Wallbox 11Kw mit Stromzähler und RFID

  • Hallo, - kann mir jemand Wallboxen nennen, (Muß nicht Elli sein), die RFID und Stromzähler haben?

    RFID brauche ich, weil die Box in einer Tiefgarage stehen wird

    Stromzähler in der Box brauche ich, weil ich mit dem Arbeitgeber abrechnen will.

    Lieben Dank

  • Danke für Deine Empfehlung. Habe mir die mal angesehen. Das ist aber sicherlich alles zu komplex für mich.

    Allein mit der Konfiguration wäre ich überfordert. Weil ich in diesen Computer/netzwerk-Dingen zu doof bin und mich mit genug anderen Problemen befassen muss, suche ich etwas "Plug´n Play". Wallbox entsperren, Stecker rein und am Monatsende erfahren, was ich geladen habe. Das suche ich.

    Ich habe Zu Hause bereits eine ID Carger Pro. Selbst die hat mich den letzten Nerv gekostet, bis ich die am Laufen hatte und mit dem Handy drauf zugreifen konnte.

    Dennoch lieben Dank.

  • Dann schau dir die Easee Home an. Vielleicht ist das was für dich. Online einsehbar und mit Auswertmöglichkeiten. Sogar verschiedene RFID nutzbar und damit z.B. Privat und Arbeit trennbar (falls nötig)

  • Die Easee ist nicht MID-zertifiziert, taugt also eigentlich nicht für die Abrechnung, auch wenn sie sehr genau sein soll.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Dann schau dir die Easee Home an. Vielleicht ist das was für dich. Online einsehbar und mit Auswertmöglichkeiten. Sogar verschiedene RFID nutzbar und damit z.B. Privat und Arbeit trennbar (falls nötig)

    Danke. Die könnte mir schon gefallen. Was ich doof finde, ist das nicht fest verbundene Kabel. Lass ich es dran, wird es geklaut. Sonst muss ich es immer im Kofferraum mitführen. Das finde ich nicht sehr durchdacht. Zu mindest im meinem Fall.

    Wo ich auch mit dem Gerät Probleme hätte: In der Tiefgarage gibt es kein W-Lan, Lan und auch keinen Handyempfang. Also fällt die Kommunukation zwischen Handy und Wallbox weg, - oder gibt die ein eigenes W-Lan aus?

  • Als erstes das Kabel kann gesperrt werden und somit permanent Verriegelt (Wallbox) bleiben. Natürlich mit Gewalt geht alles raus.

    Die Box hat eigenes WLAN Aber nur für die Ersteinrichtung danach braucht er Zugang auch schon zwecks Updates usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!