Infotainment schwarz

  • Solange du angeschnallt bist: Nichts. Falls nicht haut er die Parkbremse rein. Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder Geschwindigkeit so ist. Da gab es bereits eine sehr "leidenschaftliche" Diskussion dazu. Konkret ging es um Leute, die beim rückwärts ausparken sich noch nicht angeschnallt hatten. Den Rest kann man sich denken.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem (Totalausfall aller Instrumente) mit meinem ID3.

    Der Fehler kam durch ein gelösten Kabelsatz der dann, laut der Werkstatt, durch Bewegungen an der Achse beschädigt wurde. (Ich meine es war der ABS Kabelsatz aber kann mich auch täuschen)

    Meine Werkstatt konnte ihn vorübergehend fixieren, so dass der Kontakt wieder hergestellt war, bis die Lieferung vom neuen Kabelsatz nach zwei Wochen endlich eintraf.

    Seitdem nie wieder Ausfälle gehabt :)

  • Ich hatte ein ähnliches Problem (Totalausfall aller Instrumente) mit meinem ID3.

    Der Fehler kam durch ein gelösten Kabelsatz der dann, laut der Werkstatt, durch Bewegungen an der Achse beschädigt wurde. (Ich meine es war der ABS Kabelsatz aber kann mich auch täuschen)

    Meine Werkstatt konnte ihn vorübergehend fixieren, so dass der Kontakt wieder hergestellt war, bis die Lieferung vom neuen Kabelsatz nach zwei Wochen endlich eintraf.

    Seitdem nie wieder Ausfälle gehabt :)

    Guter Hinweis UND WERKSTATT WECHSELN ... UNBEDINGT !!!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hab mein 3.2021 grade abgeholt und gleich 5 Meldungen. Unter anderem Hauptnutzer Anmeldung und natürlich Software Update. Bin voller Hoffnung das ich dann auch die 3.2. hab.

    Also Update angestoßen und...

    Schwarzer Bildschirm! 😳🙄 Fängt ja gut an denk ich mir so, aber naja, mal warten. Ab der Ionity nochmal was geladen, kein Problem. Und jetzt zu Hause, Bildschirm immer noch Schwarz. Gleich Symptome Rückwärts Kamara geht in Menüs komm ich nur unten mit den Schnelltasten rein, Weltkugel ist gestrichen und mit der den Wisch von oben nach unten steht da Software update läßt sich nicht abbrechen. Usw usw usw.

    Lass ihn mal jetzt 30min abgeschlossen stehen und dann schauen wir mal, wenn nicht den Reset mal ausprobieren

    (ist das der links in der Schnelltastenleiste oder auf den Display das Kästchen was man da 20-30 Sekunden gedrückt halten soll?)

    Werde berichten was wird.


    LG Addy

  • das Auto wurde am Dienstag mit dem Holservice zuhause abgeholt. Der Termin stand bereits 6 Wochen im Vorfeld fest. Da wurden die Sommerreifen aufgezogen, das Auto war dafür 5 Tage in der Werkstatt, weil die Starterbatterie getauscht werden sollte, was wohl zu aufwändisch war und nicht klappt.

    Deshalb wurde der Termin für Ende Mai festgelegt.


    Beim Abholen habe ich daraufhingewiesen, dass es keine Board-Elektronik gibt. Die Dame meinte, dass ich das Auto am nächsten Tag zurück bekomme und fuhr los.

    Am Folgetag erhielt in einen Werkstattanruf mit der Info, dass das Auto nicht verkehrstüchtig sei und die Werkstatt-Dame in großer Gefahr gewesen sei, so zu fahren. Ha! Aha!

    Jedenfalls muss ich mich 1,5 Wochen gedulden, ehe das Auto fertig sein wird. Mir wurde direkt ein ID.4 gebracht und gesagt, dass die Werkstatt lauter so Ausfälle mit den E-Autos hat und sie auch verzweifelt sind und es ihnen leid tut.


    Zu euren Fragen:

    "Good bye" kam, als ich mit etwas 35km/h fuhr und als Ziel eine 135km entfernt Staft besuchen wollte, quasi kurz vor der Autobahnauffahrt. Sonst kam es beim Abschalten, nicht während der Fahrt.


