Modelljahr 2022

  • Wenn also mein ID.3 erst nach dem 20.01 gebaut wird bekomme ich einen 22.5 ?


    Oder andersrum: Da bei mir in den Fahrzeugtetails "Softwareverbund Ausführung 4" steht würde er also noch vor dem 20.01 gebaut?

    Solange bei dir der alte Softwareverbund und Batterie drin steht, bleibt es ein Modelljahr 22

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein ID.3 Pure steht auf ZP7 und ist Ende Oktober 21 in Produktion gegangen. D.h. er wurde schon gebaut mit SW 4 und steht jetzt auf Halde, da noch Teile fehlen. (Zwischenzeitlich stand in den Details "Steuerung werksintern", was lt. Gerüchten auf die Halde hin deutet).

    D.h. ich vermute, das trifft auf alle Fahrzeuge zu, bei denen Softwareverbund Ausführung 4 in den Ausstattungsdetails aufgeführt wird. Neue, noch nicht produzierte Fahrzeuge werden ab KW51/2021 mit SW 6 ausgewiesen.

  • Das passt aber nicht zu meinem Fahrzeug. Da steht "Softwareverbund 4" drin und er ist noch nicht gebaut (keine FIN und keinerlei Infos unter myVolkswagen) ...

  • @ElektroMobil

    Woher weißt du, dass er noch nicht begonnen wurde zu bauen? Meiner hat auch noch keine FIN unter myVolkswagen.

  • Ich glaube man darf sich auch nicht zu sehr auf myvolkswagen verlasssen. Das wird wohl nicht immer zeitnah gepflegt.

  • Hmm, mein Händler konnte mir keine weiteren Informationen geben. Im System war nur ein geplanter Liefertermin aus Dezember (Ankunft beim Händler) eingetragen der nicht eingehalten wurde. Mehr gab das System bei ihm nicht her. Keine FIN, kein Produktionsstatus, nichts ...

  • Das kommt auch erst, wenn das Auto in Produktion ist. Dann gibt es weitere Informationen zu sehen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • langsam solltest du mich kennen.


    ein teil des kessy funktion wandert mit 3.0 in ICAS1 - zugangs- und startberechtiguung erhält demnach mit 3.0 neue SW und parameter.

  • langsam solltest du mich kennen.


    ein teil des kessy funktion wandert mit 3.0 in ICAS1 - zugangs- und startberechtiguung erhält demnach mit 3.0 neue SW und parameter.

    Deckt sich mit den Gerüchten, dass Apple den Carkey im Sommer weiter ausrollen will. Evtl. liest man ja auf der WWDC mehr dazu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!