Komforteinstieg

  • Hallo,

    laut Bedienungsanleitung gibt es die Möglichkeit den Komforteinstieg zu aktivieren. Wenn ich zum Auto gehe und einsteige habe ich im Menü Fahrzeug-Innen den Punkt Sitze wo ich diesen Funktion auswählen kann. Wenn ich am Fahrersitz und/oder Beifahrersitz die Funktion aktivieren möchte, zeigt er dass es erst mit eingesch. Zündung geht. Schalte ich die Zündung ein, ist der Menüpunkt verschwunden und wird gar nicht mehr angezeigt.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß

    Patrick

    VW ID4 1st Max Blau

  • Moin.... bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines ID.4. Habe das gleiche Problem mit dem Komforteinstieg. Gibt es hierzu evtl. schon neue Erkenntnisse oder sogar eine Lösung?

  • Hallo,

    es gibt noch keine Erkenntnis. Der VW Händler hat es beim Vorführwagen auch festgestellt und keiner weiß warum das so ist. Es wird jetzt die Zentrale kontaktiert und der Verkäufer selbst wird es auch beim Skoda Enyaq testen....der hat laut ihm die selbe Software. Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

    Gruß

    Patrick

    VW ID4 1st Max Blau

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber beim ID.3 hatte ich das auch dass er z.B. beim reinsetzen in den Einstellungen Easy Open funktionen angeboten hat. Obwohl es sowas beim ID3 nie gab. Nach dem anschalten der Zündung verschwand der Button dann wieder.

    Wahrscheinlich haben sie da ganze Codeblöcke einfach vom Kolf oder so kopiert und vergessen rauszu nehmen, weil er sie eigentlich gar nicht haben dürfte.

    Oder es sind Hinweiße auf kommende Feature Erweiterungen.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Moin.... Danke für Deinen Beitrag. Beim 1st Edition ist der Komforteinstieg in der Betriebsanleitung beschrieben. Da Einstellungen im Display vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass diese auch funktionieren müssen. Neueste Software ist übrigens vorhanden.

  • Moin.... Danke für Deinen Beitrag. Beim 1st Edition ist der Komforteinstieg in der Betriebsanleitung beschrieben. Da Einstellungen im Display vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass diese auch funktionieren müssen. Neueste Software ist übrigens vorhanden.

    Definitionsgemäß ist nicht alles was in der Betriebsanleitung steht in deinem Model eingebaut. Insofern muss es auch nicht in deinem Model funktionieren.

    Aus der Betriebsanleitung lässt das nicht ableiten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Also der VW Händler hat nicht gesagt, dass es nicht zur Ausstattung gehört. Er hat es ja auch selbst gleich beim Vorführer ausprobiert und das selbe Problem festgestellt. Aber wäre lustig wenn so eine Antwort aus der Zentrale käme. Ich glaube mal dass die 1st Max Edition Vollausstattung hat und diese Funktion gehört. Alles andere würde mich wundern.

    Gruß

    Patrick

    VW ID4 1st Max Blau

  • Also der VW Händler hat nicht gesagt, dass es nicht zur Ausstattung gehört. Er hat es ja auch selbst gleich beim Vorführer ausprobiert und das selbe Problem festgestellt. Aber wäre lustig wenn so eine Antwort aus der Zentrale käme. Ich glaube mal dass die 1st Max Edition Vollausstattung hat und diese Funktion gehört. Alles andere würde mich wundern.

    Hallo hat jemand von euch im Startmenü beim ID4 mit 0792 die Kachel Nutzer/Nutzerverwaltung diese Kachel soll auch mit zu den Funktionen Komforteinstieg, automatische Sitzeinstellung/Spiegeleinstellung nur Außenspiegel und Nutzererkennung gehören?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!