Modelljahr 2022

  • Hallo Forenmitglieder,

    ich möchte mir gerne einen ID3 bestellen. Leider gefallen mit die aktuellen Farben nicht so gut.

    Kommen evtl. zum Modellwechsel 2022 (dies ist meisten Mitte des Vorjahres)

    neue Farben ?

    Danke

    Explorer

  • Frage doch mal bei VW nach. Es gibt derzeit keinerlei belastbare Infos zu irgendwelchen Änderungen. Weder Hardware noch Software.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Moin,

    es soll wohl noch ein Metallic Rot (Kings Red) kommen, aber belegbare Informationen habe ich nicht.


    Siehe auch hier:

    https://www.meinid.com/cms/attachment/141-farben-id3-jpg/


    67BBB0C1-B6C0-4CEA-931E-FA8EE96A33D6.png


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo,

    man liest ja immer von einem freien Konfigurator. Mit dem sich die einzelnen Optionen individueller zusammenstellen lassen.

    Wisst ihr schon wann dieser Konfigurator kommen soll ?

    Wann ist der Modellwechsel 2022 ?


    Danke

    Explorer

  • Modellwechsel ist bei VW üblicherweise nach den Werksferien im August. Das heißt, danach werden in diesem Jahr die Modelle dem Jahr 2022 zugeordnet.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Irgendwo habe ich freie Konfiguration ab Mai gelesen.

    Hardwaremäßig wird der Modelwechsel immer in den Werksferien im Sommer vollzogen. Da stehen die Bänder eh still zum Umrüsten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Modellwechsel ist bei VW üblicherweise nach den Werksferien im August. Das heißt, danach werden in diesem Jahr die Modelle dem Jahr 2022 zugeordnet.

    mein Caddy hat damals im Juli 2009 schon MJ2010 gehabt. Die e-ups werden lt. GE auch in KW26 umspringen heuer. Weiss nicht wie es bei den anderen Modellen so ist... oder ob man das irgendwo nachlesen kann.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • In der Modellübersicht steht/stand (habe es gerade nicht extra gecheckt) unten im Kleingedruckten. Neues MJ ab KW25 vorbehaltlich. Mal sehen. Aber es gibt zu der Diskussion bereits einen Thread

  • Hallo KollegInnen,


    zum MJ 2022 werden - zuzüglich zur freien Bestellbarkeit - die nachfolgenden Optionen orderbar sein:


    - 2F2 Vorbereitung mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone

    - 8A5 Parkassistent "Park Assist" mit Fernbedienung, inkl. Einparkhilfe

    - FT4 Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    - KA6 Umgebungsansicht "Aera View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    - 9VG Soundsystem "branded"

    - 1JC Sportfahrwerk (1,5 cm tiefer)


    Die Dachfarbe wird wählbar werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Ist bekannt ob es auch Änderungen geben wird, die für alle Modelle grundsätzlich verbaut/übernommen werden?

  • mit sicherheit gibts da einige - da teile und steuergeräte ja laufend weiterentwickelt werden.

    mit der sw basierenden architektur sind wir aber mit den ID´s da besser aufgestellt als noch zuvor.


    und ich rüste ohnehin alles nach :)

    mit dem umfeld-cams bin ich jetzt fertig inkl. kalibrieren - dh. ich kann jetzt den thread schreiben.


    ob wir für die SA 2F2 die antennen schon in den scheiben haben oder nicht weiss ich nicht. beim A6 wars so das die DAB scheibenantennen schon immer mit drinnen waren auch ohne die SA, daher konnte man da anschliessen. hoffe das ist im ID auch so - dann seh ich da bei der nachrüstung auch keine probleme.

  • Ich glaube das ier die Funktion, dass das Auto sich merkt, wie es eingeparkt ist. Es befolgt dann die Schritte wieder rückwärts. In meiner gedruckten Anleitung ist der Parkpilot plus auch beschrieben. Warum er aber dort erwähnt wird, wenn es ihn bis jetzt nicht gab - keine Ahnung.

  • ;(


    9VG und KA6 hätte ich mir wahrscheinlich gefallen lassen, ebenso die freie Bestellbarkeit.

    Wenn's jetzt auch noch mehr Farben gibt (sage nur Black Magic Perleffekt) beiß ich mir in den Ar....m :|

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!