Modelljahr 2022

  • na wenn VW bis dahin wartet, dann haben die Kunden sich ein anderes Auto gekauft, welches techn. mit der Zeit geht

  • Bei den Bisherigen Videos vom ID.5 sehe ich auch keinen beleuchteten Slider beim 12“ Display. Warum sollte also das neue Fahrzeug, was ab März ausgeliefert wird ein schlechteres Infotainment bekommen als der ID.3? Ich glaube leider nicht mehr an den beleuchteten Slider…

  • VW konzentriert sich auf den " Infinity "....daher denke ich nicht das noch etwas Entscheidendes bei den iD.x Modellen kommen wird

  • Unterdessen müssten doch die Chancen gestiegen sein, dass unter den ID.3 Abholern hier im Forum schon welche mit Fahrzeugen des Modelljahres 22.5 (ab 20.12. produziert) dabei sind, oder?

    Es wäre toll wenn diese ggf. schon einmal berichten könnten :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Unterdessen müssten doch die Chancen gestiegen sein, dass unter den ID.3 Abholern hier im Forum schon welche mit Fahrzeugen des Modelljahres 22.5 (ab 20.12. produziert) dabei sind, oder?

    Es wäre toll wenn diese ggf. schon einmal berichten könnten :)

    Wie soll ein Fahrzeug was ab 20.12. produziert wurde schon in Kundenhand sein? Da hätte der- oder diejenige schon am Bandende in Zwickau oder Dresden übernehmen müssen. Da wird sicher erst Mitte/Ende Januar was zu vermelden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Unterdessen müssten doch die Chancen gestiegen sein, dass unter den ID.3 Abholern hier im Forum schon welche mit Fahrzeugen des Modelljahres 22.5 (ab 20.12. produziert) dabei sind, oder?

    Es wäre toll wenn diese ggf. schon einmal berichten könnten :)

    3.0 ist nicht fertig - die autos rollen aktuell mit 2.3 vom band - und beiben stehen. vor abtransport zum händler gibts einen gesamtflash.

  • 3.0 ist nicht fertig - die autos rollen aktuell mit 2.3 vom band - und beiben stehen. vor abtransport zum händler gibts einen gesamtflash.

    Ah ok, die Fahrzeuge funktionieren dann nur mit 3.0... Ich war in der Annahme, dass man den Park-Assist und IQ-Whatever dann einfach noch nicht nutzen kann, aber Rest schon läuft wie bisher. Danke für die Aufklärung :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mein Wagen wurde laut telefonischer Auskunft vorgestern des Händler schon gebaut und wartet nun noch auf Teile… habe mich über die Kommissionsnummer eingeloggt, zwei Fragen habe ich:

    - bei mir steht bei den Fahrzeugdetails „Softwareverbund Ausführung 4“, nicht 6 wie bei Diez. Was bedeutet das?

    - die Kommissionsnummer hatte der Händler mir während des Telefonats mitgeteilt, ich hatte sie dann direkt eingegeben und nicht notiert. Kann ich die irgendwo finden?


    Danke für eure Antworten!

  • Mein Wagen wurde laut telefonischer Auskunft vorgestern des Händler schon gebaut und wartet nun noch auf Teile… habe mich über die Kommissionsnummer eingeloggt, zwei Fragen habe ich:

    - bei mir steht bei den Fahrzeugdetails „Softwareverbund Ausführung 4“, nicht 6 wie bei Diez. Was bedeutet das?

    - die Kommissionsnummer hatte der Händler mir während des Telefonats mitgeteilt, ich hatte sie dann direkt eingegeben und nicht notiert. Kann ich die irgendwo finden?


    Danke für eure Antworten!

    Auf myVolkswagen haben ich sie z.B. in der Antwort auf https://vum.apps.emea.vwapps.io/v2/users/me/relations gefunden. In der Antwort befindet sich unter relations[0].vehicle.commissionId die Kommissionsnummer. Aber eventuell gibt's auch noch einen bequemeren Weg :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mein Wagen wurde laut telefonischer Auskunft vorgestern des Händler schon gebaut und wartet nun noch auf Teile… habe mich über die Kommissionsnummer eingeloggt, zwei Fragen habe ich:

    - bei mir steht bei den Fahrzeugdetails „Softwareverbund Ausführung 4“, nicht 6 wie bei Diez. Was bedeutet das?

    - die Kommissionsnummer hatte der Händler mir während des Telefonats mitgeteilt, ich hatte sie dann direkt eingegeben und nicht notiert. Kann ich die irgendwo finden?


    Danke für eure Antworten!

    Hi,


    im Link deines Fahrzeuges ist die Komm-Nr mit vorhanden. Zumindest bei mir.

    Bsp: https://www.volkswagen.de/de/b…garage.html/__app/detail/AF1xxx/2021.app


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Die 22.5er ID.3s warten ja nun noch alle auf die 3.0 Software, welche dann aber über den Park-Assistenten (und dessen nötige Hardware verfügen). Bei der Ausstattung steht aber immer noch "ohne Kreuzungsassistent". Braucht der dann auch wieder neue Hardware oder ist diese dann schon in den 22.5ern verbaut und kann später über die SW freigeschalten werden? Weiß das ggf. jemand?
    Denn im Touareg scheints den Assistenten zu geben und laut Feature-Video sieht das "nur" wie eine Warnung vor Querverkehr in Kreuzungen/Ausfahren aus, welche nach meinem Laien-Verständnis durch die neuen seitlichen PDC-Sensoren geleistet werden könnte.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das geht ziemlich sicher nicht über die PDC-Sensoren. Ich vermute dass es dafür wie hinten auch noch zwei extra Radar-Sensoren gibt.

    ...glaub ich nicht ist doch viel zu teuer.

    Und das Feature gibt es bei anderen Autos doch auch schon mit den "normalen" Sensoren.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!