    25sek drücken: habe ich mindesten 6x versucht und dabei bis 30 und 50 gezählt. Es passierte nichts.


    Update 3.0: ich warte noch immer auf die perfekte Startbatterie, über die dann in der Werkstatt das Vor-Update aufgespielt werden kann. Leider haben die bisherigen Batteriewechsel nicht dazu geführt, dass die Werkstatt, das Vor-Update einspielen konnte. Erst danach habe ich eine Chance auf das 3.0er Update.

  • Schwarzen Bildschirm ist weg, 20-30min mal komplett Wagen aus und abgeschlossen hat geholfen.

    updates bis hoch nach 3.2. sind auch durchgelaufen über Hotspot von meinen Handy nehm ich an.

    WE Connect id App hatte mich erstmal als Nebennutzer ins Auto gebracht, jedoch nach einer Werksreset, wegen mich als Hauptnutzer rein zu bringen ging auch das nicht mehr. Hoppla, da ist wohl was schief gelaufen, mit einer Eistüte die auf den Boden gefallen ist. (Mein Gott, wie Kindisch, aber naja, soll wohl über den Frust des Kunden hinwegtrösten)

    Für heute hab ich erstmal den Kanal dicke. Mal schauen nächste Tage, ansonsten nächste Woche zum Freundlichen.


    Vielleich hat noch der ein oder andere einen Tipp für mich?

  • Am Folgetag erhielt in einen Werkstattanruf mit der Info, dass das Auto nicht verkehrstüchtig sei und die Werkstatt-Dame in großer Gefahr gewesen sei, so zu fahren. Ha! Aha!

    Jedenfalls muss ich mich 1,5 Wochen gedulden, ehe das Auto fertig sein wird. Mir wurde direkt ein ID.4 gebracht und gesagt, dass die Werkstatt lauter so Ausfälle mit den E-Autos hat und sie auch verzweifelt sind und es ihnen leid tut.

    Etwas kurios. Ich lese so gut wie nichts von deinem Problem in Foren (außer ein weiterer Forenneuling hier). Auch aus meinem Bekanntenkreis höre ich nichts von diesem Problem. Aber deine Werkstatt berichtet gleich von vielen E-Autos mit diesen Ausfällen? Wie viel sind denn „lauter so Ausfälle“? Was ist das denn für eine Werkstatt die von „den E-Autos“ spricht?

    Dann auch noch diese mutige Mitarbeiterin, die todesmutig diese Überführung abwickelte. 😂

    Die ganze Geschichte kommt mir konstruiert oder zumindest übertrieben ausgeschmückt vor. Anderen Posts von dir nach zu urteilen, scheinst du auch eher unzufrieden zu sein mit „dem E-Auto“. Also warum sich noch länger damit rumärgern? Veräußere es, hol dir ein Fahrzeug was zu dir passt und deinen Bedürfnissen entspricht.

  • Etwas kurios. Ich lese so gut wie nichts von deinem Problem in Foren (außer ein weiterer Forenneuling hier). Auch aus meinem Bekanntenkreis höre ich nichts von diesem Problem.

    Dann schaue mal bitte in den Drivers Club. Dort gibt es mehr als genug Berichte inkl. Bilder von Totalausfällen von allen Displays.

  • Ja, das Problem so beschreiben das man versteht was du möchtest.

    Na, mich nun als Hauptnutzer in der WE Connect ID app und im Auto registrieren.

    Wenn ich die Schritte alle so wie ich sie verstehe im Display und der App abarbeite und es dann zum verbinden kommen soll, kommt das wie im Screenshot zu sehen. Hab das gestern zig mal probiert. Fahrzeug gelöscht in der App, App gelöscht, über QR Code neu installiert, FIN von Hand eingegeben, FIN über HandyKamara eingelesen... Es hackt immer an dieser Stelle (siehe Screenshot) wo es dann eigentlich sich mit dem Auto und mich als neuen Hauptnutzer verbinden soll.

