Fehlende Leasingbestätigung

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe am 18.12.2020 einen Leasingvertrag unterschrieben für einen ID.3 Pro Performance Max. Diesen fahre ich mitterweile seit dem 31.03.


    Nun zum Problem: ich habe abgesehen von dem Leasing Vertrag, den ich direkt beim Unterschreiben bekommen habe nichts erhalten von VW Leasing. Wenn ich dort anrufe und die Vertragsnummer von meinem Vertrag angebe, erhalte ich die Aussage, dass der Vertrag nicht existiert und ich beim Autohaus anrufen soll. Das Autohaus sagt, dass sie alles übermittelt haben und von ihrer Seite alles in Ordnung ist. Da dies mittlerweile täglich so geht, weiß ich nicht mehr weiter. Immerhin brauche ich die Leasingbestätigung und dieses andere Informationsblatt ja zur Beantragung der BAFA Prämie. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Immerhin sind mittlerweile über 4 Monate seit der Unterschrift ins Land gezogen.


    Liebe Grüße

  • Melde dich mal bei VWFS Kundenportal auf der Adresse https://fs.automotive.vwfs.de/login-choice unten auf dem Button LOGIN MIT VOLKSWAGEN ID an.

    Wenn wirklich alles korrekt ist, hast du direkt deine Vertragunterlagen im Zugriff.

    Vielen Dank für den Tipp aber da kommt beim anmelden schon ein "unerwarteter Fehler", daher kann ich da leider auch nichts einsehen

  • Vielen Dank für den Tipp aber da kommt beim anmelden schon ein "unerwarteter Fehler", daher kann ich da leider auch nichts einsehen

    Du bekommst vom Autohaus die:

    PRIVATLEASING BESTÄTIGUNG ZUR VERTRAGSNR. F xxxxxx

    und die

    PRIVATLEASING - BESTELLUNG

    und von VWFS

    INFORMATIONSBLATT ZUR NACHWEISFÜHRUNG DER ELEKTROMOBILITÄT

    damit kannst Du Deinen BAFA Antrag machen.

    IMG_20210422_130205.jpgIMG_20210422_130126.jpgIMG_20210422_125842.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Da muss aber ordentlich was kaputt sein mit deinen Daten. Aber auch die Leasing-Bestätigung und das Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität schickt die Leasing per Post zur Weitergabe an Dich ans Autohaus. Das Autohaus muss, wenn die Leasing nicht tätig wird, die Leasing anmahnen. Du hast halt keinen anderen Ansprechpartner als das Autohaus. Da darfst du nicht locker lassen.

  • Ja das stimmt natürlich, allerdings hatte das Autohaus zu Anfang einen Fehler gemacht und konnte mir dann keine Leasing Bestätigung mehr ausdrucken, daher kriegt man das dann zusammen mit dem Informationsblatt von VW - FS. Und die wissen eben halt von nichts. Die kennen mich als Kunden sozusagen gar nicht, da meine Vertragsnummer nicht existiert. Und jetzt gibt es seit Monaten einen Ping Pong zwischen VW-FS und Autohaus..

  • Ja das stimmt natürlich, allerdings hatte das Autohaus zu Anfang einen Fehler gemacht und konnte mir dann keine Leasing Bestätigung mehr ausdrucken, daher kriegt man das dann zusammen mit dem Informationsblatt von VW - FS. Und die wissen eben halt von nichts. Die kennen mich als Kunden sozusagen gar nicht, da meine Vertragsnummer nicht existiert. Und jetzt gibt es seit Monaten einen Ping Pong zwischen VW-FS und Autohaus..

    gibt es denn schon Abbuchungen der Lesingraten?

    Wenn ja, weiß VWFS sehr wohl von Deiner Existenz.

  • gibt es denn schon Abbuchungen der Lesingraten?

    Wenn ja, weiß VWFS sehr wohl von Deiner Existenz.

    Nein da gab es auch noch nichts. Von daher verstehe ich halt auch noch weniger, warum da niemand aktiv wird. Scheinbar brauchen die mein Geld nicht

  • Also da würde ich gerne auf die Förderung verzichten und keine Leasingraten bezahlen.:):):)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Also da würde ich gerne auf die Förderung verzichten und keine Leasingraten bezahlen.:):):)

    Nur, dass ich die fehlenden Raten auf einmal bezahlen muss, also gewinne ich dadurch ja absolut nichts

  • Nein da gab es auch noch nichts. Von daher verstehe ich halt auch noch weniger, warum da niemand aktiv wird. Scheinbar brauchen die mein Geld nicht

    Da ist wahrscheinlich das Autohaus der alles entscheidende Faktor. Bei mir war es ähnlich. Sie hatten vergessen den Code für die Überführung, die laut Autohaus mit in das Leasing eingerechnet werden musste, einzutragen. Die Verzögerung betrug 2 Monate. Auch mir hat bei VWFS niemand was sagen können. Das Geld holen die sich später auf einen Schlag.

  • Na wenn kein Vertrag existiert sag ich mal „Glückwunsch zum geschenkten Auto!“ 😬

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich fahre seit Anfang Dezember ohne etwas von VW-Leasing gehört zu haben, meinen Verkaufsberater habe ich mal darauf angesprochen - Reaktion = 0. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, die Leasingraten lege ich vorsorglich mal auf die Seite. Sonderzahlung und Bafa sind erledigt, wie auch immer das funktioniert hat.:/

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Ich fahre seit Anfang Dezember ohne etwas von VW-Leasing gehört zu haben, meinen Verkaufsberater habe ich mal darauf angesprochen - Reaktion = 0. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, die Leasingraten lege ich vorsorglich mal auf die Seite. Sonderzahlung und Bafa sind erledigt, wie auch immer das funktioniert hat.:/

    Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, aber wie hat der BAFA Antrag funktioniert ohne Leasingbestätigung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!