Liste für Software-Update in Q1/2021

  • Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Liste der Funktionen die in dem großen Update Q1/2021 nachgereicht werden sollen?

    Ich werde wohl die nächsten Wochen immer wieder größere oder kleinere Fehler im System finden und es wäre toll zu wissen dass das bei VW schon auf irgendeiner Liste steht oder eben nicht... Wo kann man überhaupt offiziell Fehler hin melden?

    Gruß Frank von "Schräg"

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hallo MartinKo,

    danke für diese Info. Ich bin 1st Mover, habe allerdings von dieser Facebook Gruppe noch nichts gehört. Über welche Kanäle hätte man denn davon Kenntnis erlangen können?

    Grüße, Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hast du die Zusatzvereinbarung first Mover schon bei deinem Händler unterschrieben? Dann erhältst du einen Exklusiven Zugangs Code den du dann in der Facebook Gruppe eingibst und bist dann dort in dieser Gruppe zusammen mit anderen first Movern und teilweise Entwicklern von Volkswagen

  • Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Mein Händler hat mir bisher nur mitgeteilt, dass ich zu den 1st Movern gehöre, aber ich habe da nichts unterschrieben. Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen. Danke noch mal für den guten Tipp.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Mit der Zusatzvereinbarung verzichtest du auf zwei Funktionen auf dem fernen Bereich des Argument Reality HUD sowie auf Wireless App connect Das dann per Softwareupdate im Q1 nachgeliefert werden.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass du ohne Zusatzvereinbarung das Fahrzeug vorher nicht erhältst

  • Was ist mit:

    • automatischen Einparken länge uns quer?
    • Navigation mit Ladestopps?
    • der nur rudimentären Handy-App?


    Mit "wireless App connect" ist Apple Carplay und Android Auto gemeint, oder?


    Da ich Mieter einer 1st-Edition bin werde ich wohl keinen 1st-Mover-Zugang bekommen.

    Ich kämpfe gerade auch noch um die VW-Ladekarte für IONITY...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hi Schraeg ,


    deine YT Videos mag ich dafür schon mal einen Daumen nach oben. :thumbup:.


    Soweit ich weiß hat der First keine

    Ultraschallsensoren an den Seiten und der PLA ist somit bei der First Edition alleine von der Hardware schon nicht möglich.


    Ja App Connect = Apple CarPlay und Android Auto.


    Volkswagen hat aktuell einen Routenplaner (We Route) mit Ladestopps. Dieser ist aktuell noch nicht im Navi Implementiert. Das folgt via Update im Januar. Wird wohl auch in die We Connect ID App implementiert.


    Ihr könnt ihn gerne online im Webbrowser testen:

    https://www.volkswagen.de/de/e…reichweite/we-charge.html

  • Die Einladung bekommst du vonseiten Händler via e-Mail

    Daran hängt eine PDF mit allen Infos sowie dem Zugangscode


    Ich hätte mir aber lieber eine Aufgeräumtes Forum wie dieses hier gewünscht 😥


    die FB Seite ist sehr unübersichtlich 😡


    da hätte man wirklich mehr erwarten können oder bieten müssen!


    großes Lob an dieses Forum 👍

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Schraeg


    frag in der Gruppe an. Schreib das du Youtuber bist und die VIN von deinem ID3. Den du mietest. Dann solltest du Zugang bekommen.

    Die We Charge Ladekarte(ohne Prebooker Guthaben) kann ich Dir zusenden. Schreib mir ne PN mit deiner Anschrift.

  • "Update im Januar" hört sich gut an - mein VW Händler vor Ort redet von Q1 !

    In dem Update ist dann auch erst die Online-Update-Funktion (OTA) enthalten.

    Dann wird ja alles besser...


    Ich hätte gerne eine Liste wo man sieht was in diesem Update sonst noch enthalten sein wird.

    Nach meinen zwei Tagen Testfahrt könnte ich jetzt eine "ellenlange" Liste zusammen schreiben.

    Das muss es doch schon geben?


    Aber ich rede ja von Bugs und nicht von neuen Features!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Vielleicht sollten wir hier eine Liste mit ID3 bugs einstellen. Ich habe auch leider einiges gefunden.


    Es heißt „ab Januar 21“ die Fahrzeuge müssen alle zum Händler. Bis das letzte Auto durch ist, kann es dauern. Somit die Q1 Aussage deines Händlers sehr treffend.

  • Hallo @Schräg, Frank

    Schön dich hier zu sehen. Freue mich immer wenn Du mit den E-Mobilen die Todesstrecke fährst.=O Verfolge deinen Kanal fast von Anfang an.:)

    Tja, leider können die ID.3 First nicht automatisch ein und ausparken. Das wurde am Anfang kommuniziert, aber leider irgendwann gestrichen. Auch hätte ich mir mehrere Fahrerprofile gewünscht, so wie Du. Unser ID.3 wird ja auch von mindestens zwei Personen bewegt. Vielleicht kommt da ja etwas over the air.

    Der First Mover Gruppe werde ich persönlich nicht beitreten, habe ich doch kein Konto beim Fratzenbuch und werde mir auch keines zulegen.

    Tja, unser ID.3 sollte 40 KW geliefert werden. Aber VW lässt unseren Dealer ganz schön im Regen stehen. Ich glaube, die denken das Saarland gehört immer noch zu Frankreich. Wenn ich den ID.3 nächste Woche nicht habe, dann muss VW aber noch ein paar Goodies oben drauf legen. Und dann immer schön über Tesla abgelässtert.:(

    Ändern kann ich daran leider nichts, aber en wenig sauer bin ich schon.:evil:


    Glück Auf.....Frank

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!