Vorne sollte man auch keinen Halter montieren lassen oder nur einen Rahmenlosen. Bei manchen Autos wurden die darüber liegenden Sensoren verdeckt.
Abholung naht - Worauf achten?
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- ID.3
- eingemaischt
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Also ich habe vorne und hinten Halter und keinerlei Probleme.
Die hat das AH dran gemacht und sind im CI meiner Firma ( ist ja ein Dienstwagen).
Ich habe aber auch KEINE AHK.
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Also ich habe vorne und hinten Halter und keinerlei Probleme.
Die hat das AH dran gemacht und sind im CI meiner Firma ( ist ja ein Dienstwagen).
Ich habe aber auch KEINE AHK.
in dem Fall wäre es mir wahr auch wurst gewesen. Aber ich schätze fast, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte dass hinten eine Klappe ist, hätten sie die bei mir auch zugeschraubt. War so schon knapp genug bzw eine Schraube ging durch aber war relativ kurz
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Aktueller Stand:
- Unbedingt zur Abholung mitnehmen
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- Kennzeichen
- Ladekarten (fertig aktiviert, dauert bis zu 24h!) (80% soc bei Übergabe soll, aber nunja)
- Zeit
- evtl. rahmenlose (bei AHK) Kennzeichenhalter
- Außen
- Lack unbeschädigt
- Scheiben unbeschädigt
- Tür / Scheibengummis
- Klappen / Türen (auch "Motorraum" und Ladeklappe) gängig und befestigt
- Nummernschildhalter (insb. hinten bei AHK)
- Felgen / Reifen wie bestellt und ohne Beschädigung?
- Blick an Bremsscheiben - unzerkratzt?
- Blick unter's Fahrzeug - hängt etwas sichtbar runter?
- Blick in "Motorraum" - nur Sichtprüfung
- Innen
- Alle Polster in Ordnung
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- Kratzer, insb. in Klavierlackoberflächen, im Cockpit- und Info-Tainment-Display ?
- Handschuhfach gängig
- Spiegel und Spiegeleinstellung - gängig in alle Richtungen?
- KM-Stand notieren
- Ausstattung / "Lose" Teile
- Ladekabel Typ2
- (Sehr dünnes) Bordbuch
- Warndreieck
- Warnweste
- 1ste Hilfe-Kasten
- Notwerkzeug (?)
- Notladekabel (falls bestellt)
- AHK-Kupplung zum Einstecken (auch einmal ausprobieren)
- VIN abgleichen / Ausstattung abgleichen (Liste hinten im Laderaum unten in Kuhle)
- Andere Tätigkeiten vor "Fahrt vom Hof"
- WE Connect App koppeln (prüft auch online)
- Navi mit erstem Ziel füttern (Prüft gleichzeitig online, Infotainment-Touch und GPS)
- evtl, falls mitbestellt: Winterreifen prüfen und einlagern lassen oder einladen
- Dinge bei erster(n) Fahrt(en)
- DC (Schnell)-Ladung ausprobieren
- AC-Ladung ausprobieren (auch drei und einphasig)
- Fehlerspeicher auslesen mit Tool
- Bremse ausprobieren - Gleichmäßig rechts/links?
- Einmal "Vollgas"
- Einmal Gefahrenbremsung
- Unbedingt zur Abholung mitnehmen
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....
- Fehlerspeicher auslesen mit Tool
....
Welches Tool meinst du?
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So ein OBD-Adapter.
Abholung heute lief spitze - bei Gelegenheit schreibe ich noch ein paar Punkte mit auf.
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Mir ist gerade aufgefallen, die Wärmepumpe steht nicht hinten auf den Daten drin. Am besten "Motorhaube" aufmachen und schauen, was da steht. Siehe Bild
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In der Tat - auf das CO2 habe ich auch geachtet und dann abgehakt
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- Ausstattung / "Lose" Teile
- Ladekabel Typ2
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- Warndreieck (ist u.U. in der Heckklappe, die hoch klappt...)
- Warnweste (ist evtl in der Beifahrertür)
- 1ste Hilfe-Kasten (Kofferraum)
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- Notladekabel (falls bestellt)
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- Vorwärtsgang, rollen lassen / Rückwärtsgang und rollen lassen
- Parksensoren (einmal vorwärts und rückwärts auf eine Wand zufahren)
- Beleuchtung lässt sich mit zweiter Person testen - oder während man eh vor der Wand steht
- Schnelltest: Einmal an die Ladestation anschließen.
- Abschließend
- Alle Mängel gehören auf die Abnahme - wer schreibt, der bleibt.
