We Connect App

  • Servus

    Ich hab die We Connect App für den ID.3 mal installiert und eingerichtet. Bin aber einigermaßen entsetzt über den Funktionsumfang beim ID. Da konnte ich ja bei unserem e Golf mehr Funktionen ausmachen. Liegt dass daran dass ich eine fanatischer Apple Fanboy bin und das auf iOS Geräten so ist oder hab ich gar die falsche App. Auch irreführend ist ne Mail seitens VW, die ja ein Feuerwerk an Einstellmöglichkeiten propagiert. Hab mal nen Screenshot angehängt. Im Großen und Ganzen geht bis auf die Klimatisierung die Ladekapazität und eben die km Reichweite echt nicht viel in der App.

  • Jo, die App ist Recht rudimentär... Man könnte auch sagen ein MVP (minimal value product)


    Siehe auch den passenden thread zur App den ich am Handy gerade nicht finde

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Die We Connect ID wurde in einem separaten Pfad entwickelt, da die ID. Plattform vollständig neu konzipiert und aufgesetzt wurde.

    Es geht hier im Forum das Gerücht um, dass die zwei Apps (We Connect ID und We Connect) ab dem 27.04.2021 zusammengeführt werden, weil VW auf eine größere Änderung zu diesem Termin verweist.
    Ob das auch für den ID gilt, glaube ich jedoch erst wenn ich es tatsächlich realisiert sehe.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Rick Master


    Dein Screenshot beschreibt die We Connect App. Für die ID Fahrzeuge kann man nur die We Connect ID App verwenden. Und ja, hier ist der Funktionsumfang noch sehr begrenzt. Ich hoffe sehr das da noch was kommt.


    Biker

    Wo wird denn hier im Forum über dieses Gerücht gesprochen? Und woher kommt das Gerücht? Lese davon zum ersten Mal.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Arnold

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!