    Grundsätzlich bin ich offen gegenüber neuer Technik usw. Aber wenn ich auf Youtube Videos sehe, bei der Suche zu meinen Problem, das andere Monate gebraucht haben bis es endlich klappte, bekommt das natürlich ein gewisses negatives Geschmäckel. Ich habe den vollen Umfang des Autos gekauft und kriege nur 3/4?! Das geht mal garnicht.

  • Na, mich nun als Hauptnutzer in der WE Connect ID app und im Auto registrieren.

    Wenn ich die Schritte alle so wie ich sie verstehe im Display und der App abarbeite und es dann zum verbinden kommen soll, kommt das wie im Screenshot zu sehen. Hab das gestern zig mal probiert. Fahrzeug gelöscht in der App, App gelöscht, über QR Code neu installiert, FIN von Hand eingegeben, FIN über HandyKamara eingelesen... Es hackt immer an dieser Stelle (siehe Screenshot) wo es dann eigentlich sich mit dem Auto und mich als neuen Hauptnutzer verbinden soll.

    Grundsätzlich bin ich offen gegenüber neuer Technik usw. Aber wenn ich auf Youtube Videos sehe, bei der Suche zu meinen Problem, das andere Monate gebraucht haben bis es endlich klappte, bekommt das natürlich ein gewisses negatives Geschmäckel. Ich habe den vollen Umfang des Autos gekauft und kriege nur 3/4?! Das geht mal garnicht.

    Es gibt wohl derzeit (mal wieder...) Probleme mit den VW Servern. Auch die myvolkswagen Seite ist sehr schlecht erreichbar.

    Insofern wirst Du wohl etwas warten müssen, bis das wieder rund läuft.

  • Na, mich nun als Hauptnutzer in der WE Connect ID app und im Auto registrieren.

    Wenn ich die Schritte alle so wie ich sie verstehe im Display und der App abarbeite und es dann zum verbinden kommen soll, kommt das wie im Screenshot zu sehen. Hab das gestern zig mal probiert. Fahrzeug gelöscht in der App, App gelöscht, über QR Code neu installiert, FIN von Hand eingegeben, FIN über HandyKamara eingelesen... Es hackt immer an dieser Stelle (siehe Screenshot) wo es dann eigentlich sich mit dem Auto und mich als neuen Hauptnutzer verbinden soll.

    Grundsätzlich bin ich offen gegenüber neuer Technik usw. Aber wenn ich auf Youtube Videos sehe, bei der Suche zu meinen Problem, das andere Monate gebraucht haben bis es endlich klappte, bekommt das natürlich ein gewisses negatives Geschmäckel. Ich habe den vollen Umfang des Autos gekauft und kriege nur 3/4?! Das geht mal garnicht.

    Was sagt die Hotline dazu?

  • Hallo Herr Heidi,


    natürlich muss das bei meinem Auto kurios sein. Vermutlich schreibe ich aus dem Ostwn mit böser Propaganda.

    Und Sie sind niemand, der böse Trolle aus VW-Perspektive maßregelt.


    Meine ominöse Werkstatt sitzt in Dippoldiswalde, Liliensiek genauer gesagt.


    Ich frage nicht, nach Ihrem Auftraggeber.


    Das Auto ist ein Firmen-Leasing und muss noch bis 11.2024 genutzt werden.

  • Hallo Herr ID.3-Fahrer,


    Sag einfach Heidi zu mir. Reicht schon. 😉


    Was das mit böser Propaganda ausm Osten zu tun, verstehe ich jetzt nicht. Muss ich aber auch nicht.


    Danke für ihre Info bezüglich der Werkstatt. Das kann ich nun an Oliver B. aus Wolfsburg weiterleiten. 😜


    Bezüglich des Leasings: Auch da kann man raus, aber ist natürlich ätzend aufwendig und dann kann ich verstehen, dass man es lieber sein lässt. In dem Fall das beste draus machen und diese Mühle nehmen wie sie ist. 2024 ist ja nicht mehr weit. 😉


    Freue mich aber trotzdem wenn sie nach dem Werkstattaufenthalt mal schreiben, was die gute Werkstatt so entdeckt und repariert bzw. geflasht hat. Weil man will ja schon wissen woran et jelegen hat. 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!