Modelljahr 2022

  • codierung hilft dir nix - das wird über einen SWAP code in ICAS1 gesteuert. der alleine gibt die 2 zonen frei.

    genau wie die leistung der ID´s - alles über SWAP geregelt, inkl. der 170kW variante.

    aber wir arbeiten schon dran :)

    Dann wird der SWAP Code vermutlich Fahrzeug Spezifisch generiert, hat jemand eine Idee wann der In Car Shop kommt und ungefähre Preisangaben?:/

  • Ich habe gerade bei myVolkswagen die Komm-Nr. des künftigen Flitzers eingeben und dabei folgende Punkte gefunden die mir noch unklar sind:


    Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)

    Was soll das denn sein? Könnte ich (wenn das verbaut wäre) das Fahrzeug auf dem Telefon orten lassen, falls ich vergessen haben sollte wo ich geparkt habe oder jemand ohne zu fragen damit wegefahren ist?


    Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    Konnte man im Konfigurator nicht anklicken. Kann man das später per SW nachkaufen?


    Ohne Stadt / Kreuzungsassistent

    Konnte man im Konfigurator auch nicht anklicken. Kann man das später per SW nachkaufen?


    Falls jemand einen kurzen Hinweis haben sollte. Danke schon einmal!


    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • horsty


    Vehicle-Tracing System

    Ich kenne das z.B. als extra Hardware im Fahrzeug, welches bei Flottenfahrzeugen (Fuhrpark von Unternehmen) oder Car-Sharing benutzt wird, um die Position und die Fahrten aufzuzeichnen, um das mit einer speziellen Software verwalten zu können. Das ist nichts für einen Endkunden.

    (Das Orten des Fahrzeugs sollte auch per WeConnect ID in Zukunft möglich sein - zumindest ist das geplant - hat aber mit Vehicle-Tracing System nichts zu tun)


    Zu den anderen beiden Punkten: Nicht alles was dort steht kann man auch kaufen. Das sind dort technische Ausstattungsmerkmale, die u.A. für die Produktionsplanung benutzt werden. Ich gehe davon aus, dass irgendwann in der Entwicklung der MEB Plattform diese beiden Ausstattungen angedacht waren und aktuell (noch) nicht verfügbar/bestellbar sind.

    Freundliche Grüße Simon

  • fein - dann könnte - dein wunschvorausgesetzt - deine einzonen der pilot für das 2 zonen upgrade werden.


    nachdem das steuergerät für die ein- und zweizonen auch ident ist - ist auch die gleiche firmware oben.

    was dann zu vergleichen ist sind die codings und parameter - da wir eine 2 zonen haben - ist das natürlich einfach.

    Hallo! Dein Beitrag interessiert mich sehr. Ich habe VW ID 3 Pro Performance Business, 1 Zonenklima. Ich möchte es auf ein 2 Zonen-Klima codieren. Sagen Sie, haben Sie es geschafft, die erforderlichen Codierungen dafür zu finden? Ich entschuldige mich für die Fehler im Text, ich komme aus Finnland, ich kann kein Deutsch, deshalb benutze ich Google Translate.

  • Das heißt, dieses Verfahren kann nur von einem autorisierten Händler durchgeführt werden? Oder wie können Sie sonst den SWAP Code erhalten, den Sie benötigen?

  • Das läuft später über den In-Car Shop. Damit lassen sich diverse Zusatzoptionen kaufen/freischalten.


    Dieser Shop wird mit einem der nächsten Updates in den ID kommen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hat der ID3 tatsächlich keine elektrische Heckklappe? Daran hab ich mich ehrlich schon richtig gewöhnt, die werd ich wohl vermissen, aber blöd ist das schon. Dachte das wäre Standard.

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • wenn VW jetzt Herrn Diess raus schmeißen will....da bin ich ja dann gespannt wie es bei VW und im Speziellen mit dem iD.3 weiter geht

  • Hat der ID3 tatsächlich keine elektrische Heckklappe? Daran hab ich mich ehrlich schon richtig gewöhnt, die werd ich wohl vermissen, aber blöd ist das schon. Dachte das wäre Standard.

    Nein, hat er nicht.


    wenn VW jetzt Herrn Diess raus schmeißen will....da bin ich ja dann gespannt wie es bei VW und im Speziellen mit dem iD.3 weiter geht

    Dann müssen wir alle unsere ID's zurückgeben und bekommen Diesel-Golfs dafür.

    Mal ernsthaft: nicht "VW" will Diess loswerden, sondern nur gewisse Personen. Der eingeschlagene Weg ist Alternativlos, ohne Diess würde es aber sicher langsamer gehen. Wird mMn nicht passieren.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von 2Pac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2Pac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • zum ersten mal sind übrigens sportfahrwerk und normalfahrwerk (anmerkung in eigener sache: leider) GLEICH hoch (bisher war das sportfahrwerk immer 15mm tiefer) - da der elektro aber ohnehin einen tiefen schwerpunkt hat, ...

    Hallo rezis,


    zuerst einmal: Vielen vielen Dank für deine Postings hier! Was wäre das Forum ohne dich? Gerne wieder mehr ... ;)


    Zum Sportfahrwerk (ohne DCC): Ich habe im dänischen Konfigurator folgenden Hinweis gefunden: "Undervogn sænket m. 15 mm foran og 10 mm bag". Auf deutsch: "Fahrwerk tiefergelegt mit 15 mm vorn und 10 mm hinten". ... Weißt du da mehr?


    Danke & VG

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • nachdem das sportfahrwerk völlig ident mit dem des CUPRA BORN ist - stimmt die tieferlegung (VA -15mm und HA -10mm)

    ich hab bei unserem die federn umgebaut - auf die vom sportfahrwerk (gibts beim BORN ja ab werk).

    die abstimmung gefällt mir recht gut - das schaukelige im comfort modus ist weg - ohne nun übertrieben hart zu sein - der sportmodus ist verbindlicher.

    am wichtigsten aber ist - die wirklich störende stuckerneigung bei kurzen autobahnbodenwellen ist weg.

  • wenn VW jetzt Herrn Diess raus schmeißen will....da bin ich ja dann gespannt wie es bei VW und im Speziellen mit dem iD.3 weiter geht

    dann können die bei VW den Laden zu machen und sich wie in der DDR vom Staat Subventionieren lassen ....Diess mit seiner Sympathie zu Tesla, wäre der Einzige der in kurzer Zeit den Laden umkrempeln könnte weil er verstanden hat wo der Umsatzerfolg bei Tesla her kommt.....aber dann müssten auch die alten korrupten Bonzen den Laden verlassen und die sind wie eine klebrige Mafia....also wird es wohl doch nur über den Weg des totalen Zusammenbruchs gehen müssen....das kann aber bei dieser neuen Regierung lange dauern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!