Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Sicher, dass die Tesla Infrastruktur vom Bund gefördert wird? Neulich im Interview von Robin.TV, klang Herr Scheuer so, als ob Tesla noch keine Fördermittel bezieht. Und man derzeit im Gespräch mit Tesla ist, dass sie Ihre Infrastruktur öffnen und man die Förderangebote unterbreitet.

    Hm, kann sein das Du recht hast..—

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • bloß eine 22kw innogy Säule, aber wunderschön gelegen!

    Ich finde ja, jeder Wanderparkplatz MUSS eine Ladesäule haben... oder auch zwei!!

    iMarkup_20210503_194931.jpg

    GoingElectric


    Man beachte vor allem meine tolle Wickeltechnik 😂

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Man beachte vor allem meine tolle Wickeltechnik 😂

    :thumbup:Das überschüssige Kabel hänge ich mittlerweile genauso auf den Ladestecker. Es wird zwar auch nass, aber nicht dreckig. Ein Haken unterhalb der Ladebuchse der Ladesäule wäre dafür natürlich besser geeignet ;)

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • bloß eine 22kw innogy Säule, aber wunderschön gelegen!

    Ich finde ja, jeder Wanderparkplatz MUSS eine Ladesäule haben... oder auch zwei!!.

    Genau dies. Und auch jeder Zoo und Tierpark - perfekt für ein Zwischenstopp auf einer Reise, egal ob mit oder ohne Kinder. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht auch schon längst auch auf jedem P+R-Parkplatz geschehen ist.

  • bloß eine 22kw innogy Säule, aber wunderschön gelegen!

    Ich finde ja, jeder Wanderparkplatz MUSS eine Ladesäule haben... oder auch zwei!!

    Das animiert zu längeren Wanderungen und ist deswegen gesundheitsfördernd!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • IMG_20190830_193826.jpg

    Ist zwar noch mit meinem jetzigen Wagen aber mit so einem Kabel liegt es nie auf dem Boden ;)

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

  • Haiko.F


    Das aufgewickelte Ladekabel hilft auch gegen das eine oder andere gehobene Hinterbein der besten Freunde des Menschen .... 😉

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Haiko.F


    Das aufgewickelte Ladekabel hilft auch gegen das eine oder andere gehobene Hinterbein der besten Freunde des Menschen .... 😉

    Ciao Christian

    Das ist eine widerliche Option, an die ich noch nicht gedacht habe... Wobei ich da dem Hund keinen Vorwurf machen würde, der Freund des Hundes ist da wohl ehr das Problem.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Besonders beim Weinfest sind die Kabel der Dienst E-Fahrzeuge in der Tiefgarage nicht über den Boden zu führen.=O


    Handschuhe werden empfohlen.:D

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • hier Mal die kleine Fastned-Station in Limburg.


    Es stehen drei Ladesäulen mit 300kW zur Verfügung, jeweils mit zweimal CCS und einem chademo.


    Direkt daneben gibt es die Losteria, hier gibt es lecker Pizza. Ansonsten gibt es noch McDonald's, Subway und KFC.


    Die Einfahrt ist direkt an einer Wasserstoff-Tankstelle.

  • Ich war auch am schönen Fastned Ladepark in Herbolzheim am Wochenende. Das macht einfach was her. McDonalds und Burger King sind direkt angrenzend. 3x CCS bis 300 kW und ein 50 kW Charger sind hier vorhanden. Eignet sich auch super vor oder nach einem Besuch im Europa Park (nur 4 km entfernt).

  • ich dachte ja, dass @lot11 hier wohnt, habe dich aber nicht gesehen 😉

    iMarkup_20210514_123705.jpg


    Was mich hier begeistert: das Naturschutzgebiet dahinter

    Doof ist, dass man keine normalen Parkplätze daneben hat ( bzw nur sehr wenige) der ganze Rastplatz ist erst weiter weg und es scheint auch kein Weg zurück zu geben.

    Dafür sieht man die Säulen direkt, wenn man von der Autobahn kommt (trotzdem wäre noch ein Schild toll).

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Um 24 Stunden verpasst. Ich wohne in Haan. Im Naturschutzgebiet geh ich mit dem Hund eine Runde (angeleint), während der ID lädt.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!