeln/Steckern ... gerade bei den Steckern kann ich mir gut vorstellen das es schwierig ist da der ja schräg von oben eingesteckt wird.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Guten Morgen,


    ich habe "nur" eine Gehbehinderung und laufe mit Krücken. Kürzere Strecken auch ohne wenn ich was zum Festhalten hab. Rollstuhl hab ich glücklicherweise noch nicht, auch wenn mit das die Ärzte vor knapp 40 Jahren mal vorhergesagt haben :) Aber trotz Krücken hat das öffentliche Laden bisher gut geklappt ;)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • oh 1001x sorry!

    alles gut, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • so...letzte Woche haben wir dann mal wieder ne größere Tour gemacht


    Zuhause => Dortmund (bei JP Performance Autos schauen und Burger essen) => Werne (für meine bessere Hälfte nach Disneykram schauen) => Zuhause


    Diesmal hat das Auto den weg nach Dortmund immerhin ohne Zwischenstopp geschafft, was Anfang Dezember ja leider nicht geklappt hat. In Dortmund waren wir dann kurz am HPC Lader um nach Werne zu kommen. In Werne gabs leider nur ne 11kw Ladestation, also konnte nicht so viel nachgeladen werden. Auf der Autobahn hatten wir dann nochmal nen längeren Stop bei enBW um bis nachhause zu kommen. Und wie ich zuhause in der Garage geparkt hatte hatte ich die ersten 5000km gerade voll gemacht :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Da komme ich irgendwann auch nochmal hin, ist ja gar nicht so weit von JP Performance entfernt :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!