Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Gestern war ich nochmals in Zusmarshausen.


    Laden via "Tankwart" hat nicht funktioniert (hatte Probleme mit dem Tablet), also App installiert und Paypal als Abrechnung hinterlegt.


    Für 8€ geladen, 25€ wurden abgebucht :(

    Sorry, aber da bleibe ich lieber bei EnBW....das ist zumindest verdammt nahe dran an der Kreditkarte. Sehr schnell und zuverlässig. Sofortige Anzeige am Mobiltelefon.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Diese Station in Seoul von Hyundai ist sehr schön, mit Ladeanschluss, dass von oben heruntergezogen wird, nachdem es in die richtige Orientierung gedreht ist, je nach wo am auto eingesteckt wird.

    Und im 1. Stock gibs ein Café.


    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 Pro S, dusk blue, abgeholt am 16.05.21

  • Am Wochenende ein Trip nach Wuppertal unterwegs und eine echt super Ladesäule mit 300 kW und vier Ladepunkten gefunden. Überdacht und Shop und Toilette.


    IMG_1573.jpeg


    Nevigeser Straße 31, Wuppertal, Germany



    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Über den Sortimo Ladepark bei Zusmarshausen (A8) ist ja schon geschrieben worden. Hier ist ein schönes, umfassendes Video über diese supermoderne und nagelneue Einrichtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohnt einer in der Nähe von Opel Rüsselsheim ? Jene bzw. Stadtwerke Rüsselsheim haben mal eben 98x Ladesäulen hingestellt :)

    Würde ich gerne Fotos / Videos von sehen

    https://www.goingelectric.de/s…-An-der-Berggewann/60620/

  • wenn ich dran denke fahre ich mal vorbei und mache Fotos...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Über den Sortimo Ladepark bei Zusmarshausen (A8) ist ja schon geschrieben worden. Hier ist ein schönes, umfassendes Video über diese supermoderne und nagelneue Einrichtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Modern? Eine Extra-App - komplizierter geht es kaum. PV, Batteriespeicher? Fehlanzeige.

    Ich mag auch den Kanal nicht. Geht gar nicht.

  • Noch schöner wäre es, einen netten ID.3-Fahrer (oder eine Fahrerin) nebenan für einen kleinen Klönschnack zu haben ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Noch schöner wäre es, einen netten ID.3-Fahrer (oder eine Fahrerin) nebenan für einen kleinen Klönschnack zu haben ;)

    Der soziale Aspekt eines Elektroautos ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen *klugscheiss* :)


    Nein, im Ernst, seit meinen USA-Zeiten nicht mit so netten, unvoreingenommenen und interessierten Menschen geredet. Man fährt an die Ladesäule "Oh, ist das der ID.4, darf ich mal?" "Ja klar, darf ich mir ihren xxx auch mal ankucken?" "Sicher" und so weiter.... schon cool :)

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

  • Nein, im Ernst, seit meinen USA-Zeiten nicht mit so netten, unvoreingenommenen und interessierten Menschen geredet. Man fährt an die Ladesäule "Oh, ist das der ID.4, darf ich mal?" "Ja klar, darf ich mir ihren xxx auch mal ankucken?" "Sicher" und so weiter.... schon cool :)

    Waren gestern 14:47 Uhr an der Raststätte Gruibingen (Stuttgart - Ulm) am Laden. Das erste mal erlebt das kurzfristig 5 von 6 Ladesäulen belegt waren. Der Austausch war interessant, wenn 2x id.4 / IONIQ5 / Polestar nebeneinander stehen.


    Am Sortimo Ladepark Zusmarshausen vorbeigeschaut um das ganze bei einem Kaffee mal Live gesehen zu haben. Nach den Bildern und Videos im www war Ich überrascht, dass die Ladeparkfläche vor Ort doch viel kleiner ist.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!