Fehlermeldung

  • Mich hat's jetzt auch mit dieser Fehlermeldung erwischt:


    20210730_200248_1.jpg


    Das ist die erste ernsthaft klingende Fehlermeldung, die sich nicht über Nacht von selbst erledigt hat. Der Besuch beim :) heute Morgen war wenig erhellend. Im System sei dazu nichts zu finden. Kann das Auto schon am 11. August zur Analyse vorbeibringen. Solange könne ich weiterfahren. Was ich wohl tun werde, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Du sollst weiterfahren? Ich würde mir das schriftlich geben lassen. Meine Erfahrung ist, dass die Händler sich teilweise mit den ID noch nicht so gut auskennen und nachher hast du das Problem.

  • Nun, ich habe ja die Anweisung aus dem Display befolgt. Stünde gerade eine längere Fahrt an, oder wäre es eine "rote Meldung", wäre ich auf die Empfehlung des Mitarbeiters von der Reparaturannahme natürlich nicht eingegangen.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Mich hat's jetzt auch mit dieser Fehlermeldung erwischt:


    20210730_200248_1.jpg


    Das ist die erste ernsthaft klingende Fehlermeldung, die sich nicht über Nacht von selbst erledigt hat. Der Besuch beim :) heute Morgen war wenig erhellend. Im System sei dazu nichts zu finden. Kann das Auto schon am 11. August zur Analyse vorbeibringen. Solange könne ich weiterfahren. Was ich wohl tun werde, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl.

    Was ist bei dir rum gekommen?

  • Nichts, war nach ein paar Tagen wieder weg. Termin in der Werkstatt nach Rücksprache abgesagt.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Habe meinen ID3 am 31.3.2023 erhalten, inzwischen ca. 4500 km gefahren, bis heute Nacht gänzlich ohne Probleme. In der Nacht wollte ich nachladen, an der Heimwallbox. Zunächst Störung beim Laden, mit Merldung, dass nicht zu Ende geladen werden konnte, wobei dies noch gar nicht begonnen hat. Dann Ladestecker überprüfen... habe aus- und wieder angesteckt, Wallbox aus- und eingesschaltet, nichts ging. Dann in das Auto und versucht, mit der Restladung (53%) anzufahren, Fehlermeldung: 12-Volt-Versorgung, Fahrzeug sicher abstellen, Bordbuch beachten... Im Diagnosebildschirm: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fahrzeug sicher anhalten...

    ADAC verständigt, hat alles soweit möglich überprüft. Ergebnis: kann nicht helfen. Fahrzeug abgeschleppt zum Freundlichen nach Würzburg. Dort angerufen (Feiertag), Dame sagt sie meldet sich wieder... was bisher nicht geschah. Nach Durchlesen der obigen Beiträge ahnt mir schreckliches. Muss dann morgen früh wieder anrufen. Und dabei war ich so begeistert von dem ID3. Wahrscheinlich zu früh gefreut.

  • War bei uns genau so. In der Werkstatt wurde dann das Update auf 3.2 gemacht und Alles ist jetzt wieder gut. (Mal abgesehen davon, dass als der Abschlepper kam alle roten Leuchten weg waren und es keinen Hinweis auf Probleme mehr gab)

  • So, nach genau 2 Wochen habe ich meinen Kleinen wieder. 2 lange Wochen mit einem Touran. Auch der fährt sich nicht schlecht. Habe heute früh erneut beim Freundlichen angerufen, was nun los ist. Am Nachmittag dann plötzlich die Mitteilung, der ID3 sei nun fertig.

    Es war ein Schaltkasten an der HV-Batterie defekt. Ausserdem wurde ein Steuergerät ersetzt. Alles mit Garantie abgewickelt. Jetzt bin ich wieder zufrieden. Möge es so bleiben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!