Abholung naht - Worauf achten?

  • Das ist schade. Bei mir hat es bis auf eine Ausnahme geklappt (soweit ich das beurteilen kann). Einen anderen Weg, die PR-Nummern des Fahrzeuges mit der Bestellung zu vergleichen habe ich leider nicht gefunden.

    Wenn jemand hier im Forum eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Naja ist jetzt nicht schlimm, ich weiß ja was ich bestellt habe und kann jederzeit mit der Rechnung vergleichen ;)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Naja ist jetzt nicht schlimm, ich weiß ja was ich bestellt habe und kann jederzeit mit der Rechnung vergleichen ;)

    .... und wie bitte vergleichst Du das, wenn auf der Rechnung z. B W1S (ID.3 Tour) steht, das aber auf dem Aufkleber in einzelnen PR-Nummern aufgelöst wurde ? :/

    Naja, nichts für ungut, werde mal bei meinem Händler nachfragen, ob er mir die PR-Nummern aufschlüsseln kann. :)

  • Ups.


    Hab nur die Nummern aus der Rechnung bisher abgetippt, war zu faul das Bordbuch / den Aufkleber anzuschauen. Sorry. Vielleicht denke ich morgen dran. Das würde einiges erklären.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Joa, finde ich hier jetzt nicht so schlimm. Nutzt ja nichts, den Aufkleber abzugleichen, wenn im Fahrzeug das Teil dann vergessen (oder falsch kodiert) wurde. Bei den wichtigen Dingen (Wärmepumpe, AHK, Felgen) und bald auch andere Einzelbestandteile muss man das halt flott einmal durchprobieren der Liste nach.

  • Ich habe meinen ID3 beim Händler Gott sei Dank sehr genau untersucht, wobei das bei den ersten Dingen nicht wirklich notwendig war. Die Spaltmaße waren z.T ein Horror und die Blende vorne unter der Windschutzscheibe so schief montiert, dass mir das schon aus 5 Metern aufgefallen ist.

    2 Lackeinschlüsse , ein schlecht/schief montierter Windabweise an der Windschutzscheibe und ein defekktes Fenstergummi. Naja. Auto ist nun erstmal wieder beim Händler und der behebt nun schon seit über einer Woche die Mängel.

    Ich würde daher auch immer auf die richtige Montage der Blenden und Fenstergummis achten.

  • "Lass den Käufer doch achtgeben; was geht's dich an..."

    250. Erwerbsregeln der Ferengi

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!