Ladekabel 230V

  • Ja Go-e Charger hab ich schon im Auge, dann aber mit CEE16A.

    Aktuell hängt es da an der Anmeldung beim ENV.

    Bonn hat da merkwürdige Vorstellungen 😅



    Aber zu Hause laden ist wie gesagt dann wenn der Wagen irgendwann da ist nur der Ausnahmefall.


    Deswegen war ja fürs erste die Frage, ob halt der Ladeziegel erstmal ne Temperaturüberwachung des Steckers hat

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

  • 11kW-Lader musst du im Regelfall nur anmelden - Wenn dein Hausanschluss noch passt wird das einfach durchgewunken. Mit dem KfW-Programm bekämst du den Charger quasi gratis, wenn du einen Ökostromtarif hast.


    Aber gut, wurde ja auch oben schon geschrieben.

  • Ja genau, Regefall.


    Mein Energieversorger ist BonnNetz, da müssen 3 Formulare ausgefüllt werden, natürlich durch konzessionierten E-Betrieb und alle von mir abgefragten Firmen wollen nur dafür schon mehr als 250€, nur für die Begutachtung meiner Anlage.


    Der Hausanschluss gibt das her, da hingen mal 2 DLEs und ne Nachtspeicherheizung dran.
    Meine Anlage ist wie gesagt 3 Jahre alt und daher noch Neu.

    Hab auch die geforderten Felder im Zählerschrank etc.


    egal, ist ein anderes Thema.


    danke für die Antworten 👍

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

  • Ich liebäugele etwas mit dem Zencar EVSE.


    Dort kann man den Strom einstellen 6A/8A/10A/12A/16A. Für mich ist der mit einem Schukostecker am passendsten als Notladelösung.


    Die geladene Strommenge misst der Ziegel auch.


    Kontra: China Ware xD

  • Wer lang fröcht geht lang irr.

    Ich habe per E-Mail die Anlage angezeigt fertig.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich liebäugele etwas mit dem Zencar EVSE.


    Dort kann man den Strom einstellen 6A/8A/10A/12A/16A. Für mich ist der mit einem Schukostecker am passendsten als Notladelösung.


    Die geladene Strommenge misst der Ziegel auch.


    Kontra: China Ware xD

    Ich habe gerade gelesen was der NRGkick alles kann. Ich werde mir definitiv so einen als Notnagel holen.

    Die paar Euro mehr sind für die Sicherheit von Qualitätsware und den coolen features gut angelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!