- Von allen Mängeln Fotos machen. Immer einmal Weitwinkel, einmal fokus (so sieht man, dass die Karre noch beim AH steht)
- Wenn der Service stimmt und Techniker hilfsbereit ist: Trinkgeld für die Crew da lassen. (Das habe ich vor Aufregung vergessen )
- Dinge bei erster(n) Fahrt(en)
- DC (Schnell)-Ladung ausprobieren
- AC-Ladung ausprobieren (auch drei und einphasig)
- Fehlerspeicher auslesen mit OBD-Tool
- Bremse ausprobieren - Gleichmäßig rechts/links?
- Einmal "Vollgas"
- Einmal Gefahrenbremsung
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eCall / SOS - System (nur gucken, ob Klappe aufgeht)
und ob die Lampe grün ist
Ausstattung / "Lose" Teile
die Sachen liegen, glaube ich, immer woanders. Das erste was ich gemacht habe, mit neben mir, das Warndreieck in die Heckklappe stecken
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Zum Vergleich der Ausstattungsnummern habe ich folgende Quelle gefunden, die bis auf eine Ausnahme (48Q) alle meine Nummern in Klartext "übersetzt" hat.
Allerdings auf Englisch.
PlanetVAG.com - VW & Audi PR Code Search
Ergänzend leistet der Google-Übersetzer leistet gute Arbeit
Philipp_ID3; vielleicht kannst Du den Link ja in Deine Liste übernehmen
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Mir ist noch nicht bewusst was dieser Link macht ?
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Mir ist noch nicht bewusst was dieser Link macht ?
In der Liste von eingemaischt ist unter der Überschrift "Ausstattung / "Lose" Teile" die Zeile
- VIN abgleichen / Ausstattung abgleichen (Liste hinten im Laderaum unten in Kuhle)
Zum Übersetzen der Kennziffern auf der "Liste im Laderaum unter der Kuhle" in Klartext dient der von mir genannte Link.
PlanetVAG.com - VW & Audi PR Code Search
Aktueller Stand:
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- Kratzer, insb. in Klavierlackoberflächen, im Cockpit- und Infotainment-Display ?
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- 1ste Hilfe-Kasten (Kofferraum)
- Notwerkzeug (Kofferaum)
- Notladekabel (falls bestellt)
- AHK-Kupplung zum Einstecken (auch einmal ausprobieren)
- VIN abgleichen / Ausstattung abgleichen (Liste hinten im Laderaum unten in Kuhle)
- Andere Tätigkeiten vor "Fahrt vom Hof"
- WE Connect App koppeln (prüft auch online)
- Navi mit erstem Ziel füttern (Prüft gleichzeitig online, Infotainment-Touch und GPS)
- evtl, falls mitbestellt: Winterreifen prüfen und einlagern lassen oder einladen
- Fahrt "auf dem Hof"
- Vorwärtsgang, rollen lassen / Rückwärtsgang und rollen lassen
- Parksensoren (einmal vorwärts und rückwärts auf eine Wand zufahren)
- Beleuchtung lässt sich mit zweiter Person testen - oder während man eh vor der Wand steht
- Schnelltest: Einmal an die Ladestation anschließen.
- Abschließend
- Alle Mängel gehören auf die Abnahme - wer schreibt, der bleibt.
- Von allen Mängeln Fotos machen. Immer einmal Weitwinkel, einmal fokus (so sieht man, dass die Karre noch beim AH steht)
- Wenn der Service stimmt und Techniker hilfsbereit ist: Trinkgeld für die Crew da lassen. (Das habe ich vor Aufregung vergessen )
- Dinge bei erster(n) Fahrt(en)
- DC (Schnell)-Ladung ausprobieren
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Einige der Codes aus meinem Fahrzeug werden da allerdings komisch transformiert. Nein, nicht die Übersetzung...
Manche kommen gar nicht.
Ich gebe 15 Codes ein.
Er spuckt für 6 Codes was aus.
Für 4 davon ist der Text falsch.
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Einige der Codes aus meinem Fahrzeug werden da allerdings komisch transformiert. Nein, nicht die Übersetzung...
Manche kommen gar nicht.
Ich gebe 15 Codes ein.
Er spuckt für 6 Codes was aus.
Für 4 davon ist der Text falsch.
Das ist schade. Bei mir hat es bis auf eine Ausnahme geklappt (soweit ich das beurteilen kann). Einen anderen Weg, die PR-Nummern des Fahrzeuges mit der Bestellung zu vergleichen habe ich leider nicht gefunden.
Wenn jemand hier im Forum eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
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