Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Kann es übrigens sein, dass wenn ich das HomeKit-Image nehme, sich das nicht über nacht aktualisiert wenn ein Update verfügbar ist? Wenn ich das dan manuell anstoßen will kommt nen Fehler. Nur mit dem normalen Image geht das irgendwie!


    Bildschirmfoto 2022-07-28 um 13.41.04.png

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ja hab das jetzt erstmal rausgeschmissen mit Homekit...irgendwie erwische ich mich da bei doch immer alles über die WeConnect App zu machen :D



    Ich schaue noch mal in einer ruhigen Minute!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Hallo,

    bin noch nicht sehr erfahren mit Docker und Co. Hab es auf dem Raspi installiert, bekomme aber beim Start von Compose folgende Fehlermeldung:


    ERROR: yaml.scanner.ScannerError: mapping values are not allowed here

    in "./docker-compose.yml", line 28, column 66


    Wo könnte es denn bei mir haken - vielen Dank!

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Ich würde vermuten beim kopieren des docker-compose.yml ist was schief gelaufen.

    Denke ich auch..... probier mal den Befehel:


    "wget https://raw.githubusercontent.com/tillsteinbach/VWsFriend/main/docker-compose.yml"


    Dann sollte es eigentlich gehen.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Braucht man das überhaupt?Ich sehe nicht vielmehr als wenn ich warte bis VW ihn einstellt. Meine Bestellung kenne ich.

    Was möchtest du uns damit sagen? :D


    Hier geht es nicht um eine Bestellung für das Auto :D


    GitHub - tillsteinbach/VWsFriend: VW WeConnect visualization and control
    VW WeConnect visualization and control. Contribute to tillsteinbach/VWsFriend development by creating an account on GitHub.
    github.com

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Was möchtest du uns damit sagen? :D


    Hier geht es nicht um eine Bestellung für das Auto :D


    https://github.com/tillsteinbach/VWsFriend

    Ich kenne doch meine Bestellung muss ich die auch nochmal in MyVolkswagen sehen. Ist doch das Gleiche oder nicht???.Es wird alles zur rechten Zeit angezeigt. Wenn meine ID.5 GTX fertig ist gehe ich ihn Abholen. Durch rumgemeckere kommt er nicht schneller. VW liest mit und wenn ich viel meckere werde ich mal kurz nach hinten geschoben.

    Mein ID.4 GTX war nach 11 Monaten da und andere warten immernoch.

  • Ich glaube du bist hier in einem völlig falschen Thema gelandet!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Version 0.20.1 ist released.

    Hauptsächlich ein paar kleine Anpassungen in der Darstellung und kleine bugfixes.

    Dazu support für Diesel-Fahrzeuge, aber das interessiert hier vermutlich niemanden :D

  • Kann es übrigens sein, dass wenn ich das HomeKit-Image nehme, sich das nicht über nacht aktualisiert wenn ein Update verfügbar ist? Wenn ich das dan manuell anstoßen will kommt nen Fehler. Nur mit dem normalen Image geht das irgendwie!


    Bildschirmfoto 2022-07-28 um 13.41.04.png

    Also ich habe gerade noch mal versucht "watchover" einzufügen und bekomme wieder die Fehlermeldung. Muss ich das ganz am Ende einfügen so wie hier:


    Bildschirmfoto 2022-08-04 um 14.05.58.png


    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


    3 Mal editiert, zuletzt von bifimike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bifimike mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, leider gibt es keine Versionsstände auf der Kunden API so wie bei Tesla. Die App bekommt die Fähigkeiten derzeit nur über die Capabilities raus und zieht keine Rückschlüsse aus der Versionsnummer. Was ich einbauen könnte wäre das manuelle Eintragen eines Softwareupdates. Wegen der Auswertung des Verbrauches ist es aber auch wichtig dass das Sample repräsentativ war. Wenn die Eine Softwareversion im Sommer gefahren wurde und die andere im Winter zieht man sonst schnell falsche Schlüsse.

    Ich habe da im myVolkswagen Portal eine Software gefunden, dümmlicherweise ist die für 2.3 und 2.4 gleich weil der Build fehlt aber vielleicht kommst du an diese Daten ran?


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!