Mein Iceland ist da

  • Hi Svenja, schau mal das Video von Elektrobay. Er macht das gut. Alle Lademöglichkeiten dabei, außer Schuko Ladekabel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Bei meiner heutigen, eher kleinen Fahrt mit 46 km hab ich einen für mich neuen "Rekord" beim Verbrauch geschafft: 12,1 kWh/Stunde, und das, obwohl ich mein Auto heute mal ordentlich den Berg hochgejagt hab. Ich bin zufrieden und denke, dass das nicht so viel Verbrauch ist.

  • Ups, ich meinte 12,1 kWh/100 km und nicht 12,1 kWh/Stunde :D

    Hach ja...dDas mit den Einheiten hat mir in der Schule auch immer das Genick gebrochen :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Heute hat mein Auto während der Fahrt plötzlich Warnmeldungen gebracht, dass verschiedene Assistenzsysteme nicht verfügbar seien. So plötzlich, wie die Warnmeldungen kamen, so schnell waren sie aber auch wieder weg und kamen nicht mehr. Dass irgendein Assistenzsystem tatsächlich nicht mehr zur Verfügung stand, konnte ich zum Glück nicht feststellen. Es hat weiterhin alles funktioniert. Interessieren würde es mich ja schon, warum solche Warnmeldungen mal auftauchen, obwohl alles in Ordnung ist.

  • Vielleicht war etwas für der Camera.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • gelöscht, pardon

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Frontkamera

    Ach so, okay.


    @ Flyher: Das Update hab ich noch nicht. So ganz klar ist mir das Prozedere mit dem OTA eh noch nicht, vor allem auch deshalb, weil ich zu Hause keinen Mobilfunkempfang habe. Soweit ich weiß, kann das Update ja nur dann aufgespielt werden, wenn das Auto nicht benutzt wird und man Mobilfunkempfang hat. Aber dort, wo es immer steht (Garage) gibt es eben keinen Mobilfunkempfang.

  • Soweit ich weiß, kann das Update ja nur dann aufgespielt werden, wenn das Auto nicht benutzt wird und man Mobilfunkempfang hat.

    Exakter:

    Download - dafür braucht es Empfang (klar), das Auto kann aber genutzt werden, Download wird zukünftig (ab Teil 2) im Hintergrund erfolgen; lediglich bei 2.3 Teil 1 kommt es eben zum Ausfall der Assistenzsysteme; die Downloads erfolgen auch in Scheibchen

    Installation - nach vollständigem Download muss jeweils die Installation gestartet werden. Bei den größeren Updates ist das Auto über einen Zeitraum von mehreren Stunden nicht nutzbar. Darauf wird man hingewiesen. Die Installation kann im Verabschiedungsbildschirm gestartet werden.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Okay, danke für die Erklärung. Dann warte ich einfach weiterhin ab und wenn mein Auto irgendwas anzeigt bzgl. des Updates und ich irgendwas bestätigen muss, mache ich das.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!