Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Ich bin mir nicht sicher, Ist das auf dem Foto gezeigte bereits im Betrieb aber wird ausgebaut ?

    Da ist tatsächlich noch grüne wiese und es wird neu gebaut...

  • vielleicht nicht schön, aber in Zukunft wahrscheinlich häufig: Schnelllader mit dem guten alten Benzinduft

    iMarkup_20210428_193528.jpg

    iMarkup_20210428_193619.jpg


    Nachtrag: wir haben 15 Cent mehr für Strom als für Eis ausgegeben

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • vielleicht nicht schön, aber in Zukunft wahrscheinlich häufig: Schnelllader mit dem guten alten Benzinduft

    iMarkup_20210428_193528.jpg

    iMarkup_20210428_193619.jpg


    Nachtrag: wir haben 15 Cent mehr für Strom als für Eis ausgegeben

    genau so stelle ich mir die Tankstellen in 10 Jahren vor, Ladesäulen statt Zapfsäulen, dann etwas mehr davon, aber unterm dach.


    Wenn alle Tankstellen umrüsten, ist das ein ordentlicher Schub in der Infrastruktur

  • Müssen die ja oder denkt noch jemand ernsthaft, man kann in 10 Jahren von Diesel Benzin und Autogas leben 😅

    Naja, die Tankstellenbetreiber können schon jetzt nicht mehr nur vom Verkauf des Brennstoffs leben. Die bekommen 1-2 Cent pro Liter und das reicht nicht um eine Tanke zu betreiben. Deshalb haben alle noch zumindest einen kleinen Laden wo man mittlerweile ja fast alles kaufen kann. Siehe das Bild von Haiko.F, die Aral hat einen Rewe to go....

  • War hier schon mal einer vorbeigekommen ? Soll nicht nur ein schöner, sondern auch einer der größten ein Europa werden.

    https://www.electrive.net/2017…arshausen-wird-umgesetzt/



    An Deutschlands zukünftig größtem und innovativstem Schnellladestandort „Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen“ an der A8 entstehen nicht weniger als 144 Schnellladestationen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt gab heute den Startschuss für den Bau des Innovationsparks.

  • War hier schon mal einer vorbeigekommen ? Soll nicht nur ein schöner, sondern auch einer der größten ein Europa werden.

    https://www.electrive.net/2017…arshausen-wird-umgesetzt/



    An Deutschlands zukünftig größtem und innovativstem Schnellladestandort „Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen“ an der A8 entstehen nicht weniger als 144 Schnellladestationen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt gab heute den Startschuss für den Bau des Innovationsparks.

  • Du hast mich zitiert, aber dein Beitrag fehlt mein Lieber :)


    Anyway

    Ist der Ladepark in Bochrum "Ruhr Park" erwähnenswert ?

    https://www.goingelectric.de/s…m-Einkaufszentrum-4/7629/


    War nie dort, bin aber dank Nextnews Beitrag heute drauf aufmerksam gemacht worden, immerhin sollen dort 40x kostenlose Lader dort verfügbar sein...

  • Naja, die Tankstellenbetreiber können schon jetzt nicht mehr nur vom Verkauf des Brennstoffs leben. Die bekommen 1-2 Cent pro Liter und das reicht nicht um eine Tanke zu betreiben. Deshalb haben alle noch zumindest einen kleinen Laden wo man mittlerweile ja fast alles kaufen kann. Siehe das Bild von Haiko.F, die Aral hat einen Rewe to go....

    Exakt. Und hier zeigt sich: Die können ohne Probleme am E-Auto-Fahrer mehr verdienen als am Sprit-Schlucker.


    Beim Sprit-Tanken muss ich beim Auto bleiben, dann bezahlen und bin schon wieder weg.


    Ein E-Auto-Lader unterwegs braucht knapp 20 Minuten, in dem ihr oder ihm langweilig ist. Ein Kaffee wird oft drin sein.


    (Für die kleinen Tankstellen auf dem Land aber keine Lösung - dort wird zu Hause geladen werden :( )

  • Würde ich nicht sagen. Zumindest entlang der Bundesstraßen dürfte es auch eine ordentliche Ladetätigkeit geben, die durch ne gute Versorgungssituation für Leib und Magen attraktiver sein kann. Natürlich wird das niemand in Anspruch nehmen, der in der Nähe wohnt. Aber der Fernverkehr läuft nicht nur über die Autobahnen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Du hast mich zitiert, aber dein Beitrag fehlt mein Lieber :)

    Oh Sorry, wollte schreiben das der immer noch in Bau ist und auch noch bis Sommer braucht um ans Netz zu gehen..

  • An Deutschlands zukünftig größtem und innovativstem Schnellladestandort „Sortimo-Innovationspark Zusmarshausen“ an der A8 entstehen nicht weniger als 144 Schnellladestationen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt gab heute den Startschuss für den Bau des Innovationsparks.

    Scheint nun doch in den Endspurt zu ehen, die Tesla Ladestationen wurden heute als verfügbar angezeigt.
    Siehe
    https://www.goingelectric.de/s…o-Innovationspark-/56183/


    Kommt einer von euch aus der Ecke und mag Fotos machen ? :)

  • Wen interessieren schon die Teslastationen, viel wichtiger ist es das endlich Ladeparks im größeren Stil für die Allgemeinheit gebaut werden. Und da auch die Stationen von Tesla mit Steuergeldern gefördert werden verstehe ich bis heute nicht warum die nicht auch dem Zwang unterliegen diese der Allgemeinheit zugänglich zu machen, selbst wenn der KW-Preis hoch wäre.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Sicher, dass die Tesla Infrastruktur vom Bund gefördert wird? Neulich im Interview von Robin.TV, klang Herr Scheuer so, als ob Tesla noch keine Fördermittel bezieht. Und man derzeit im Gespräch mit Tesla ist, dass sie Ihre Infrastruktur öffnen und man die Förderangebote unterbreitet.

  • Das Teil ist echt und nen echt guter Ladepark wenn auch etwas weiter weg von der Autobahn aber es lohnt sich da zu parken man kann dann im Winter im waremn auf das aufladen warten und muss nicht im Auto sitzen. Ich lade da normalerweise immer wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!