Bestellung der Ladekarte läuft immer auf Fehler

  • Guten Abend,

    ich werde Anfang Mai hoffentlich und endlich meinen "ID.3 Pro" bekommen und wollte im Vorfeld schonmal

    eine "We Charge Ladekarte" über die App bestellen.


    Leider tritt beim letzten Punkt der Bestellung immer ein Fehler auf!

    Ich bestätige die Nutzungsbedingungen und drücke "Kostenpflichtig bestellen".

    Dann erscheint eine Fehlermeldung "Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen".


    Was mache ich falsch!

    Die APP habe ich bereits von iPhone gelöscht, nach der Neuinstallation - hatte ich wieder den Fehler.


    Viele Grüße aus Cremlingen

    Stefan

  • Ich würde die Ladekarte nicht im voraus bestellen. Den günstigen Tarif ohne Grundgebühr gibt es erst wenn das Auto in der App registriert ist. Ein Tarifwechsel in Nachhinein scheint nicht so einfach zu sein.

  • O.K.!! Das könnte das Problem sein, weil ich die Karte ohne Grundtarif bestellen will!


    DANKE für die schnelle Antwort!

    Die Karte hat keinen Tarif. Der Tarif wird per Äpp geändert. Du kannst dich anmelden und eine Karte anfordern. Mit ID dann von free upgraden. Die Karte ist nur ein Schlüssel der deinem Vertrag zugeordnet wird.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich würde die Ladekarte nicht im voraus bestellen. Den günstigen Tarif ohne Grundgebühr gibt es erst wenn das Auto in der App registriert ist. Ein Tarifwechsel in Nachhinein scheint nicht so einfach zu sein.

    Doch das geht problemlos. Vom Free Tarif geht es immer in einen höheren Tarif. Allerdings ist es nicht möglich zwischen Go und Plus zu wechseln, da es eine 12 monatige Vertragslaufzeit gibt. Aber angeblich ist das bald zumindest von Go auf Plus möglich.

  • Bei den Bugs die VW in der App und serverseitig hat ist vermutlich alle paar Tage was anderes (technisch) möglich oder auch nicht. Ich würde kein unnötiges Risiko eingehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!