Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Deswegen immer vorher schauen, was es kostet... (steht ja in der App).

    Was ich bisher mitbekommen habe, wird dir der Preis erst an der Ladesäule nach der Anmeldung angezeigt.


    Bei den Spritpreisen gibt es eine Meldepflicht, da ist jederzeit ein Vergleich über eine entsprechende App möglich. Bei den Ladesäulen ist das wohl noch Zukunftsmusik.


    Ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders, dass man von Ladesäule zu Ladesäule fährt nur um Preise vergleichen zu können.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was ich bisher mitbekommen habe, wird dir der Preis erst an der Ladesäule nach der Anmeldung angezeigt.

    Es ging um die "VW-App" oder? Also We Connect ID? Dort, also in der App, wird mir zu jeder beliebigen Ladesäule, an der die We Charge Karte funktioniert, ein Preis angezeigt. Also auch vor dem Laden... Aber da muss man halt nachschauen, bevor man mit der App (oder der We Charge Karte) das Laden starten. Denn dort steht es dann, wenn unverschämte Freischaltgebühren oder Zeittarif anfallen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Gute Frage, nächste Frage! War nur im hellen da. Aber diese Dinger unter den Solarpanels sind glaube ich Lampen!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • ich kann das leidige Thema Preise an der Ladesäule, mit Bank/Kreditkarte dort direkt Zahlen und wie schlimm/umständlich das alles ist nicht mehr hören!


    Das System mit den verschiedenen Ladekarten Anbietern ist doch soweit ganz ok … jeder weiß im Vorfeld welche Preise da abgerufen werden und rein theoretisch mehr wie zwei brauchst du in Deutschland nicht!

    Gut ich hab zur Sicherheit zwei Karten mehr aber benutze nur eine/zwei wegen der Abrechnung, das ist für mich übersichtlicher bleibt.

    Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen mit was anderem Zahlen zu wollen/müssen.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ladesaeule02.JPG

    Unbenannt.JPG


    Der Standort an und für sich gehört bestimmt nicht zu den Schönsten auf Gottes Erde, aber die Features der Ladesäule finde ich vorblildlich.

    Bezahlung mittels Terminal (Bankomat, Kreditkarte)

    Preis am Display vorab ersichtlich und mit 25 ct der Kategorie "Günstig" zuzuordnen

    Ladeleistung bis zu 120 kW

    Aktuelle Anzeige der Ladeleistung, Zeit, Energiemenge und Kosten


    Es wird wohl kaum jemanden in diese Gegend verschlagen, falls aber doch, ein Besuch der Ladesäule lohnt sich allemal.. :)


    Ladestation Elektroautos - Elektrowerk Assling

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Original von RadioDelta:


    Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden, wo ich laden soll...... ;)


    Der neue Ladehub der EnBW am Autobahnkreuz Weinsberg A81/A6, Anfahrt über die Ausfahrt Weinsberg-Ellhofen. Nebenan ein MacD, kann ja auch mal nützlich sein.

  • Heute mal in Rüsselsheim gewesen und am Opelwerk geladen. Schon komisch wenn da 198 Ladeplätze sind und man als einziger lädt.

    Der ideale Parkplatz :). Parken da normalerweise die Mitarbeiter (also außerhalb der Urlaubszeit)?

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • Sorry, das Verschieben ist irgendwie schief gegangen. Ich meine, es seien vier Fotos gewesen, aber nur zwei sind übrig geblieben. Und sie stehen auch nur mit der Dateinummer im Post. Um sie anzusehen, reichen die Rechte nicht.

  • Sorry, das Verschieben ist irgendwie schief gegangen. Ich meine, es seien vier Fotos gewesen, aber nur zwei sind übrig geblieben. Und sie stehen auch nur mit der Dateinummer im Post. Um sie anzusehen, reichen die Rechte nicht.

    ich hab die drei bilder aus deinem thread jetzt nochmal neu hier eingefügt, nun sollte es wieder gehen :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!