Welche Karte für welche Säule?

  • Nicht zu vergessen: Die Lebenszeit, die man verschwendet, um 2 € zu sparen.



    Ich muss ja echt immer wieder lachen, wenn ich Menschen mit ihren Mercedes Plugin-Hybriden vor dem Lidl gratis tanken und im Auto mit dem Handy daddeln sehe. Kaufen sich ein Auto für knapp 100.000€ und schnorren dann 3€ Strom bei Lidl.

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe übrigens schon mehrfach einen YouTuber, der nebenbei die TronityApp promotet, stundenlang mit seinem ID.3 an einer kostenlosen Säule vor einem Einkaufszentrum stehen sehen. Wenn's nix kostet, dann fallen alle Hemmungen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich hab neulich auch beim Lidl angeklemmt und bin dann, als ich drum herum ging und die Corona-Schlange sah, spazieren gegangen (und hab bei der schlangenlosen Konkurrenz gekauft).

  • Nicht zu vergessen: Die Lebenszeit, die man verschwendet, um 2 € zu sparen.

    Bei einer Vollladung sind es 10 €.

    Ich habe im Schwabenland studiert, das färbt ab.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei einer Vollladung sind es 10 €.

    Ich habe im Schwabenland studiert, das färbt ab.

    Zitat

    Ne, sorry. Ich habe gerade, weil ich die Kids ins Bett bringe, die Ladefuchs App durchprobiert. EnBW/ADAC ist bei DC außerhalb von Ionity maximal 1 Cent teurer als der sonst günstigste Anbieter. Dann sind das beim Vollladen 58 Cent. Bei AC sind sie immer die günstigsten.


    Bei Ionity kann sich SWM mit 38 Cent lohnen (fragt sich, wie lange die den Preis halten). Und nur dann sind es die 10€.


    Also kann man - grob gesagt - auch einfach immer ADAC nehmen, außer an Ionity.


    Das Zitat kommt von mir. Ich habe nicht daran gedacht, dass dieses InCharge ja gar nicht im Ladefuchs ist. Wozu braucht man diese App dann, wenn die günstigsten Anbieter nicht drin sind?

  • ADAC kann ich nicht nehmen wegen ADAC...


    Ich habe nur Karten ohne Grundgebühr.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Was kapier ich nicht?


    incharge hat einen Minutentarif bei manchen Roamingpartnern?


    Hab nur das in der FAQ gefunden:

    An Ladestationen von Vattenfall InCharge zahlen Sie normalerweise 0,39 €/kWh (AC) und 0,59 €/kWh (DC).


    edit: ok, App runtergeladen... da gibt‘s ja noch Pauschalen. Ist natürlich schwer bis unmöglich in einen Preisvergleich zu integrieren, aber kann situativ interessant sein.


    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von ronaan ()

  • Ab Juli wird neu gemischt - EnBW erhöht (tlw. saftig) die Preise.


    Das war's damit erstmal, und evtl für mich auch mit dem ganzen ADAC nach über 25 Jahren.

    Bei mir dann auch.

    Habe gerade EWE go bestellt. 39/49 cent. Hoffe das die das noch halten können.

    Bin leider auf das öffentliche Ladenetz angewiesen;(

    Meine Stadtwerke wollen auch 39cent, aber obendrauf noch 5€ im Monat.


    Eventuell kann der ADAC ( bei entsprechenden Protest seitens der Mitglieder ) wenigstens den Vielladertarif aushandeln.

    Wenn nicht wird Mitgliedschaft gekündigt.

    Id3 Life Gletscherweiss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!