Modelljahr 2022

  • Mein Pure City ist von der Konfiguration für mich perfekt ! Wenn ich jetzt einen Pure konfiguriere und ACC haben möchte bin ich schon 200€ teurer als der City also alles richtig gemacht und vor 1 Monat bestellt. Eins finde ich komisch die DC Ladeleistungserweiterung ist jetzt von 50 kW auf 110kW klar wird das auch per Software bei den Alten gehen aber 10 kW Schritte sind ja schon ein bisschen ungewöhnlich was sagt ihr ?

  • - dafür lässt sich design paket + (panoramadach) nicht mit assistenz paket + kombinieren, aus welchen gründen auch immer

    Doch das geht. Zumindest bei mir. Man muss bestätigen, dass irgendetwas beleuchtet sein soll. Das Feld ist über dem Feld wo steht, dass man X entfernen muss, um Y zu nehmen. Dachte auch erst, dass es nicht geht.

  • habs schon editiert - man muss die leuchten dazukombinieren.


    was ich noch immer nicht verstehe ist - das der "max" in D rund 2.000,- euro weniger kostet als in A.

    und da hab ich die ust. schon von 19% auf 20% hochgerechnet.

    ergo ist der herstellerbonus (euro 2.000,-) in A gar keiner - der wurde zuvor einfach auf den kaufpreis aufgeschlagen.

    die gesamte förderung ist bei uns halb so hoch wie in D.


    typisch für unser land.

  • Wenn man sich die Serienausstattung etwas genauer ansieht, kann man erkennen, dass z.B. beim Life, einige Ausstattungen gestrichen wurden.

    Hier müßte man dann das Komfortpaket extra konfigurieren.



    Ausstattung:


    - Mittelkonsole mit 2 Becherhaltern vorn


    - Multifunktionslenkrad mit Touch-Bedienung



    Infotainment:


    - 2 USB-C-Schnittstellen vorn



    Komfort und Nutzen:


    Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung


    Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten



    Licht und Sicht:


    Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar


    LED-Rückleuchten


    LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung


    Scheibenwischer-Intervallschaltung



    Sicherheit und Technik:


    Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt


    Wegfahrsperre elektronisch



  • Dafür habt ihr schöne Berge und überhaupt eine schöne Landschaft, dass ist ja auch was😊

    Aber ist schon heftig, wie unterschiedlich das von Land zu Land sein kein

    …man man man

  • Gibt es Vermutungen / Kenntnisse über die Preisgestaltung für nachträglich freigeschaltete Sonderausstattunng (WeUpgrade?)?

    Mich würde interessieren, was der Travel Assist, das Area View und das Side Assist jeweils extra kosten würde, wenn man es beim Kauf noch nicht mitbestellt.


    Ich vermute mal, dass es später teurer wird als beim Kauf mit zu bestellen, oder?

  • Andere Sache, hat jemand die technischen Daten noch vorliegen und kann sagen wieviel Zeit bei 100KW Ladeleistung von 5 auf 80% stand? Die 58KWh-Variante hat ja nun 125KW Ladeleistung mit 38min angegeben. Mich würde interessieren wieviel Minuten weniger es sind, denn der Peakwert ist ja schön fürs Prospekt an der Ladesäule aber nicht wichtig.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Andere Sache, hat jemand die technischen Daten noch vorliegen und kann sagen wieviel Zeit bei 100KW Ladeleistung von 5 auf 80% stand? Die 58KWh-Variante hat ja nun 125KW Ladeleistung mit 38min angegeben. Mich würde interessieren wieviel Minuten weniger es sind, denn der Peakwert ist ja schön fürs Prospekt an der Ladesäule aber nicht wichtig.

    35 Minuten, die 38 Minuten sind auch die, die beim ProS angegeben sind. Sieht sehr nach Schlamperei aus.

  • Andere Sache, hat jemand die technischen Daten noch vorliegen und kann sagen wieviel Zeit bei 100KW Ladeleistung von 5 auf 80% stand? Die 58KWh-Variante hat ja nun 125KW Ladeleistung mit 38min angegeben. Mich würde interessieren wieviel Minuten weniger es sind, denn der Peakwert ist ja schön fürs Prospekt an der Ladesäule aber nicht wichtig.

    Die 58KWh Variante hat 120KW Ladeleistung.

    …man man man

  • Das wurde gerade geändert, aber angegeben mit der gleichen Ladedauer von 5-80 von 35 min wie zuvor bei 100 kW.

    Dann wird das vielleicht auch noch angepasst, interessant wäre dann ja auch die Ladekurve, kann ja durchaus sein, dass sich durch die Anhebung der Peakleistung, gar nicht so viel ändert

    …man man man

  • Das wurde gerade geändert, aber angegeben mit der gleichen Ladedauer von 5-80 von 35 min wie zuvor bei 100 kW.

    ok danke. Nachdem ich neu geladen habe, ist es jetzt auch bei mir anders. Ich glaube ich warte bis heute Abend und schau dann nochmal nach. Da stimmen einige Dinge hinten und vorn noch nicht. Warum man sowas nicht intern vorbereiten kann und dann mit einem Klick freischaltet verstehe ich allerdings nicht.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • ok danke. Nachdem ich neu geladen habe, ist es jetzt auch bei mir anders. Ich glaube ich warte bis heute Abend und schau dann nochmal nach. Da stimmen einige Dinge hinten und vorn noch nicht. Warum man sowas nicht intern vorbereiten kann und dann mit einem Klick freischaltet verstehe ich allerdings nicht.

    Ich versteh auch nicht, wieso da Marketingmanager in verantwortungsvoller Position solche Katastrophen immer durchgehen lassen bzw. gar selbst verantworten. Das ist ein Unternehmen mit einem Umsatz von über 220 Mrd. Euro, aber immer dieser gelebte Dilettantismus, mir unverständlich.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen den City bestellt.

    Wenn ich diesen im MJ 2022 nachbaue (Infotainment jetzt Serie, daher nur Komfortpaket und Ladeleistung 110kw als Option hinzu), spare ich 855 Euro.



    Dafür fehlt mir ACC, das ich nur über Assi-Paket Plus bekomme. Will ich das drinhaben, zahle ich effektiv 1400 Euro Aufpreis zur Bestellung (und bekomme Mehraustattung). Alternativ könnte ich 855 Euro sparen und auf ACC verzichten.



    Daher meine Frage:

    -Sollte ich nicht aktiv werden, wie wird meine bestellte City-Konfiguration aufs MJ 22 übertragen (bekomme ich 110kw auch?, bekomme ich z.B. Assipaket Plus „umsonst“, weil ACC einzeln nicht mehr verfügbar)?



    Herzlichen Dank für die Rückmeldung!

    VW ID3 PurePerformance aus Dresden seit 09/2021 (MJ 22)

  • Das Rot ist ja mal richtig cool!

    Ansonsten ist man beim konfigurieren tatsächlich "etwas" flexibler.

    Nichts desto trotz unter dem Strich knapp 5000 teurer als meine fertig konfigurierte tageszulassung (pro performance 58kwh style)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!