ID.4 GTX Premiere live im Netz am 28. April 2021

  • Ach eng sehe ich das auch nicht aber ich finde der Scope sollte auf Komfort, Reichweite und damit auf die Effizienz gelegt werden.

    Dieser V8 Gedanke aus der Welt der Verbrenner ist halt da aber hätte m.M.n nicht sein müssen.


    Untermotorisiert? Ich hoffe, ich komme mit meinem Pure (ohne Performance) noch über die Randsteine;). Ich bin sehr gespannt, wie die Akkus auf Dauer die schnellen Lade- und Entladevorgänge bei den "potenten" IDs verkraften werden. Wenn die Akkus das aushalten, mach ich mir um meine Schnecke keine Sorgen.

    So lange es Interessenten gibt, wird die nachfrage auch bedient. so ist das Gesetz der nachfrage

    Der ist sicher nicht untermotorisiert! ;)

    Ich weiß nicht was einige für Vorstellungen haben wie sich >2 Tonnen durch die Straßen bewegen sollten.

    Wenn man vorher den ID.3 fährt, und dann den ID.4 dann kommt er einem Untermotorisiert vor, ja, sehe ich genau so.

    Man ist einfach vom Elektroauto diesen schnellen anzug gewohnt, bzw erwartet es, und der ID.4 150kW ist träger als erwartet. Ich sage nicht das es zu wenig Leistung ist, für jeden der das erste mal in einem Elektroauto fährt, sollte es zügig genug voran gehen

  • Leistung kann man doch nie genug haben ;) Für mich gesprochen, hät ich schon gerne die knapp 300PS :)


    Der 204PS ist jetzt nicht untermotorisiert aber auch keine Rennmaschine. Ist einfach ok die Leistung aber das sieht ja jeder persönlich anders.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Schnell macht Spass ab und zu. Aber im Alltag brach ich das nicht und meine Prioritäten sind wo anders. Wechsel deshalb von Model 3 Performance zu ID4 Pro Max

  • 62% ist aber ein Leasing und der Händler kauft es für den Preis das übrig ist auf dem Leasing.

  • So lange es Interessenten gibt, wird die nachfrage auch bedient. so ist das Gesetz der nachfrage

    Wenn man vorher den ID.3 fährt, und dann den ID.4 dann kommt er einem Untermotorisiert vor, ja, sehe ich genau so.

    Man ist einfach vom Elektroauto diesen schnellen anzug gewohnt, bzw erwartet es, und der ID.4 150kW ist träger als erwartet. Ich sage nicht das es zu wenig Leistung ist, für jeden der das erste mal in einem Elektroauto fährt, sollte es zügig genug voran gehen

    Mit der Nachfrage gebe ich dir recht und das dieser Eindruck entsteht natürlich auch aber ich meinte das etwas anders.

    Ich bin auch vorher schon höher motorisierte Autos gefahren und als "Ex-Motorradfahrer" in Sachen Beschleunigung "geheilt".

    Mir geht es drum, dass egal ob 5, 6 oder 8 Sekunden auf 100 für 2 Tonnen Blech wirklich mehr als ausreichend ist und für mich persönlich kein Kaufkriterium darstellt.

    Das E-Autos jetzt damit locken halte ich für überflüssig und auch nicht zielführend.

    Und das "Tester" auf Youtube dann über fehlenden Bums sprechen ist doch lächerlich.

    Ist aber nur meine Meinung ;)

  • Spätestens ab 2023 kommt eine neue Maßeinheit ins Spiel:


    von 0 auf 130 Km/h, das ist der Sprint auf die dann gültige Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen!


    Gut so!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Spätestens ab 2023 kommt eine neue Maßeinheit ins Spiel:


    von 0 auf 130 Km/h, das ist der Sprint auf die dann gültige Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen!


    Gut so!

    ... oder die Elastizität von 50 oder 60 km/h Autobahnauffahrt-Kurvengeschwindigkeit auf 130 km/h ;)

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Dieses 0-60 haben die sich wohl vom amerikanischen Mittbewerber abgeschaut. Dort wird die Beschleunigung auch immer so angegeben. Auch wenn es dort die 60mph (was ja ziemlich 100 km/h entspricht) sind.


    Wahrscheinlich in der Hoffnung die Kleinigkeit der anderen Einheit fällt niemand auf und man denkt für einen kurzen Augenblick an ähnliche Werte wie beim Model3 :saint:

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Ach Model3 und co haben doch keine Zukunft. Solche Autos kannst du nicht loslassen auf die große Mehrheit, die würden sich und andere nur totfahren.

    Solche Beschleunigen und Endgeschwindigkeiten jenseits der 180km/h sind grober Unfug, gemeingefährlich und ökologisch unsinnig, daher bitte alsbald wie möglich abschaffen durch Technikbremse.

    Die Technische Innovation hat Zukunft, V-Max und Beschleunigung sind keine technische Innovation sondern Triebe von ewig gestrigen und zu groß geratener Kinder...

  • Leute im Ausland fahren auch schnelle Autos. Trotz Limit von 120 km/h.... Man kann auch schnell auf 30 km/h beschleunigen.

  • Ach Model3 und co haben doch keine Zukunft. Solche Autos kannst du nicht loslassen auf die große Mehrheit, die würden sich und andere nur totfahren.

    Solche Beschleunigen und Endgeschwindigkeiten jenseits der 180km/h sind grober Unfug, gemeingefährlich und ökologisch unsinnig, daher bitte alsbald wie möglich abschaffen durch Technikbremse.

    Die Technische Innovation hat Zukunft, V-Max und Beschleunigung sind keine technische Innovation sondern Triebe von ewig gestrigen und zu groß geratener Kinder...

    Solche Beschleunigungen sind absolut kein Unfug, sondern für mich ein Sicherheitsaspekt, wenn man auf der Landstraße auch mal überholen muss, sei es einen LKW oder eine mit 80 übers Land Bummler 😉

    …man man man

  • Solche Beschleunigungen sind absolut kein Unfug, sondern für mich ein Sicherheitsaspekt, wenn man auf der Landstraße auch mal überholen muss, sei es einen LKW oder eine mit 80 übers Land Bummler 😉

    Genau richtig, aber da reicht die Beschleunigung des ID 3/4 dreimal aus. Wie Philipp_ID3 richtig angemerkt hat. Kein Model3 Fahrer hat sich das Auto aus Sicherheitsgründen gekauft. Da geht es nur um Performance.

    4 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Genau richtig, aber da reicht die Beschleunigung des ID 3/4 dreimal aus. Wie Philipp_ID3 richtig angemerkt hat. Kein Model3 Fahrer hat sich das Auto aus Sicherheitsgründen gekauft. Da geht es nur um Performance.

    Also ich würde die Leistung eines GTX schon bevorzugen, mehr muss es dann aber auch nicht wirklich sein.

    Daher wechsele ich auch nächstes Jahr auf den ID.5 GTX

    …man man man

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.4 GTX Premiere live im Netz am 28. April um 17:00“ zu „ID.4 GTX Premiere live im Netz am 28. April 2021“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!