Memory-Funktion der Beifahrersitzeinstellung ID.4 First max

  • Gibt es einen "Trick" die Positionen des Beifahrersitzes zu speichern?
    Im Vorführwagen klappte das noch, aber ich weiß nicht was ich genau gemacht habe.
    Gemäß Betriebsanleitung für den Fahrersitz muss der Wagen auf "Neutral" stehen, Parkbremse muss aktiviert sein und die Zündung eingeschaltet sein.
    Aber es wird nichts gespeichert (Kein "Gong").

  • Bei mir kommt der Gong nur auf der Fahrerseite. Beifahrer Seite kommt kein Gong aber er hat es bei mir zumindest dennoch abgespreichert.

    ID.4 First Max (Pro Performance)

    Mangangrau Metallic

    DeliveryDate 10.04.2021 15.04.2021:!:

  • Es funktioniert genau so wie die Speicherung der Sitzposition des Fahrersitzes:

    • Elektronische Parkbremse einschalten.
    • Getriebe in Neutralstellung bringen.
    • Zündung einschalten
    • Beifahrersitz einstellen.
    • Taste "SET" länger als eine Sekunde drücken
    • Innerhalb von etwa zehn Sekunden gewünschte Memory-Taste drücken. Ein akustisches Signal bestätigt das Speichern hier nicht(!).
  • Moin zusammen,

    gibt es zu diesem Thema etwas Neues? ich hab hier noch keinen Trick gefunden. Fahrersitz alles okay, Beifahrersitz kein Memory. Ebenso warte ich

    immer noch auf eine Info zu Komforteinstieg, der nicht funktioniert. Mein Händler hat auch mit Volkswagen kontaktet..... aber in Wob bleibt man

    stumm.

  • Es funktioniert genau so wie die Speicherung der Sitzposition des Fahrersitzes:

    • Elektronische Parkbremse einschalten.
    • Getriebe in Neutralstellung bringen.
    • Zündung einschalten
    • Beifahrersitz einstellen.
    • Taste "SET" länger als eine Sekunde drücken
    • Innerhalb von etwa zehn Sekunden gewünschte Memory-Taste drücken. Ein akustisches Signal bestätigt das Speichern hier nicht(!).

    Bei mir mit Tech funktioniert das übrigens auch beim Fahren. Und zwar beim Fahrer- und beim Beifahrersitz. Nur beim Beifahrersitz kommt kein Quittierungston. Aber gespeichert wird...

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Bei mir mit Tech funktioniert das übrigens auch beim Fahren. Und zwar beim Fahrer- und beim Beifahrersitz. Nur beim Beifahrersitz kommt kein Quittierungston. Aber gespeichert wird...

    Genau das Problem haben wir immer wieder: meine Frau drückt wild auf Set rum, obwohl sie die 1 erwischen will und speichert ihre Position auf meiner. Das funkrioniert obwohl kein N etc eingestellt ist. Das ist extrem nervig, da meine Sitzposition jedes Mal flöten geht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!