Rechnung Leasing BaFa Anzahlung vom Autohaus

  • Hallo zusammen,


    ich komme in den Genuss am nächsten Samstag den 23.04. meinen ID.4 aus WOB abzuholen und wundere mich, dass ich noch keine Rechnung bekommen habe um die BaFa Prämie zu bezahlen / auszulegen.

    Wie sind eure Erfahrungen bzw. wann habt ihr die Rechnung vom Autohaus bekommen bei einem Leasingfahrzeug?

  • Hallo,

    ich habe ca. 14 Tage vor Abholung die Rechnung bekommen. Die AH‘ser stellen die Rechnung erst aus , wenn sie die Papiere aus Wob erhalten haben.
    Gruß

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo,

    ich habe ca. 14 Tage vor Abholung die Rechnung bekommen. Die AH‘ser stellen die Rechnung erst aus , wenn sie die Papiere aus Wob erhalten haben.
    Gruß

    Oh, dann bin ich mal gespannt auf die anderen Erfahrungen. Vielen Dank cazzur für die schnelle Antwort.

  • Hallo zusammen,


    ich komme in den Genuss am nächsten Samstag den 23.04. meinen ID.4 aus WOB abzuholen und wundere mich, dass ich noch keine Rechnung bekommen habe um die BaFa Prämie zu bezahlen / auszulegen.

    Wie sind eure Erfahrungen bzw. wann habt ihr die Rechnung vom Autohaus bekommen bei einem Leasingfahrzeug?

    Nachdem ich am 8.4. mit dem Autohaus einen Termin für den 23.4. in WOB vereinbaren konnte, wurde (wohl aufgrund der Buchung) am 10.4.21 der Fahrzeugbrief gedruckt (so das Datum im Fahrzeugbrief). Diesen habe ich dann heute per Einschreiben mit der Rechnung vom Autohaus erhalten. Gedl ist überwiesen; jetzt fehlt nur noch der Abholschein.

    Zulassung wird am Donnerstag erfolgen; am Freitag geht's dann nach WOB.

    Eigentlich müsstest Du Deinen Fahrzeugbrief mit Rechnung auch zeitnah bekommen. Sonst wird's vielleicht etwas eng mit dem Abholschein.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Ich habe die Rechnung erst am Tag der Auslieferung(meines ID.3) bekommen. Vorher wird das auch nichts bringen - denn das Auto muss auf dich angemeldet sein, um die Prämie beantragen zu können.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Ich danke euch für die Antworten. Dann scheint es jedes Autohaus anders zu handhaben. Habe sicherheitshalber mal meinen Verkäufer angeschrieben. Ist ja noch eine Woche hin.

  • Wie lange dauert denn in der Regel die Bearbeitung bis zur Auszahlung?

    Gute 8 Wochen. In seltenen Fällen auch mal nur 6 Wochen. Ich hab bei zwei Autos seit Anfang 2020 je 8 / 9 Wochen gewartet.

  • Ich habe meinen ID4 am 6.4. aus Wolfsburg abgeholt. Bislang habe ich immer noch keine Leasingbestätigung/kalkulation aus Braunschweig bekommen. Soll jetzt aber unterwegs sein, Autohändler - Financial service, einer schiebt es auf den anderen... Traurig !

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • So ist das aber, die Leasing schickt das nicht dir, sondern dem Autohaus zu. Im Schreiben der Leasing an den Händler steht explizit, dass sie dir ein Exemplar übersenden sollen.

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe am Abend vor der Abholung in der GMD die Zulassung + Nummerschilder + Originalrechnung (vorher per Email und bezahlt) + Kopie Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein + Abholschein und die BaFan - Leasingbestätigung im AH abgeholt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!