Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Sehr angenehm fand ich die Ladesäule in Wilhelmshaven am Südstrand-Parkplatz - während die ICE-Fraktion unten hinterm Deich mit Parkgebühren steht, darf man als ladender BEV-Fahrer oder mit Handicap oben auf'm Deich - für die Ladezeit kostenlos und mit Meerblick parken.. sehr fein.


    IMG_1356.jpeg


    Es sind ingesamt 4 Ladepunkte (AC, 22kW) und ich war aber die gesamte Ladedauer (bis 100% weil die Heimfahrt bevorstand) ganz allein dort..

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Auf dem Weg über den Brenner finde ich die HPC-Lader an der Raststation Europabrücke an der A13 wesentlich schöner als die IONITY-Lader am Brenner im Parkhaus vom Outlet Center. Zudem spart man sich das umständlichere Auf- und Abfahren am Brenner.

    Die Rastanlage ist neu und Toiletten sind direkt neben den Ladesäulen.

  • War hier schon mal einer vorbeigekommen ? Soll nicht nur ein schöner, sondern auch einer der größten ein Europa werden.

    https://www.electrive.net/2017…arshausen-wird-umgesetzt/



    An Deutschlands zukünftig größtem und innovativstem Schnellladestandort „Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen“ an der A8 entstehen nicht weniger als 144 Schnellladestationen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt gab heute den Startschuss für den Bau des Innovationsparks.

    Er ist nun so langsam fertig. 39x CCS Anschlüsse meldet Going Electric nun bereit.

    https://www.goingelectric.de/s…reilindenstrasse-5/58443/

    Kann jemand Fotos machen ?

  • Ich hab neulich auf einem Supermarktparkplatz AC-Säulen gesehen für 56 Cent / kWh.


    Direkt gegenüber (also wirklich auf demselben Parkplatz, auf der anderen Seite des Parkplatzweges) ist die Rückseite eine Tankstelle, die fett mit 25 Cent/kWh wirbt - man muss die Säulen aber in der Tankstelle freischalten lassen ;)


    Das war das erste Mal, dass ich Konkurrenz über Preise sah ;)


    (Parkplatz des Marktkaufes / Hellweg in Münster-Gievenbeck)

  • Helft mir mal bitte: Ich fahre kommenden Sonntag auf der A45 von Frankfurt hoch bis ins Ruhrgebiet. Irgendwo muss ich unterwegs laden.


    Ich suche eine Ladesäule/Ladepark und würde gerne 1-2 Stunden (also eine gute 5-7km-Runde) dabei spazieren gehen. 50kW reichen voll, sollte in Autobahnnähe liegen. Könnte zwischen zwei Abfahrten sein, aber nicht weiter als 20 Minuten Umweg (hin und zurück).


    Gibt es da eine schöne Wanderroute?

  • Helft mir mal bitte: Ich fahre kommenden Sonntag auf der A45 von Frankfurt hoch bis ins Ruhrgebiet. Irgendwo muss ich unterwegs laden.


    Ich suche eine Ladesäule/Ladepark und würde gerne 1-2 Stunden (also eine gute 5-7km-Runde) dabei spazieren gehen. 50kW reichen voll, sollte in Autobahnnähe liegen. Könnte zwischen zwei Abfahrten sein, aber nicht weiter als 20 Minuten Umweg (hin und zurück).


    Gibt es da eine schöne Wanderroute?

    Wenn Du die A3 nehmen würdest bis Leverkusen, und dann die A1, käme die Raststätte Remscheid mit Ionity in Frage. Hinter der Raststätte liegt eine kleine Talsperre mit Rundgang. Danach über Wuppertal Richtung Bochum, über die AB, oder Richtung Bremen bis Dortmund. Die A45 ist nicht mein Revier.

    Screenshot_20210809-152518.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Auch heute wieder volle Hütte am Ladepark Hilden. Zu den Ferienrückkehrern aus Holland kam noch ein Ioniq Treffen dazu. Keiner der insgesamt 44 Ladeplätze war mehr frei. Auch die normalen Parkflächen voll belegt.

    Zum Glück war ich nur auf ein Frühstück dort. Wer laden muß, stellt sich gezwungenermaßen auf Wartezeit ein.


    IMG_20210821_130349.jpg

    IMG_20210821_130426.jpg

  • Krass... Also bei 10 Ladepunkten volle Hütte...okay.. aber bei 44... Da muss ganz dringend ganz viel passieren.

  • Krass... Also bei 10 Ladepunkten volle Hütte...okay.. aber bei 44... Da muss ganz dringend ganz viel passieren.

    Ja auf jeden Fall, aber wie geschrieben gab es heute noch ein Ioniq Treffen obendrauf.

    Demnächst kommen nochmal 20 Teslastalls dazu, ob Fastned von jetzt 12 Plätzen auch erweitert, ist mir noch nicht bekannt. Vorbereitet ist dafür alles.

  • Auch heute wieder volle Hütte am Ladepark Hilden. Zu den Ferienrückkehrern aus Holland kam noch ein Ioniq Treffen dazu. Keiner der insgesamt 44 Ladeplätze war mehr frei. Auch die normalen Parkflächen voll belegt.

    Zum Glück war ich nur auf ein Frühstück dort. Wer laden muß, stellt sich gezwungenermaßen auf Wartezeit ein.

    Wie hat das "Warten" und dann vor allem das "wer" ist der nächste Funktioniert? ... gibt es da ne extra Warte Spur oder mit Nummern wie auf dem Amt?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Wie hat das "Warten" und dann vor allem das "wer" ist der nächste Funktioniert? ... gibt es da ne extra Warte Spur oder mit Nummern wie auf dem Amt?

    keine Ahnung, ich bin dann auch bald wieder verschwunden. Normalerweise ist es samstags nicht ganz so voll. Aber halt Urlaubszeit.

    Die 16 AC Säulen waren fast vollständig von den Ioniqs belegt, die ja von überall angereist waren. Die werden da ja auch etwas länger angestöpselt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Hinzu kommt sicher, dass der Ladepark Hilden inzwischen einen gewissen Kultstatus hat und alleine schon um andere e-Auto-Fahrer zu treffen angefahren wird. Früher ist man am Wochenende "ins Blaue" gefahren, heute zum Seed&Greet...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Auch heute wieder volle Hütte am Ladepark Hilden. Zu den Ferienrückkehrern aus Holland kam noch ein Ioniq Treffen dazu. Keiner der insgesamt 44 Ladeplätze war mehr frei. Auch die normalen Parkflächen voll belegt.

    Zum Glück war ich nur auf ein Frühstück dort. Wer laden muß, stellt sich gezwungenermaßen auf Wartezeit ein.

    Hui... und ich dachte schon eine Woche vorher der Samstag war voll. Allerdings bin ich da auch erst am Abend gegen halb neun dort gewesen. Da waren von den Fastned Chargern allerdings bei meine Ankunft nur einer vo0n einem Polestar belegt und natürlich einer durch meinen ID.3. Bei den SuC allerdings war fast volle Hütte und ein ordentliches Kommen und Gehen.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Bei den SuC allerdings war fast volle Hütte und ein ordentliches Kommen und Gehen.

    Vermutlich die meisten mit gelben Kennzeichen, oder? In den Niederlanden fahren sehr viele Teslas und Hilden liegt strategisch günstig an den üblichen Urlaubsrouten der Niederländer.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Auch einige gelbe Kennzeichen, ja. Hätte aber im Verhältnis mit mehr gerechnet. ;)


    Die Masse hatte schon deutsche Kennzeichen, allerdings auch hauptsächlich nicht aus der näheren Umgebung.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!