Modelljahr 2022

  • Moin,

    ich war eben beim Händler und habe dort 2 Sportpakete gesehen.

    Das kleine für 350,- wird wohl nur das Fahrwerk sein.

    Das große hat anscheinend auch Sportsitze wenn ich das richtig erkannt habe. Die Händler haben schon die ersten Pakete in ihren Konfis, das ist aber auch alles noch nicht komplett.

    Ich hatte leider nicht allzu viel Zeit um mir das mal in Ruhe anzusehen.


    Viele Grüße

    sixlegs

  • muss es fast - sonst wären die ja im prinzip nicht mehr bestellbar.

    da scheinbar nur pakete kommen müssen die ja irgendwo reingepackt werden.

    wird dem wording folgend wahrscheinlich sportpaket und sportpaket plus werden.

  • Als ich meinen Tour im November bestellte war auf der Bestellung das „Tourpaket“ auch extra ausgewiesen obwohl im Konfigurator der Pro-S und Pro-S-Tour zwei Paar Schuhe waren. Also Pro-S + Tourpaket.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hallo Herr —-,

    ich melde mich nochmal.

    Habe gerade neu Informationen von VW bekommen

    Die Angebotsstruktur wird sich ab 20.05. ändern

    Die ID-Modelle sind dann „frei“ konfigurierbar.
    Modelljahr 2022

    Änderung u.a.:


    • Seriensetzung Infotainment Paket ( Navi serie )
    • Neue Farbe: King Red Metallic
    • Aufnahme Area View in Assistenz-Paket „Plus“
    • Interieur-Style: Beifahrersitz mit Höheneinstellung
    • Sport-Paket verfügbar
    Freundliche Grüße





  • Dass der Händler das frei in Anführungszeichen setzt bedeutet ja wohl, dass es eben keine freie Konfiguration ist.

    Höchstwahrscheinlich wird es doch so wie beim GTX. Es gibt eine Anzahl von Paketen und aus denen kann man wählen.

    Frei ist was anderes.

    Eine freie Konfiguration wie beim Golf war aber auch niemals angekündigt.

    Die Info war immer: Mit zehn Klicks ist das Fahrzeug konfiguriert.

    Jetzt kann man ausrechnen was nach Akku, Motorleistung und Farbe noch an Klicks übrig bleibt.

  • Ehrlich gesagt stört mich die Paketierung überhaupt nicht. Viel wichtiger sind ein Par emotionale Extras. So bin ich beispielsweise sehr froh, dass es endlich eine rote Außenfarbe gibt. Ich erhoffe mir ebenfalls von dem Sportpaket, weniger Grau im Innenraum.


    Der Innenraum und die Farbgebung waren echt Gründe, weshalb ich fast anderswo bestellt hätte.

  • Als ich meinen Tour im November bestellte war auf der Bestellung das „Tourpaket“ auch extra ausgewiesen obwohl im Konfigurator der Pro-S und Pro-S-Tour zwei Paar Schuhe waren. Also Pro-S + Tourpaket.

    Das hat wohl fördertechnische Gründe. Das Grundfahrzeug kostet dann auf jeden Fall unter 40.000. Beim Komplettpaket wird das dann knapp.

    So ist es Zusatzausstattung und er bleibt sicher unter 40 k€ netto vor Förderung.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Im Schneckentempo geht der Konfigurator online, zumindest konnte ich gerade einen Pure durchkonfigurieren.

    Das Infotainmentpaket ist wirklich Serie, und somit auch keine Startpreis unter 30.000.


    Die Paketpreise (Standard/Plus):


    Komfort 950/1250

    Infotainment -/1020

    Assistenz 1050/2255

    Interieur 1105/2105/3315 (Top-Sport-Plus)

    Design 1800/2500

    Sport 350/1150


    Insgesamt wirkt der Konfigurator doch wesentlich logischer.


    In den technischen Daten des Pros stehen jetzt in der Tat 125 kW Ladeleistung, 5-80% in 38 Minuten, witzigerweise schaffte er das mit 100 kW in 35 Minuten. Danke VW! Aber das Ganze ist wohl noch mit Vorsicht zu genießen, der ProS wird weiterhin nur mit 125 kW angegeben...


    Der Innenraum scheint unverändert, also noch kein Qualitätsupdate.


    Für meine Wunschkonfiguration ist der Preis nahezu unverändert, knapp 100 Euro preiswerter, ausstattungsbereinigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von faffi ()

  • Jap, gerade auch mal einen Tour 5 Konfiguriert (meinen natürlich vor 2 Wochen bestellt).


    Änderungen die mir spontan aufgefallen sind:


    - Es gibt ein Sportfahrwerk (nicht DCC) mit Progressivlenkung für 350€

    - leider keine Sportsitze für den Tour 5, sondern nur für den Tour


    Hab gerade die Unterlagen nicht da, aber wenn ich ihn so konfiguriere wie meinen Fastlane Tour 5 glaube ich, dass der Preis sich kaum geändert hat.


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn man 'Serienausstattung' anklickt sind da einige Elemente durchgestrichen, war das davor schon so?

    z.B.

    Mittelkonsole mit 2 Becherhaltern vorn

    oder

    Spurhalteassistent "Lane Assist"


    ich denke das kann mir der Paketkonfiguration zu tun haben ? und die Serienausstattungsliste wurde noch nicht richtig aktualisiert?

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


    Einmal editiert, zuletzt von SchmiederX () aus folgendem Grund: weitere Auffälligkeiten :D

  • Hab auch grad mal "meinen" konfiguriert. Gespart hätte ich nix, vielleicht hätte ich das Panoramadach nicht genommen und dafür das große Assistenzpaket.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • - edit - area view gibts im konfigurator bei assistenz paket +, in der beschreibung der pakete steht nur die rückfahrcam. ist noch ein bug

    - allerdings funktioniert der konfigurator auch noch nicht stabil - mal schauen ob sich das im laufe des tages ändert

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Ich wäre "teurer" raus gekommen. Habe einen Life und der hat ja das ACC, was ich auf keinen Fall missen möchte. Das müsste ich jetzt im Assistenspaket Plus kaufen. Also alles in Ordnung.

  • Ich habe meinen ID3 am 22.04 bestellt.

    Der Konfigurator für die 2022 Modelle ist etwas flexibler geworden.

    Habe den Life bestellt, hätte vielleicht zu dem damaligen Standard noch das Assistenzpaket und das Sportpaket gewählt.

    Frage einfach mal doof beim Freundlichen nach, ob man noch die Möglichkeit hat, die Pakete zuzubuchen ;)

  • etwas enttäuschend

    - man kann für den vorherigen "max" nicht mal die umfeldcams dazu wählen, die les ich auch in keinem paket.

    Ist doch im Assistenzpaket Plus mit dabei ?!

    "Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View""


    Ich habe eben mal meinen Max konfiguriert und wenn nich nichts falsch gemacht habe, wären es 380 EUR weniger jetzt.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!