Kennzeichenhalter

  • Moin,

    das vordere Kennzeichen wurde von meinem Händler wie auch früher üblich mit zwei Schrauben an dem vorhandenen Kennzeichenhalter (siehe dein Bild) befestigt. Rechts mit einer weißen Abdeckkappe und links mit einer blauen, sieht für mich gut aus.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

  • Weißt du, was es mit den Vertiefungen auf sich hat? Ist damit der am Auto befindliche Halter befestigt? Bei mir sind kleine Löcher bereits vorhanden, damit ist der Halter befestigt. Aber der eiert da vorne dermaßen rum... Und ist natürlich viel zu groß.

  • Sind das eventuell die Abdeckkappen für die Befestigungsschrauben vom Kennzeichenhalter? Bei mir sitzt der Halter bombenfest, da wackelt nichts. Vielleicht sind bei dir die Befestigungsschrauben lose?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Nein, ich meine den Halter auf dem Halter. ;)


    Bei mir waren vorne und hinten Halter dran, hinten halt keiner mehr, aber vorne ist noch einer dran. Warum hat man vorne den Halter nicht so gemacht wie hinten?

  • Sind das eventuell die Abdeckkappen für die Befestigungsschrauben vom Kennzeichenhalter? Bei mir sitzt der Halter bombenfest, da wackelt nichts. Vielleicht sind bei dir die Befestigungsschrauben lose?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Mir hatte man auch vorne auf die bereits ab Werk vorhandene Nummernschild-Aufnahme noch den Halter mit Autohausaufdruck dran geschraubt. Und ich hatte vor Abholung extra drauf hingewiesen, bitte vorne keine zusätzliche Halterung. Wurde noch bevor ich erstmalig vom Hof gefahren bin, wieder abgeschraubt, und das Schild wie von Dir beschrieben montiert. Sitzt top.

  • Ich hab mich auch dermaßen geärgert, sh. div. andere Threads, jetzt kommt der Halter vorne auch ab, obwohl er nicht im Weg wäre, Klett wurde gerade geliefert.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich hab mich auch dermaßen geärgert, sh. div. andere Threads, jetzt kommt der Halter vorne auch ab, obwohl er nicht im Weg wäre, Klett wurde gerade geliefert.

    Machst du das Klett vollflächig drauf?

  • Vorne sicher, hinten mal sehen, hab ja die Fahrradträgerkupplung, evtl schneide ich bissl ab damit ich es sauber reinklemmen kann

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ist echt lange her dass ich das letzte Mal ein Kennzeichen angebohrt hab, hab‘s nicht mehr vor 😉

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • jetzt kommt der Halter vorne auch ab, obwohl er nicht im Weg wäre,

    Wahrscheinlich ist er doch im Weg. Manche haben berichtet, dass ein zusätzlicher Kennzeichenhalter vorn den Radarsensor behindert. Spätestens dann, wenn noch ein paar Schneeflocken auf dem Halter liegen. Dann steigt das ACC noch früher aus.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!