Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Bei denen die ABRP nutzen, wird die Batterietemperatur dort jetzt auch angezeigt?

    Ja, wird bei mir angezeigt.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Kurze Frage: ich habe heute früh das 3.2.1 OTA update gemacht. Korrekt angezeigt werden mir in Grafana:

    - Status und Location

    - Temperatur


    Allerdings wurden heute keine Trips Einträge geschrieben. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

  • Kurze Frage: ich habe heute früh das 3.2.1 OTA update gemacht. Korrekt angezeigt werden mir in Grafana:

    - Status und Location

    - Temperatur


    Allerdings wurden heute keine Trips Einträge geschrieben. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

    Hab’ nochmal nachgedacht: heute ist meine Tochter gefahren, kann sein, dass sie einfach den magischen “Ok” Button nicht gedrückt hat. Ich prüfe das morgen nochmal mit den Trip-Daten.

  • Hab’ nochmal nachgedacht: heute ist meine Tochter gefahren, kann sein, dass sie einfach den magischen “Ok” Button nicht gedrückt hat. Ich prüfe das morgen nochmal mit den Trip-Daten.

    Das war tatsächlich der Grund. Trip Daten wie auch alles andere werden nach dem 3.2.1 update weiter normal erfasst (mit Version 0.24.4)


    Ein fettes Dankeschön wie immer an stein für dieses tolle Tool.


    PS, ich habe neulich mal für mich versuchsweise eine etwas verbesserte Version der Trip-Ansicht erstellt, in der folgende Aspekte mit angezeigt werden:
    - SoC bei Start und Ende des Trips

    - Vergleich "tatsächlich gefahrene km" zu "Reduktion der Reichweitenanzeige"

    - Wieviel km schaffte man mit 10% SoC


    Wenn daran Interesse besteht, kann ich gerne mal die Query teilen. (Bin jetzt kein Git-Experte und kann daher keinen Pull Request machen).

  • Hallo,


    was sind das für Einträge seit der letzten Version: New warning: TEXT_NOT_FOUND


    ?


    Viele Grüße

  • Da hat dein Auto eine Warnung angezeigt für die keine Beschreibung hinterlegt ist vermute ich

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Die Meldung hatte ich auch schon. Bei mir kam sie, weil bei mir der Front-Assist seinen Dienst eingestellt hatte und die Warnmeldung noch aktiv beim Parken war.

    Ich kann mich deshalb erinnern, weil mein Autohaus mich deshalb auch kontaktiert hatte und gemeint hatte, dass es eine gelbe Warnung im Auto gibt und es wahrscheinlich nur bedeutet, dass ihm was fehlt, wie z.B. AdBlue nachfüllen. ^^

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich habe eine Frage zur Anbindung an ABRP. Wie erstelle ich den notwendigen User Token? In der ABRP App kann ich dazu nichts finden. Benötige ich für die Anbindung ABRP Premium?

    Das geht in der ABRP App, auch ohne Premium. Ist unter den Fahrzeugeinstellungen, dort bei Verbindungen -> Live Daten im Auto -> Generic

  • Die Option kann ich leider nicht finden, bei mir sieht es so aus. Was mache ich falsch?

    Wenn ich, wie bei dir im zweiten Bild, bei den Plan-Einstellungen bin, dann kann ich ganz links auf das VW Logo klicken und komme dann zu den Live-Einstellungen. Wenn ich Mittig auf das Fahrzeug klicke, kommt ein anderes Untermenü. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Logo klicken funktioniert, weil ich die Live Einstellungen schon konfiguriert hatte, denn bei mir ist ganz links oben in der Ecke ein kleiner Fächer (wie WiFi), der ist bei dir (noch) nicht da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!