[ID.3] NACHRÜSTUNG - Sportsitze aus dem Top Sport Plus Paket

  • Hallo zusammen,


    eigentlich ist dieses Thema an REZIS gerichtet in der Hoffnung, dass er mir weiter helfen kann. Natürlich kann aber auch jeder andere hier etwas beisteuern.


    Ich möchte meine ergoAktive - Sitze gegen die Sportsitze (Schalensitze) tauschen (siehe Bild).

    pasted-from-clipboard.png


    Bei partslink24 habe ich versucht die benötigten Teile zu finden. Leider bin ich mir sehr unsicher, weil dort viele Abkürzungen benutzt werden, die mir nichts sagen.

    Hier mein Warenkorb:

    Teile.png


    Vielleicht kann REZIS etwas dazu beitragen, ob die Teilenummern richtig sind oder der Umbau überhaupt funktioniert.


    Gruss

    Daniel

  • hallo daniel,

    gerne helf ich dir.

    grundsätzlich - du willst also die ergo aktiv sitze zerlegen und die super sport draus machen, richtig?

    ich werd dir dazu eine teileliste machen und auch die zerlegeanleitungen einstellen - ohne die kommst nicht weiter, das beziehen ist eine spezielle technik.


    wollte eigentlich den tieferlegungsthread beginnen - denn die hinterachse hab ich fertig - aber gut, dann halt sitze :)

    nachstehend die teileliste - so gings für mich schneller. ich denke das meiste hattest du.

    und die zerlegeanleitungen - für sitz und bezug


    leider ist fast alles in rabattgruppe 8 - dh. max. 10% rabatt sind drinnen. nicht vergessen beim händler auszuhandeln!

  • Dumme Frage. Wenn man die normalen Sitze hat (ID.3 Tech, kein ErgoActive) ist das Nachrüsten der TopSport Sitze extrem aufwändig, weil der ganze Kabelbaum fehlt? Oder? Also hier geht es nur ums Upgrade von ErgoActive auf TopSport?

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • nein, sitzgestell + kabelbaum ist alles gleich, du brauchst die sitzpolster und die bezüge.

    ich hab die anleitungen und die liste eingestellt, schaus dir an.


    so ich mach den tieferlegungsthread

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich erst jetz melde. Ich bin in Quarantäne. Meine Frau ist positiv getestet worden und hat es auch ganz schön erwischt.

    Also läuft aktuell erstmal nichts.


    Ein grosses Dankeschön an rezis für die super Infos.

    Sobald der Zirkus vorrüber ist, werde ich die Teile besorgen.


    Gruss

    Daniel

  • Gute Besserung euch beiden!

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • auweh - uns hatte es ja vor rund 2 monaten erwischt - alles gute für euch.

    was wichtig ist - nach den infektion alles gemütlich angehen, man hat bei weitem nicht die kraft wie zuvor. kommt wieder dauert aber.

    konnte direkt nach der infektion nicht länger als 15 uhr im büro arbeiten - dann ist mir richtiggehend der "saft" ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Darf ich hier mal nachfragen - die Liste umfasst da nur die Teile für die Vordersitze, oder finde ich nur den Posten für die Rücksitzbezüge nicht?


    (mir leider zu teuer, nur interessehalber)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Interessante Sache, die Sportsitze sind wirklich sehr nice. Aber über 2000€ zzgl. Arbeit ist ne menge holz.

    Dann doch lieber versuchen von einem Unfallwagen die sitze zu bekommen :D

  • Ich habe diesen Sitz gewechselt.

    Wie ist die Sitzposition im Vergleich zu den Ergo-Sitzen? Sitzt man etwas tiefer bzw. lässt sich die Sitzfläche mehr kippen?

    Hintergrund: Ich bin mit meinen 2m Körpergröße relativ dicht am Limit im ID.3

    Gruß

    Henning

  • Hallo zusammen,


    Entschuldigung das ich eventuell wieder Frage.

    Lassen sich die normalen Sitze ohne ergoActive auch auf die Sportsitze mit dieser Teileliste umrüsten?


    Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!