Modelljahr 2022

  • Gibt es dazu eine Quelle oder ist das mal wieder von dir so eine Mutmaßung wie fast immer?

    Was willst Du eigentlich?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Was willst Du eigentlich?

    Ich will überhaupt nichts, mir fällt nur immer wieder auf das Du munter spekulierst und nie irgendeine Quelle für solche Aussagen hast.

    Das weckt vielleicht bei dem einen oder anderen eine falsche Erwartungshaltung, wenn Du das nicht als eigene Meinung oder Spekulation kennzeichnest.

    Ist aber nur meine Meinung 😉

  • mir ist das viel zu gleichgültig. die meine fährt ohnehin nur kurzstrecke, hab bisher ausschliesslich in der garage mit 11 KW getankt.

    wenn wir jetzt mal nach wien fahren meine schwester besuchen - dann werden wir das erste mal am ionity anstecken.

    ob da dann etwas mehr oder etwas weniger an der ladekurve steht - ja mei.


    wenn wir auf 2.2 hochgezogen haben - dann werden wir sehen was passiert, dann kann je der eine oder andere die ladekurve posten.

  • Dem kann ich nur beipflichten, eigene Spekulationen sollte man auch als solche kennzeichnen.

    Leider besteht das Forum inzwischen aus 95% wilden Spekulationen. Deswegen vertraue ich mittlerweile nur noch auf offizielle Informationen von VW. Jeder muss hier seinen Senf dazu geben, ohne es tatsächlich zu wissen. Wirklich schade, kenne ich von anderen Foren eigentlich anders...

  • Leider besteht das Forum inzwischen aus 95% wilden Spekulationen. Deswegen vertraue ich mittlerweile nur noch auf offizielle Informationen von VW. Jeder muss hier seinen Senf dazu geben, ohne es tatsächlich zu wissen. Wirklich schade, kenne ich von anderen Foren eigentlich anders...

    VW erzählt aber auch fast nix außer gelegentlich Mal Marketing blabla

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • … nur die vorkonfigurierten "Fastlane"-Modelle verschwinden.

    Könntest du mir das Fastlane Konzept erklären?

    Ich habe im März bestellt, Auslieferung soll der 15. Mai werden.
    In der Ausstattungsvarianteübersicht steht Fastlane dabei.

  • VW erzählt aber auch fast nix außer gelegentlich Mal Marketing blabla

    VW wird genau zur Bestellfreigabe erklären, was passiert.

    Warum sollten sie denn dafür sorgen, dass bis dahin niemand mehr bestellt.
    Ein guter Händler würde den Käufer informieren, sobald er etwas hat.

    Wahrscheinlich kann man solche Händler aber an wenigen Fingern abzählen.

  • Könntest du mir das Fastlane Konzept erklären?

    Ich habe im März bestellt, Auslieferung soll der 15. Mai werden.
    In der Ausstattungsvarianteübersicht steht Fastlane dabei.

    Die Fastlane-Modelle sind diese vorkonfigurierten City, Life, Style, etc. Modelle.

    Sie wurden damals geschaffen, um die Produktion im hochfahrenden Werk Zwickau zu erleichtern und zu beschleunigen, weil ein (wenn auch in Maßen) frei konfiguriertes Modell komplexer ist.

  • An alle die überlegen, ob sie noch vor dem Modelljahreswechsel bestellen wollen: Der Konfigurator mit der neuen Paket-Struktur wurde für den ID.4 GTX schon freigeschalten. Ich nehme an, dass die Pakete dann so auch mehr oder weniger ähnlich beim ID.3 verwendet werden.

  • Ich hab mal ein ID.4 GTX so konfiguriert wie den ID.4 Tech und laut meine Kalkulation kostet der ID.4 GTX (Tech) dann nur 750 Euro mehr wie der ID.4 Tech. Ich gehe also davon aus dass der Preis beim ID.4 (und dann natürlich auch beim ID.3) mit der freien Konfiguration sinken wird. Wenn ich schätzen müsste dürften dass beim Id.4 2500 - 3500 Euro sein die er günstiger wird. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Ich hab mal ein ID.4 GTX so konfiguriert wie den ID.4 Tech und laut meine Kalkulation kostet der ID.4 GTX (Tech) dann nur 750 Euro mehr wie der ID.4 Tech. Ich gehe also davon aus dass der Preis beim ID.4 (und dann natürlich auch beim ID.3) mit der freien Konfiguration sinken wird. Wenn ich schätzen müsste dürften dass beim Id.4 2500 - 3500 Euro sein die er günstiger wird. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Das glaube ich nicht. Hast du das Interieur Top-Sport "Plus" dazu genommen? Das ist zwar glaube ich eigentlich das vom Max, aber ich meine die "preistreibenden" Elemente in diesem Paket hätte der Tech auch. Ein kleineres Interieurpaket gibt es anscheinend nicht und das kostet über 3000 EUR, was deinen Unterschied erklären würde ;)

  • Stimmt, die ergoActive-Sitze hatte ich nicht auf der Rechnung.

    Alles in allem kann zumindest mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er nicht teurer wird. Da ich aber alleine wegen dem GTX Logo mit einem Aufpreis rechne könnte trotzdem ein Preisnachlass drinnen sein. ;)

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • der ID4 GTX lässt sich bereits konfigurieren - hier sieht man nun die bestellbarkeit der modelle.

    es wurden die funtionen in "paketen" zusammengefasst, so läuft das dann auch für ID3 und ID4.

  • wäre super wenn die anhängerkupplung bei bestellstart verfügbar wäre. schade auch dass das soundsystem aktuell ebenfalls nicht bestellbar ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!